Motorradlastenträger

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Motorradlastenträger

Beitragvon Frunzek » 19.08.2003 - 16:57:31

Hallo WOMO-Freunde,<br>ich fahre einen Hymer Camp 544 auf ALKO-MAXI-Fahrwerk (3,85 to) und möchte mir eine Motorradbühne von LINNEPE (LiftPort) zulegen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Lastenträger sammeln können? Wie ändert sich das Fahrverhalten des WOMO mit so einer Bühne (immerhin soll dieses Ding 150 Kg befördern können)? Für jede Menge Tips währe ich sehr dankbar.<br><br>Gruß Udo
Frunzek
 

Re: Motorradlastenträger

Beitragvon Malu » 19.08.2003 - 21:10:18

Hi Frunzek,<br><br>ich fahre den Knaus Suntraveller 500 und  habe den Träger von Sawiko drauf. Wichtig ist, dass Du das Gewicht verteilst, d.h., einiges nach vorne packen.  Wo ich drauf achten muss, sind Bodenwellen, da ich einen ziemlich grossen Überhang am Heck habe und sehr leicht aufsetze. Hat mir schon die Rahmenverstärkung gefetzt, was ein ziemlich teurer Spass war.<br><br>Gruss, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Re: Motorradlastenträger

Beitragvon Frunzek » 21.08.2003 - 16:31:36

Hallo Malu,<br><br>danke für den Tip, werde mich daran halten. Leider habe ich die Küche im Heck und meine Frau hat den Kühlschrank immer bis oben vollgepackt (mein Bier nimmt auch einen kleinen Teil in Anspruch), deshalb ist es mit dem Verlagern nicht so einfach. Kommt nun die Motorradbühne mit Roller hinzu, wird es hinten ziemlich schwer. Bin gespannt, wie mein WOMO dann in der Kurve liegt.<br>Übrigens: Bin auf Deiner Hompage gewesen; die Artikel sind einfach erste Klasse!! Selten so gelacht.<br><br>Gruß Udo
Frunzek
 

Re: Motorradlastenträger

Beitragvon schraeuble » 19.09.2003 - 12:23:08

Mein Tip, eine Bühne bis 200kg von SMV, das gehr aber nur in Verbindung mit einer Anhängerkupplung oder das Weglassen der AHK, dann nur bis 150 kg Tragkraft.<br><br>Allerdings sollte man das Fahrwerk mit Luftfedern verstärken !<br><br>Gruß aus KIEL
schraeuble
 

Re: Motorradlastenträger

Beitragvon Lacky » 22.09.2003 - 08:52:43

Hallo Schraeuble,<br>hast du eine Kontakt-Adresse oder Internetseite von<br>der Fa. SMV? Ich habe eine Anhängerkupplung dran,<br>möchte aber eine Motorradbühne montieren,<br>wie ist das gemeint in Verbindung mit einer Anhängerkupplung, wie soll das gehen?
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Motorradlastenträger

Beitragvon georg » 22.09.2003 - 14:05:54

Hi Malu,<br><br>bist du gesund aus Hesse und vom Rhein zurückgekehrt ???<br><br>"................hat mir schon die Rahmenverstärkung gefetzt"<br><br>Warum bist du denn auch soooooooooooooo stürmisch ;D ;D ;D<br><br>Gruß<br>georg46 ;)
georg
 


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder