Womo Test: Eura Mobil Sport

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Womo Test: Eura Mobil Sport

Beitragvon luedtkes » 25.04.2003 - 14:21:58

Wir haben ein Eura Mobil Sport 665 HS Baujahr 4/2001.<br>Haben wir als  Halbjahreswagen mit ca9000Km und reichlich Nachlaß erstanden.<br>3,85t bei einer Zuladung von genau 804kg. Basis Fiat Ducato 2,8l TDI,mit ALKO Tiefrahmen, HighSpeed:keine Ahnung, Länge gemessene 7,08m bei einer Höhe von 3,18m. Innenraum mit Mitteldinette und großer Hecksitzgruppe einer sehr geräumige Küche und WC-Bereich mit separater Dusche. Kleiderschrank und viel Oberschränke.Doppelter Boden unter dem kompletten Aufbau, Zugriff durch 6 Aussenklappen. Gesamte Elektroanlage Incl Batterien im doppelten Boden. Ebenso die beiden Tanks sowie der Ablaßhebel. Fahrtechnisch ist der Fiat mit seinem Alkorahmen sehr gut zu fahren, kein Nicken in Kurven oder schwammiges Fahrverhalten wie etwa beim Originalrahmen. Weder der Fiat noch der Aufbau haben uns bis jetzt Kummer bereitet, nur der Elektrolux Kühl-schrank springt manchmal nach längerer Standzeit schwer an. Im Bad war eine Hackenleiste schräg angebracht, haben wir selbst beseitigt. Dem Womo haben wir bisher einen Rammschutz aus Edelstahl, Zusatzpositionslichter(Modell Weihnachtsbaum), eine SOG-Toiletenentlüftung, drei Mini-Hekis, eine Musik, Beleuchtung des doppelten Boden, Spurverbreiterung hinten, ein Gleichrichter 220V/12V und eine Triomatic gegönnt.<br>Der Eura ist ein solides Fahrzeug für uns fünf Peoples in dem man sich, im Rahmen eines Womos, auch mal aus dem Weg gehen kann. Unser Vorgänger hatte Stockbetten im Heck, was sehr bequem für uns war, aber nur eine Sitzgruppe für vier Personen. Alles drubbelte sich in diesem Bereich und war teilweise, da die Küche genau gegenüber lag sehr unpraktisch. Jetzt verteilt sich die Womobesatzung zwanglos im ganzen Aufbau. Für diesen Luxus des Platzes baue ich gern die Betten jeden Tag auf und ab.<br>Größtes Plus am Fahrzeug ist aber der riesige doppelte Boden( der nur von meinem Bekannten mit seinem Eura Mobil Sport 665 HB mit Heckgarage noch getopt wird).<br>Alles was wir brauchen können wir bequem dort lagern.<br>Bei unserem fast vierwöchigen Schwedenurlaub konnten wir uns, mit fünf Personen, erlauben einen halbvollen Keller durch die Lande zu kutschieren. Aber das nur nebenbei. Auch die geschützten Tanks und der doch relativ warme Fußboden im Aufbau sind weitere Vorteile des Eura die wir nicht mehr missen wollen.<br>Gruß aus Dortmund<br>Carsten<br>PS Dies ist kein gesponsorter Beitrag, wir haben bis jetzt wirklich nichts negatives zu berichten!!<br><br>
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Womo Test: Eura Mobil Sport

Beitragvon Frank_2 » 21.07.2003 - 14:52:59

Hallo Leute, <br>wir fahren einen EURA 515 Sport, L:5,45m H:3,20m(alles ca.)<br>BJ 2000, haben ihn vor 1,5 Jahren von einem Händler in Gütersloh gekauft, der Gott sei Dank nicht mehr existiert und somit auch nix mehr kapputt machen kann!!!<br>Der Wagen war bei Besichtigung und Probefahrt in einem einwandfreien Zustand. Bei Abholung stellten wir fest, das die von uns mitbestellten Anbauten mehr als schlecht angebaut wurden(Reeling schief, Leiter verbohrt, Schrauben abgebrochen und stecken lassen...etc.).<br>Anwalt eingeschaltet, aber da war es schon zu spät, Pleite!!!<br>Ein anderer Händler hat die Arbeiten so gut es ging gerichtet und das EURA Werk hat die Kosten übernommen, trotzdem bleibz ein bitterer Beigeschmack, ich denke da an Wertminderung.<br>Trotz allen Ärger sind wir mit dem Wagen zufrieden,aber EURA MOBIL müsste ein Auge mehr auf ihre Händler und deren "Fachwerkstätten" werfen<br><br>FIAT: z.zt Probleme mit den Antriebswellen nach ca. 50.000 km. FIAT mehrfach angemailt, aber es tut sich nix .<br>Gute Fahrt Frank<br>
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Re: Womo Test: Eura Mobil Sport

Beitragvon wm-user » 21.07.2003 - 15:29:17

-> Frank_2<br><br>> FIAT: z.zt Probleme mit den Antriebswellen nach <br>>ca. 50.000 km. FIAT mehrfach angemailt, aber es tut <br>>sich nix <br><br>dies Problem hatte ich schon mehrfach gelesen,<br>insbesondere bei Bergauf-Fahrten in der Kurve.<br>Scheint eine typische Schwachstelle von DUCATO zu sein<br>(zumindest spezielle Baureihen).<br><br>Das ist bei FIAT also mit Sicherheit schon bekannt,<br>auch wenn sich einige Werkstätten dumm stellen.<br><br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: Womo Test: Eura Mobil Sport

Beitragvon luedtkes » 21.07.2003 - 22:36:29

[quote author=Frank_2 link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1051273318;start=0#1 date=07/21/03 um 14:52:59]<br>Trotz allen Ärger sind wir mit dem Wagen zufrieden,aber EURA MOBIL müsste ein Auge mehr auf ihre Händler und deren "Fachwerkstätten" werfen<br><br>[/quote]<br>[center]Hallo Frank,<br>mein Händler, Reisemobile Hass in Neuss, ist/war sehr nett und zuvorkommend, im Werkstatt- wie im Verkaufsbereich sehr kompetent.<br>Habe bei der deutschlandweiten Suche nach unserem Eura aber auch ganz andere Kaliber erlebt, leider!<br><br>The Best You Can Get 50 Miles Around!!<br>Carsten [/center]<br>
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder