Peugeot J5

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Peugeot J5

Beitragvon Dickschiff » 22.09.2007 - 21:46:18

hallo,

was haltet ihr vom peugeot j5 als basisfahrzeug. uns ist ein älterers womo bj92 günstig angeboten worden.

gruß

uli
Benutzeravatar
Dickschiff
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2006 - 20:18:14
Wohnort: Münster

Beitragvon Womokiste » 22.09.2007 - 22:56:12

Hallo uli,
zum Fahrzeug selbst kann ich nichts sagen. Ich würde mich an Deiner Stelle bei einem alten Fahrzeug genau erkundigen, was da an Steuern auf dich zukommt.
In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon Beduin » 23.09.2007 - 08:50:33

Werden wohl 480? sein, wenn er 3,5T hat.

Mir wäre nichts bekannt das Peugeot eine Freigabe hat.
Bedeutet auch das du bei Feinstaubalarm nicht in die Zonen fahren darfst.

Ein Diesel ist ein Diesel ist ein Diesel und der ist im Alter so gut wie seine Pflege die Jahre vorher.
Kommen kann immer was, auch bei neueren.
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Beitragvon Udo&Silvi » 23.09.2007 - 09:16:15

Hallo erst mal, wenns ein 2,5l Turbo ist, ist es ok wenn er geflegt worden ist hab selber so ein. Musst nur aufpassen wann Zahnriemen geweckselt worden ist. Ansonsten unkaputtbar Gruss Udo
Allzeit gute Fahrt wünschen Udo & Silvia und der Mops.
Benutzeravatar
Udo&Silvi
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.03.2007 - 18:01:00
Wohnort: 45527 Hattingen

Beitragvon BadHunter » 23.09.2007 - 15:01:10

Bis letzten Sommer hatten wir auch einen J5 als Basis, er hat uns nie wirklich im Stich gelassen und haben das Womo dann mit 222.000 Km noch gut verkauft. Es war auch ein TD.
Allerdings haben wir auch Einiges machen lassen ind den 4 Jahren, die wir ihn hatten, so z.B. bei 195.000 Km den Zahnriemen und die Kopfdichtung, neue Glühkerzen, bei 215.000 Km machte der 3. Gang Geräusche und das Getriebe wurde überholt (waren auch 1.300 ?...), Elektrik hat uns hin und wieder geärgert (Zünschloß fing mal im Urlaub an zu qualmen während der Fahrt, der ADAC meinte aber, da hätte sich wohl nur ´ne Platine im Inneren verabschiedet, Auto sprang ohne Weiteres an und wir konnten weiterfahren, haben aber trotzdem ein neues Zündschloß einbauen lassen), dann kurz vor dem Verkauf qualmte es aus der Lenksäule, da hatte sich ein Kabel (für die Hupe) an der Lenksäule durchgescheuert und angefangen zu schmoren, war aber auch keine größere Sache....

Insgesamt war ich mit dem J5 Bj. 1990 sehr zufrieden.


Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder