Will Mobil kaufen - Hilfe!

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Will Mobil kaufen - Hilfe!

Beitragvon Bernhard » 19.08.2003 - 22:18:45

Serienmäßig hat dieser Ford 2,85 Tonnen "Leergewicht und 3,5 Tonnen Maximal (laut Web Seite Chausson)<br>Er ist aber lt. Prospekt auf diese 4,2 Tonnen auflastbar.<br>Man kann sicherlich auch prima mir der Doppelbettvariante losfahren und hat für das größte Kind nach die eine Seitensitzbank als Bett. Wie so häufig ist alles Geschmackssache.<br>Herzliche Grüße Berhard<br>
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Re: Will Mobil kaufen - Hilfe!

Beitragvon Streuner » 20.08.2003 - 19:07:53

Hallo Whytearp,<br><br>wir haben die letzten 5 Jahre nach unserem Traummobil gesucht und sind schließlich dieses Jahr fündig geworden. Bei dir muß es ja nicht genau solange dauern.<br><br>Aus unserem Erfahrungsschatz können wir nur folgendes sagen: Organisiere dir mal die Promobil-Jahresübersichtshefte der letzten Jahre. Da sind alle Modelle mit Grundriss, Aufbau, Zuladung, usw. detailliert aufgeführt. Falls Du Sie nicht mehr bekommst, email genügt und ich kann Sie dir zusenden.<br><br>Dann müßt ihr mal überlegen, welches Fahrzeug Euch zusagen würde. Erstellt eine Prioritätenliste nach dem Motto Was will ich unbedingt haben und wo kann ich Kompromisse machen? Das wird die Zahl der angebotenen Fahrzeuge schon drastisch reduzieren. Informiert Euch dann im Netz (den ersten Schritt habt Ihr ja schon getan) in verschiedenen Wohnmobil-Foren nach Erfahrungen mit den ausgewählten Fahrzeugen. Dann wird die Auswahl nochmals dezimiert. Und die, die dann übrig bleiben, schaut Ihr Euch in natura an. Dann werden nochmals einige rausfallen. Und so minimiert Ihr das Ganze.<br><br>Einen Punkt möchte ich dennoch aufgreifen: die Dusche. Legst Du Wert auf eine Dusche, die auch einem Regelbetrieb mit Kindern gewachsen ist, dann scheidet Hymer schon mal aus. Zumindest diejenigen Hymer, welche die ach so gerühmte neue Dusche besitzen. Schaut Euch dann besser nach einem Fahrzeug mit richtiger Duschkabine um.<br><br>Wir wissen, daß hört sich alles höchst aufwendig an, aber Ihr wollt doch euer sauer verdientes Geld auch gut investiert wissen. Also nehmt Euch die Zeit und Ihr werdet es im Nachhinein sicher nicht bereuen.<br><br>Wir drücken Euch jedenfalls die Daumen.<br><br>Die Streuner
Benutzeravatar
Streuner
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 07.02.2003 - 16:02:27

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder