Will Mobil kaufen - Hilfe!

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Will Mobil kaufen - Hilfe!

Beitragvon Whyatearp » 04.08.2003 - 11:03:55

Hallo WoMo-Freunde,<br>wir haben 3 Kids(9,12,15) und wollen mit dem Mobil Wochenendtrips machen. Etagenbett sollte drin sein sowie Dusche. Auch ein separater Stauraum am Heck wäre gut. Motor Diesel ca 120 PS. Wir wollen gebraucht kaufen (bis25.0?) und haben keinen Plan....<br><br>Welche Marke/Ausstattung wird empfohlen. Können wir die Auswahl auf 3 Modelle die in Frage kommen eingrenzen??<br><br>Danke für die Info! :-/
Whyatearp
 

Re: Will Mobil kaufen - Hilfe!

Beitragvon Eyvindur » 04.08.2003 - 11:47:56

Da gäbe es mal den Hymer Camp Swing 524 - hat hinten 2 Stockbetten mit Garage drunter, Mittelsitzgruppe und Alkoven - sowie sämtliche baugleichen anderer Marken. Beliebtes Fahrzeug / Grundriss in der Vermietung und somit als gebrauchter mit 1-2 Jahren und ca. 20.000 km im Spätherbst wieder gut zu bekommen. Allerdings liegt der Preis bei ca 30-35 T?
Eyvindur
 

Re: Will Mobil kaufen - Hilfe!

Beitragvon Whyatearp » 04.08.2003 - 12:01:46

Danke für die Empfehlung, habe allerdings manschetten wenn ich den Artikel im Forum "Hymer-nie wieder" sehe... ???
Whyatearp
 

Re: Will Mobil kaufen - Hilfe!

Beitragvon Gast » 04.08.2003 - 12:51:37

Hallo Whyaterp,<br><br>keine bange....<br><br>Wenn so eine Kiste ein paar mal vermietet wurde, sind die meisten Fehler schon behoben. Sind zwar mit Sicherheit auch schon einige Gebrauchsspuren vorhanden, aber, wenn man selbst Kids hat........<br><br>Außerdem ist das ein Grund für einen schönen Preisabschlag.<br><br>Ich hätte trotz dieses Forums keine Angst vor dem Kauf eines Hymers.<br><br>Gruß<br>Hans - Dieter
Gast
 

Re: Will Mobil kaufen - Hilfe!

Beitragvon Stulli » 04.08.2003 - 13:08:18

jetzt gehts wieder los mit Hymer nie wieder..... ;D<br>Sorry, aber massive Verarbeitungsmängel können bei allen Wohnmobilfabrikaten vorkommen.<br>Dies bezieht sich nicht nur auf die eine Firma Hymer und Tochterfirmen. <br>Wie ich es schon dargetsellt habe, hatte mein Dethleffs auch Mängel, teils waren es große, teils waren es kleine.<br>Also pauschalisieren gilt nicht. ;)<br>Back to Topic:<br>einen Gebrauchten aus der Vermietung bekommt man meistens günstig, nur man sollte ihn genau unter die Lupe nehmen, denn manchmal sind markante Gebrauchsspuren vorhanden.<br>Vorteil ist aber, dass die meisten Mängel von Neufahrzeugen bei einem Mietfahrzeug behoben sind, also immer schön abwägen was man will.<br>Den Gebrauchtwagenmarkt sollte man auch nicht verachten. 8)<br>Zum Beispiel hier: http://www.mobile.de<br>
Stulli
 

Re: Will Mobil kaufen - Hilfe!

Beitragvon Whyatearp » 04.08.2003 - 13:29:33

OK, Hymer 524 ist schonmal engere Wahl.<br>Wo werden denn die Gebrauchten von Vermietstationen angeboten - gibts ne www-adresse?<br><br>Grüße Whyat :)
Whyatearp
 

Re: Will Mobil kaufen - Hilfe!

Beitragvon Whyatearp » 04.08.2003 - 13:32:33

und noch was....welche Modelle sind Größenmäßig mit Hymer 524 (GT) zu vergleichen (5 Sitz- und Schlafplätze)
Whyatearp
 

Re: Will Mobil kaufen - Hilfe!

Beitragvon mj » 04.08.2003 - 13:49:17

Schau doch einfach mal auf den Internetseiten der Hersteller nach.<br>Dort liegen die Grundrisse bereit und oft gibt es auch einen Onlinegebrauchtmarkt.<br><br>Einfach mal die Marken ***.de eingeben.<br>Hymer, Knaus, Dethleffs, LMC..... (nur um einige zu nennen)<br><br>
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: Will Mobil kaufen - Hilfe!

Beitragvon Eyvindur » 04.08.2003 - 14:19:07

Also ich habe mir so einen aus Vermietung gekauft und bin seit über einem Jahr zufrieden - war noch nix dran außer einem aufgebrochenen Türschloss ... smile
Eyvindur
 

Re: Will Mobil kaufen - Hilfe!

Beitragvon murmelbaer » 05.08.2003 - 00:17:23

bei der familiengröße, dem alter der kinder und den genannten wünschen würde ich an den dethleffs 6880 (stockbetten mit garage im heck, zwei dinetten) und ähnliche grundrisse anderer hersteller denken
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Will Mobil kaufen - Hilfe!

Beitragvon wm-user » 05.08.2003 - 08:58:19

-> Whyatearp <br><br>> wir haben 3 Kids(9,12,15) und wollen mit dem Mobil<br>> Wochenendtrips machen. ....<br><br>> Welche Marke/Ausstattung wird empfohlen. Können wir die<br>> Auswahl auf 3 Modelle die in Frage kommen eingrenzen??<br><br>wie auch immer die Entscheidung ausfällt:<br>ich würde die immer so fällen, dass ich mir mein <br>favorisiertes Model/WoMo-Konzept versuche, vorher zu <br>chartern und danach zu entscheiden.<br><br>Außer es wäre eine realistische Option, nach einmaligen<br>Gebrauch das Teil wieder zu verkaufen und von vorn zu<br>beginnen.<br><br>Es gibt so viele Einflußfaktoren, die da rein spielen,<br>dass man die erst selber konkret erlebt haben muss,<br>um zu erkennen, was einem selber wichtig ist / was <br>einen selber stört.<br><br><br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: Will Mobil kaufen - Hilfe!

Beitragvon mj » 05.08.2003 - 09:28:26

DA hat wm-user schon recht.<br><br>Es gibt auch Händler, die den Mietpreis bei kauf auch anrechnen. Dann habt Ihr kein Risiko, wenn Euch das Layout nicht zusagt.<br><br>Viel Spass beim Suchen und Anschauen,<br><br>mj
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: Will Mobil kaufen - Hilfe!

Beitragvon Maike » 05.08.2003 - 10:48:42

Für 5 Personen ist der Hymer 524 zu klein, allein schon wegen der Zuladung. Ihr solltet Euch nach einem Womo mit Stockbetten und einer kleinen Extra-Sitzgruppe umgucken.
Gruß Maike
Benutzeravatar
Maike
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 06.01.2003 - 14:01:59

Re: Will Mobil kaufen - Hilfe!

Beitragvon Bernhard » 16.08.2003 - 13:15:02

Bei Chausson gibt es den Welcome 26 mit drei Stockbetten (TC) im Heck und zwei Sitzgruppen im Vorderteil. Auch einige ital. Hersteller bieten drei Stockbetten an. Das dumme Umbauen entfällt dann wenigstens. Es wird aber schwer, so ein Auto aus der Vermietflotte in Deutschland zu finden.<br><br>Viel freude beim Suchen<br>Benrhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Re: Will Mobil kaufen - Hilfe!

Beitragvon Christine » 19.08.2003 - 16:37:09

Hi Bernhard!<br><br>Ist das der Chausson auf Ford mit 4,2 t? Dann hat den mein Händler in der Vermietung.<br><br>Adresse gebe ich bei Interesse gerne per E-Mail bekannt.<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder