mietwomos als kaufalternative?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

mietwomos als kaufalternative?

Beitragvon jonas » 02.10.2003 - 13:17:23

hi womo fahrerinnen und fahrer<br>plane den kauf eines womos. wie sieht es bei mietfahrzeugen aus .wer hat da erfahrung?positiv wie negativ jeder rät ab es gibt so viele irgend wo müßen sie ja sein . welvcher verhandlungsspielraum besteht in der regel bei privat bzw beim hdl. bei gebrauchten. da es mein erstes ist hoffe ich auf euch.<br>mfg jonas<br>
jonas
 

Re: mietwomos als kaufalternative?

Beitragvon Frank_2 » 02.10.2003 - 19:04:51

Hallo Jonas, <br>wir haben vor knapp 2 Jahren ein EX Mietwomo gekauft, nach fast genauso langer Suche.Die hat sich allerdings gelohnt.Unser WOMO ist ein EURA 515 Sport,ein sehr gängiges WOMO in der Vermietung.Meine Erfahrng ist, je kleiner der Vermieter desto gepflegter das Fahrzeug und besser der Preis. Unser WOMO lag ca. 2500? unter den Preisen der großen Vermieter DRM oder MI Mobile :D.Es war super gepflegt, lediglich in der Arbeitsplatte war ein Loch, doch die Platte wurd vor Übernahme ausgetauscht.Am Preis war nichts meht zu machen, aber nach zähen Verhandlungen wie auf dem Kamelmarkt gab es noch, Fahradträger, Reeling inkl. Surfbrethalter und Heckleiter, CD Radio und Teppich dazu.<br>Ruf einfach mal die kleine Vermieter aus der Tagespresse an und frag nach Verkäufen, kann sich lohnen.<br>Viel Erfog<br>Frank
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Re: mietwomos als kaufalternative?

Beitragvon Bernhard » 02.10.2003 - 21:24:31

Viele haben ja Ihre Probleme damit, das in dem Wohnmobil schon andere Leute geschlafen und gelebt haben. Ein Miet - womo ist nicht zwangsläufig schlecht, auch wenn vom Fahren jeder Mietkunde das Womo "tritt". Nach einem Jahr haben die Womos meistens 25.000 km drauf. Das interessiert einen Diesel nur selten. Der Pflegezustand ist aber tatsächlich sehr unterschiedlich. Ich habe mein erstes Womo bei Camping Wolf in Halle / Saale gemietet. Das Womo hatte 80.000km drauf und die Rollos wurden mit braunem Paketklebeband zusammengehalten. Das Innenleben wirkte abgelebt und das Waschbecken konnte ich komplett aus der Halterung entnehmen. Damit war für mich klar: hier werde ich keinen Vertrag: "Kaufen und über den Händler vermieten " machen und gleichzeitig war klar, dass ich mir keinen Bürstner mehr kaufe. <br>Wenn ich jetzt mein Womo verkaufen würde, dann würde das der Kunde kaum merken, dass es 2,5 Jahre alt ist. <br><br>Also, viel suchen und viel viel Glück. Der Weg ist auf jeden Fall ein brauchbarer<br>Bernhard<br><br>
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Mietwomos als kaufalternative? Natürlich !!

Beitragvon luedtkes » 07.10.2003 - 21:43:50

[center]Hallo Jonas,<br><br>auch wir haben unser Womo als gebraucht aus der Vermietung gekauft.Nach langem Suchen wurden wir mit einem  5-stelligen Eurobetrag Ersparnis belohnt. <br>Unser Womo, ein EuraMobil Sport 665HS, war bei Vertragsabschluß kein Jahr alt und hatte knappe 14000km auf der Uhr. Alles Top gepflegt und was defekt war wurde gerichtet.<br>Wir können diese Art des Womokaufs nur empfehlen, nur Geduld muß man haben und Deutschlandweit per www suchen, hat bei uns prima geklappt.<br><br>Sparsamen Gruß aus Dortmund<br>Carsten[/center]<br><br>
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: mietwomos als kaufalternative?

Beitragvon Eyvindur » 08.10.2003 - 19:57:43

ein riesen Vorteil bei gepflegten Gebrauchten, die Macken der Neuwagen sind schon weg. Voraussetzung ist nur einen seriösen Händler zu finden, abe das gilt für neue mit Macken ja auch
Eyvindur
 

Re: mietwomos als kaufalternative?

Beitragvon Streuner » 08.10.2003 - 20:50:02

Hallo Jonas,<br><br>eigentlich kann ich weitestgehend meinen Vorrednern nur beipflichten. Auch wir haben uns ein gebrauchtes WOMO zugelegt, allerdings haben wir uns nach einigen schlechten Erfahrungen auf WOMO-Händler konzentriert, die selbst nicht vermieten, sondern ausschließlich in der WOMO-Reparatur und im Verkauf tätig sind. Da war die Auswahl der angebotenen Gebraucht-Fahrzeuge zwar nicht so groß, weshalb unsere Suche vielleicht auch etwas länger gedauert hat, dafür waren aber alle von uns besichtigten Fahrzeuge in einem absolut tadellosen Zustand. Die entsprechenden Vorbesitzer pflegten ihr Privateigentum natürlich wesentlich sorgfältiger als das mit Mietfahrzeugen geschieht. So sind wir jedenfalls zu unserem Fahrzeug gelangt: 5 Jahre alt, 25t km, scheckheftgepflegt (incl. jährlicher Dichtigkeitsprüfung), 1 Vorbesitzer und haben schließlich noch knapp 40% gegenüber dem ursprünglichen Anschaffungspreis eingespart.<br><br>Wir drücken Dir jedenfalls die Daumen bei der Suche nach dem richtigen Untersatz.<br><br>Gruß<br>Die Streuner<br><br>
Benutzeravatar
Streuner
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 07.02.2003 - 16:02:27

Re: mietwomos als kaufalternative?

Beitragvon jonas » 13.10.2003 - 22:17:42

hallo liebe camperfreunde<br>habe mir ein womo gekauft,miete kleiner vermieter sah aus wie neu ,bin begeistert. eura 585ls sport 1/01Bj.<br>50000. hoffe das es hält was es verspricht. die besichtigten vermiet fahrzeuge waren von schlecht bis neuwertig. danke für alle tips und ratschläge.<br>mfg jonas
jonas
 

Re: mietwomos als kaufalternative?

Beitragvon luedtkes » 13.10.2003 - 22:27:06

[center]Hallo jonas,<br><br>Glückwunsch zum Eura. Eine gute Wahl. Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.<br><br>Herzliche Grüße aus Dortmund<br>Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: mietwomos als kaufalternative?

Beitragvon Bernhard » 14.10.2003 - 23:38:27

Auch aus Hamm einen Herzlichen Glückwunsch. Schön, dass Du bei einem kleinen Händler Deinen Schatz gefunden hast.  Jetzt aber flott winterfest machen und auf die Piste.<br><br>Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder