Schlechte Qualität Seitz Fenster bei Neumobilen

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Schlechte Qualität Seitz Fenster bei Neumobilen

Beitragvon Christine » 23.05.2003 - 07:48:09

Hallo!<br><br>Hat noch jemand das gleiche Problem?<br><br>Unsere Seitz Fenster werden fast alle gelb! An allen erdenklichen Stellen blättert die weiße Farbe ab (bis jetzt sind die Stellen teilweise nur millimeter groß).<br><br>Mein Mann (gelernter Maler und Lakierer) vermutet, daß die Farbe nicht auf dem Kunststoff haftet, weil es a) die falsche Farbe ist, mit der man halt keinen Kunststoff lakieren kann oder b) daß die Vorbehandlung des Kunststoffes vergessen wurde.<br><br>Unser Händler kann sich das auch nicht erklären, diese Reklamation hatte er bisher noch nicht (oder sind wir nur pingelig?)<br><br>Die Fenster sollen jetzt alle getauscht werden, aber wer garantiert mir, daß Seitz jetzt seine Produktion geändert hat?<br><br>Ich weiß, daß irgendjemand mit seinem Hymer ähnliche Probleme hatte, finde ihn allerdings nicht mehr!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Schlechte Qualität Seitz Fenster bei Neumobile

Beitragvon luedtkes » 23.05.2003 - 20:26:34

[center]Hallo christine,<br>sind Deine Fenster lackiert oder die Rahmen ;D ;D ;D?<br><br>Unsere Rahmen sind Standardgrau lackiert, keine Probleme dieser Art bei uns.  <br><br>Durchblickender Gruß aus Dortmund<br>Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Schlechte Qualität Seitz Fenster bei Neumobile

Beitragvon Womokiste » 23.05.2003 - 21:55:19

WIr haben Gott-sei-Dank auch nur lackierte Rahmen (Carsten, danke für den Hinweis  ;) ). Wie hatten schon nach wenigen Wochen einen defekten Feststeller für eines unserer Fenster. Ein Fenster hat einen kleinen Riss. Ansonsten gibt´s keinerlei Probleme. Kratzfreien Durchblick wünscht die Womokiste Franz Peter<br><br>@carsten: Hast Du schon alle Tags ausprobiert  ??? ;D :P :D<br>[move]<br> ;D  ;D  ;D  ;D   ;D  ;D  ;D  ;D  ;D ;D  ;D   ;D  ;D  :P  ;D  ;D   ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D ;D  ;D  ;D  ;D  ;D [/move]
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Schlechte Qualität Seitz Fenster bei Neumobile

Beitragvon Peter » 23.05.2003 - 23:50:25

Hallo Christine,<br><br>ich habe die gleichen Probleme mit meinen dunkelgrau lakierten Fenstern. <br>Außerdem sind die Seitz ziemliche Fehlkonstruktionen:<br>- Werden undicht, weil sich die Scheibe wirft.<br>- Sind wellig beim Durchsehen, bersonders im sehr schmalen Winkel<br>- Die Verriegelungshähne arbeiten sich in den Kunststoff ein.<br>- Die Rollos sind nicht sehr toll, kommen aber auch von der falschen Seite.<br><br>Gruß  Peter
Peter
 

Re: Schlechte Qualität Seitz Fenster bei Neumobile

Beitragvon luedtkes » 24.05.2003 - 10:27:49

[center]Hallo peter,<br>die Rollos kommen von der falschen Seite? Bitte klär mich auf, wie du das meinst.<br><br>Sonnengeschützten Gruß aus Dortmund<br>Carsten [/center]<br>[move] :D :D Hallo womokiste  :D :D[/move]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Schlechte Qualität Seitz Fenster bei Neumobile

Beitragvon Christine » 27.05.2003 - 13:39:32

Hallo!<br><br>Selbstverständlich meine ich nur die Rahmen! <br><br>Aber die platzen innen wie aussen ab! Egal ob Schiebe oder Kippfenster!<br><br>Ich glaube, ich werde mich mal persönlich an Seitz wenden, ob die da eine Fehlproduktion oder ähnliches hatten!<br><br>An Peter:<br><br>Welches Herstelldatum hat Dein Womo? Die Fenster müssten eigentlich aus der gleichen Fertigung stammen!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Schlechte Qualität Seitz Fenster bei Neumobile

Beitragvon frebeka » 30.05.2003 - 18:00:06

Hallo,<br>[quote][/quote][font=Verdana]- Die Rollos sind nicht sehr toll, kommen aber auch von der falschen Seite[/font]<br><br>die Innenrahmen mit Rollos können 180 Grad gedreht werden, dann kommt die Verdunklung von unten oder oben. <br>Dazu die Stopfen raushebeln, Schrauben auf (Vorsicht, das Fenster kann nach aussen fallen), Rahmen drehen und wieder befestigen.<br><br>freundliche Gruesse aus der Suedpfalz<br><br> 8) 8)frebeka 8) 8)
frebeka
 

Re: Schlechte Qualität Seitz Fenster bei Neumobile

Beitragvon luedtkes » 30.05.2003 - 19:56:31

[center]Hallo frebeka,<br>bei einigen unserer Seitz-Fenstern sind die Löcher zur Befestigung unsymetrisch angebracht, wenn ich die Rahmen drehen würde, würden die Bohrungen nicht mehr in die Aufnahmen des Aussenrahmen passen. <br>Oder hat der Aussenrahmen mehrere Aufnahmepunkte, so das ich den Innenrahmen auf jeden Fall drehen Kann ???<br>Ich wollte nicht extra den Rahmen abschrauben um das zu erfahren, vielleicht kannst Du Peter und mir ja email-technisch weiterhelfen.<br><br>Forschenden Gruß aus Dortmund<br>Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Schlechte Qualität Seitz Fenster bei Neumobile

Beitragvon frebeka » 02.06.2003 - 15:16:44

Hallo,<br>der Aussenrahmen hat auf jeder Seite eine Längsnut oder mehrere Befestigungspunkte zur Aufnahme der Schrauben. So jedenfalls bei Seitz S4 Fenster. Die Schrauben, die durch den Innenrahmen gehen, finden dann in jedem Falle halt.<br>Die Stöpsel über den Schraubköpfen sind nach dem Ausbau meistens unbrauchbar. >:(  <br>Ersatz gibt´s , aber nur in Grau, bei mir! 8)<br><br>freundliche Gruesse aus der Suedpfalz<br> 8) 8)frebeka 8) 8)
frebeka
 

Re: Schlechte Qualität Seitz Fenster bei Neumobile

Beitragvon luedtkes » 13.06.2003 - 22:14:16

[center]Hallo christine,<br>bei unserer Minipfingstausfahrt nach MeckPom, habe ich mal auf die Fenster der am Ort stehenden Chaussons geachtet, es waren verschiedene Modelle und Jahrgänge am Platz. Bei keinem Fahrzeug waren aber irgendwelche Spuren von abplatzender Farbe zu erkenen. <br>Muß wohl eine Ausnahme bei Dir sein.<br><br>Gruß aus Dortmund<br>Carsten [/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Schlechte Qualität Seitz Fenster bei Neumobile

Beitragvon Christine » 16.06.2003 - 13:35:08

Hallo!<br><br>Habe gerade eine Antwort von Seitz erhalten:<br><br>Die Fenster würden alle aus hochwertigen Polyuerthan geschäumt, oberflächenbehandelt und danach mit einem witterungsbeständigen Acryl Lack gespritzt......<br><br>Bei mehreren hundertausend verkauften Fenstern im Jahr gäbe es keine anderen Haftungsprobleme (der Farbe auf dem Rahmen).<br><br>Mir wurde angeboten, ein Fenster ausbauen zu lassen und einzuschicken!<br><br>Aber sind wir wirklich die einzigen? An einer bestimmten Stelle im Innenrahmen (da wo die Rollos geführt werden) platzt an allen Fenstern bei uns die Farbe ab! Sind aber nur kleine Stellen, teilweise nur 1mm! Schaut doch bitte noch einmal nach, sind wirklich nur wir betroffen?<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Schlechte Qualität Seitz Fenster bei Neumobile

Beitragvon murmelbaer » 17.06.2003 - 21:14:03

die einzelfallbehauptung gefällt mir zwar nicht (hat's schon 'mal eine firma im kfz-bereich gegeben, die zugegeben hätte, daß es sich NICHT um einen einzelfall handle, solange sich eine rückrufaktion vermeiden ließ ?),<br><br>aber das einsendeangebot (ausbau und versand auf wessen kosten ?) gefällt mir umso besser.
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Schlechte Qualität Seitz Fenster bei Neumobile

Beitragvon Christine » 18.06.2003 - 08:18:43

Hallo Murmelbär!<br><br>Seitz hat uns angeboten, dem Händler für ein Fenster 50 Euro für den Ausbau zu erstatten! Allerdings ist mir das reichlich egal, da ich ja eh Garantie habe und uns schon zugesagt wurde, sämliche Fenster kostenlos auszuwechseln! Allerdings kann ich das mit dem Einzelfall wirklich nicht glauben. Ich habe sogar jetzt nocheinmal nachgeschaut, ob wir auch wirklich Seitzfenster haben! Da davon alleine in unserem Mobil schon 4 Fenster betroffen sind, und zwar an verschiedenen Stellen innen und aussen, kann es sich hierbei kaum um einen Einzelfall handeln!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder