Weinsberg Meteor 590 MS Teil 2

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Weinsberg Meteor 590 MS Teil 2

Beitragvon Gast_p » 07.09.2003 - 11:32:48

Hier geht es jetzt weiter:<br>Ich muß allerdings sagen, dass wir ansonsten mit dem Weinsberg sehr zufrieden sind. Hier bei 3,85 t Gesamtgewicht eine hohe Zuladung, was für uns sehr wichtig war und auch noch ist.<br>In diesen 2 Jahren haben wir kaum Mängel gehabt, nichts Wesentliches.<br>Trotzdem spielen wir mit dem Gedanken uns ein neues WOMO zu holen. Mit dem Weinsberg haben wir zwar erst ca. 22.000 km gefahren, aber unser eventuell neues Fahrzeug soll anders aussehen.<br>Kein Alkoven mehr, das könnt ihr euch ja sicher vorstellen. Aufgrund der Tatsache das ab 2005 eine Maut für über 3,5t kommen soll also ein Womo bis 3,5 t. Wir haben an einen Teilintegrierten gedacht. Dieser müßte aber ein Heckbett haben mit mindestens 1,50m Breite und das wird schon schwierig. Gewünscht wird außerdem ein Doppelboden, wenn möglich. Hohe Zuladung erwünscht.<br>Vielleicht kann man uns ja einen Tipp geben welche Firma solche WOMOS vertreibt.<br>Schön wär es natürlich auch, wenn ich für Aufbau und Motor nur eine Werkstatt benötige. <br>Ich wohne in der Nähe der niederländischen Grenze in Brüggen, ca. 25 km westlich von Mönchengladbach am Niederrhein.<br>Über eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen.<br>Gruß Friedhelm<br>
Gast_p
 

Re: Weinsberg Meteor 590 MS Teil 2

Beitragvon murmelbaer » 07.09.2003 - 17:37:24

hallo pelze und hdl,<br><br>hab' mal in meiner "datenbank" -- die allerdings fast nur alkoven enthält -- nachgesehen und auf die schnelle ein einziges fahrzeug gefunden, das Euren vorstellungen (breites heckbett, doppelboden, hohe zuladung) in etwa entspricht (aber die gewichtsgrenze überschreitet -- aber mit dem womo fährt man doch ohnehin lieber auf -- mautfreien -- landstraßen, oder ?) : frankia 800 bd. <br><br>Gibt's, wie immer bei frankia, sowohl als alkoven als auch als teilintegrierten als auch als integrierten. In den ersten beiden aufbauformen ab ca. 75.000 teuros.
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder