Eura Mobil A 520

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Eura Mobil A 520

Beitragvon Andreas » 20.10.2003 - 00:33:21

:) Hallo Fachleute  :)<br><br>Parallel zum Karmann LT steht ein Eura A 520 auf Ford Transit zur Wahl.<br><br>Beide Fahrzeuge sind unter diesem Link zu finden:<br><br>www.gebrauchteWohnmobile.de<br><br>Der Eura gefällt uns gut von der freundlichen Einrichtung her.<br>Ausserdem hat er eine riesige Küche.  ;) :D ;D<br><br>Natürlich sind das zwei komplett verschiedene WoMo´s. Doch beide haben ihre Plus und Minuspunkte.<br><br>So hat der Transit weniger Zubehör und einen schwachen Motor mit Automatik. Dafür ist er rund einen halben Meter kürzer und deutlich niedriger im Preis.<br><br>Weiß jemand mit welchem Verbrauch ich beim Transit rechnen muss???<br><br>Beide werden nach Gewicht versteuert aber wie ist es mit der Versicherung?<br><br>Wie immer freue ich mich über Eure Gedanken und Meinungen.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Eura Mobil A 520

Beitragvon sir-oblong » 21.10.2003 - 12:09:52

Hallo Andreas,<br><br>fahre selber einen Riviera 320 auf Transit mit 2,5er<br>Diesel. Verbrauch bei mir ca. 11 l bei kommoder Fahrt<br>(ca. 85 bis 95 km/h)  ;D<br><br>freundliche Grüsse aus Hamm<br><br>Uwe
Benutzeravatar
sir-oblong
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2003 - 12:17:27

Re: Eura Mobil A 520

Beitragvon Weingeist » 21.10.2003 - 12:53:32

Hallo Andreas,<br>die Versicherungsprämie der Teilkasko richtet sich nach dem ehemaligen Neuwert, die Haftpflichtprämie müßte <br>gleich sein, so ist es zumindest bei der HUK- Coburg-<br>übrigens sehr günstig für Wohnmobile.<br><br>Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, habe nur gehört ,<br>daß der LT ein ziemlicher "Schluckspecht" sein soll.<br><br>Beim LT ist meines Wissens der Motor unter den Sitzen im Führerhaus, was den Durchgang in den Wohnbereich ziemlich erschwert. Hatten wir auch beim L300 hat dann <br>auf Dauer doch genervt.
Chausson Flash 07
Benutzeravatar
Weingeist
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 - 12:58:54
Wohnort: Westpfalz


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]