Hausmesse  ???

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Hausmesse  ???

Beitragvon Andreas » 28.10.2003 - 11:13:51

:) Hallo WoMo-Freunde<br><br>Am vergangenen Sonntag habe ich wieder zwei Hausmessen besucht.<br><br>Und heute möchte ich die aufgekommenen Fragen gerne an das Forum weiterleiten. :)<br><br>Ausbauten der Fa. Eura Mobil gefallen uns inzwischen sehr gut.<br>Helle freundliche Einrichtung, größere Naßzelle, 3 X Gasherd, Abtropffläche fürs Geschirr, große Freiflächen.<br><br>Welche Erfahrungen habt ihr mit Eura Mobilen gemacht?<br><br><br>Neu ins Spiel gekommen ist die Fa. Weinsberg.<br>Weinsberg hatte ich in die Suche eingegeben doch nicht viele Beiträge gefunden.<br>Was könnt ihr mir über Weinsberg berichten.<br>Weshalb macht ein Verkäufer den Weinsberg Toscana schlechter als einen Eura. Er benutzte den PKW Vergleich Mercedes gegen Peugeot oder Fiat???<br><br><br>Dann kommt immer wieder die Frage nach dem Zubehör auf. Natürlich möchte ich bereits einen umfangreich ausgestattetes Fahrzeug kaufen. Doch meistens fehlt etwas von meiner Wunschliste. <br>Ist meine Wunschliste zu lang oder setze ich die Schwerpunkte falsch???<br><br>Meine Wunschliste:<br>wichtig - SAT-Anlage, Solaranlage, Markiese, Heckstützen<br>nicht so wichtig - Motorradträger, Duomatik, Gassteckdose, SOG, <br><br>Wie sieht es mit den Händlereinkaufspreisen aus??? Was zahlt ein Händler dafür?<br><br>Solaranlage bei Dahmann 120 W kompltt montiert 1022 ?. <br>Satelitenanlage (wahrscheinlich in der Luxusversion ) bei Dahmann 2040 ?.<br><br>SOG incl. Einbau 159? bei Dahmann<br><br>Markise Omnistor 5000, 350 cm bei Fritz Berger 540 ?<br><br><br>Freue mich auf eure Erfahrungsberichte.<br><br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)<br>
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Hausmesse  ???

Beitragvon Frank_2 » 28.10.2003 - 13:03:04

Hallo Andreas, auf der 2. Seite findest du Erfahrungsberichte über EURA Sport, unter anderem auch meinen. Von Händlern die andere Marken schlecht machen würde ich prinzipiell einen Bogen machen.<br>Gruß Frank
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Re: Hausmesse  ???

Beitragvon Christine » 28.10.2003 - 14:23:58

Hallo Andeas!<br><br>So aussergewöhnliche Extras willst Du doch gar nicht, wo hat denn da der Händler das Problem beim Einbau?<br><br>Beim Weinsberg würde mich das äußere Erscheinungsbild abstoßen, vor allem im Hindblick auf den späteren Wiederverkauf (ob da mint noch in ist??)<br><br>Die Markise würde ich auf jeden Fall schon wegen der Dichtigkeitsgarantie (mehrere Bohrungen duch die komplette Wand sind notwendig) nur vom Händler machen lassen!<br><br>Dafür im Gegenszug den Einbau der SOG selber erledigen, obwohl der Preis völlig ok ist!<br><br>Was für eine Satelitenanlage soll das für über 2000 Euro denn sein? Da gibt es angeblich große Qualitätsunterschiede. Ich bin mit meiner manuellen Anlage aber voll und ganz zufrieden, und die kostet 1.500 Euro weniger (das wäre evt. der Motoradträger)<br><br>lg<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Hausmesse  ???

Beitragvon mj » 28.10.2003 - 16:36:34

Hallo frank,<br><br>da kann ich Dir nur zustimmen. Es ist einfach eine Unart ein anderes Produkt schlecht zu machen, dass man selbst nicht vertreibt.<br><br>Es ist aber schon OK, wenn auf besondere Qualitätsmerkmale hingewiesen wird, die ein anderes Produkt nicht hat. Aber das ist eben eine Gradwanderung und es kommt sehr auf die Art und Weise an, wie der Verkäufer es rüber bringt.<br><br>Wenn ein Händler beide Produkte vertreibt, dann ist der Kunde wenigstens in der Lage vor Ort zu vergleichen <br>und sich selbst seine Meinung zu bilden.<br><br>
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: Hausmesse  ???

Beitragvon mj » 28.10.2003 - 16:51:57

@Andreas,<br><br>wir haben auch Stützen und diese noch nie gebraucht.<br>Für uns ein unwichtiges Extra, dass aber im Lieferumfang war.<br><br>Die Solaranlage (auch ein Wunsch von uns) wird diesen Winter durch eine zweite Batterie und ggf CP ersetzt.<br><br>Die SOG wollte ich nicht mehr missen. => wichtiges Extra <br><br>Gassteckdose  na ja, wer viel grillt und die Flasche nicht schleppen will. (ein langer Schlach tut es auch)<br><br>Markiese ist super, soll aber unbedingt vom Händler montiert sein, wegen der Dichtheitsgarantie.<br><br>SAT  für den der es braucht  ;)<br><br>viel Spass beim Einkauf,<br><br>mj
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: Hausmesse  ???

Beitragvon Womokiste » 28.10.2003 - 21:20:27

[quote author=Andreas link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1067332431;start=0#0 date=10/28/03 um 10:13:51]:) <br>Weshalb macht ein Verkäufer den Weinsberg Toscana schlechter als einen Eura. Er benutzte den PKW Vergleich Mercedes gegen Peugeot oder Fiat??? - Toller Typ >:(. Hat er sonst keine Argumente für sein Fahrzeug ?? <br><br>Ist meine Wunschliste zu lang oder setze ich die Schwerpunkte falsch??? - Was heißt "falsch" ? -Jeder setzt andere Prioritäten. s.u. <br><br><br>[/quote]<br><br>Für uns sind SAT-Anlage und Heckstützen "unwichtig", dafür gab´s die Prioritäten Solaranlage, Markise, SOG, Gassteckdose. Wenn Du die anderen Forumsmitglieder (wie ist eigentlich die weibliche Form von Mitglieder ???) fragst, wirst Du viele unterschiedliche Antworten bekommen. Du solltest Dir in aller Ruhe überlegen, was Du jetzt sofort haben möchtest und was Du evtl. nachrüstest. Entscheidungsfreudigen Gruß von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Hausmesse  ???

Beitragvon luedtkes » 29.10.2003 - 00:11:53

[center]Hi Andreas,<br><br>wie im richtigen Leben gibt es gute wie schlechte Womos, nur welches Womo Du wohin steckst, mußt Du selbst entscheiden. Es gibt soviele Kriterien nachdem man sich individuell entscheidet, das man als Aussenstehender kaum einen geeigneten Kaufentscheid abgeben kann/sollte :-X!<br><br>Nur soviel von mir: Mit unserem Eura haben wir unseren  Seelenfrieden gefunden :). <br><br>Gekauften Gruß aus Dortmund<br>Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]