Budget:  â?¬2000 - was für ein Womo suchen?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Budget:  â?¬2000 - was für ein Womo suchen?

Beitragvon sailorhh » 30.08.2003 - 09:55:40

Hallo alle,<br>ich brauche ein Womo, habe aber nur 2000â?¬ zum Kauf zur Verfügung. Dafür hab ich keine 2 linken Hände und kann selbst ne Menge richten... Wichtig ist mir nen Diesel - am liebsten Mercedes-Maschinen, weil ich mich damit auskennen.<br><br>wer hat nen Tip für mich, was ich da überhaupt anfangen kann zu suchen? <br>Worauf muss ich beim Kauf unbedingt achten? Welche Mängel sind "tötlich"?<br><br>und WO suche ich die am besten  hier im Netz ?- Ebay ist mir etwas suspekt.<br><br>Vielen Dank im Voraus :)<br><br>GruÃ? Timo
sailorhh
 

Re: Budget:  â?¬2000 - was für ein Womo such

Beitragvon sailorhh » 30.08.2003 - 10:26:17

Danke schon mal. Nein, ich meinte tatsächlich "nur" zweiTAUSEND euro :)<br><br>
sailorhh
 

Re: Budget:  â,¬2000 - was für ein Womo such

Beitragvon wm-user » 01.09.2003 - 10:16:57

-> sailorhh<br><br>> ich meinte tatsächlich "nur" zweiTAUSEND euro :)<br><br>dass Du dafür nur etwas bekommen kannst, was knapp<br>oberhalb von Schrott liegt, wird Dir wohl ohnehin<br>klar sein.<br><br>Entweder ist das Basisfahrzeug wirklich krank<br>(Motor-/Getriebe-Schäden), durchgerostet oder<br>der Aufbau ist durch Wasserschäden verfault.<br>Oder gecrasht.<br><br>Ein Versuch könnte bei <br>www.mobile.de<br>starten. Da gips mehrere 1000 WoMos im ANgebot.<br><br>wm-user<br><br><br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: Budget:  â?¬2000 - was für ein Womo suchen?

Beitragvon dokabastler » 02.09.2003 - 08:22:50

Hallo,<br><br>für 2000 EURO kriegt Du einen alten Kastenwagen (wahrscheinlich selbst ausgebaut) oder einen noch älteren Alkoven oder Integrierten - und wenn Du einen brauchbaren willst, mußt Du lange suchen.<br>Kastenwagen könnte ein MB 207 oder verwandt in der kleinen oder ein 406/508 etc. aus der größeren Klasse sein.<br><br>Die Vorredner haben ja auch schon Tips gegeben - schau in mobile.de, da gibts jede Menge, und nun im herbst werden die Preise auch fallen...<br><br>Dir muß aber klar sein, daß es mit dem Kauf erst richtig losgeht:<br>Der Zustand wird immer so sein, daß das Fahrzeug spätestens zum nächsten HU-Termin Arbeit und Geld braucht.<br>Und wenn Du ehrgeizig oder anspruchsvoll bist, muß Du sofort nach dem Kauf loslegen und erneut investieren.<br>Aber wenn Du alles selbermachen kannst hast Du ein schönes Hobby die nächsten Jahre.<br><br>Schau Dir möglichst viele Kisten an, dann lernst Du noch verwertbare Autos von Blendern oder hoffnungslosen Fällen zu unterscheiden.<br>Und schau nicht auf oberflächliches wie Musikanlage oder so, sondern auf die Karosserie - die tragenden Teile, Türen, Bremsen, Lenkung etc. (wenn Du Dich mit Daimler auskennst, weißt Du ja Beschied was ich meine).<br><br>In ebay steht (Auktionsende ca. 1Woche) derzeit ein billiger Alkoven (Pilote) auf dem alten Ford Fransit.<br>Könnte sein, daß der innerhalb Deiner Preisvorstellung weggeht. <br>Wäre evtl. ein Einstieg in den "echten" Camper - aber der alte Transit ist zäh, aber als Diesel schwach und ein Raucher (Umweltsünder) - nur nehmen, wenn der auf über 2,8 to aufgelastet ist (ich hatte bis heuer einen, das war es...)<br>Und schau bei Mobilen mit Wohnaufbau auf feuchte Wände, Risse oder Knitterfalten in der Außenhaut und kletter unter das Fahrzeug und taste den Boden ab - viele sind faul...<br><br>Zu ebay:<br>Immer erst anschauen dann kaufen oder bieten - dann muß ebay Dir nicht suspekt sein... (und nicht vom Bietrausch verführen lassen, sondern aufhören wenn der gedanklich bereitgelegte Höchstbetrag überschritten ist).<br><br><br>Viel Erfolg<br>dokabastler<br><br><br><br>
dokabastler
 


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder