DANKE

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

DANKE

Beitragvon Andreas » 31.10.2003 - 00:42:16

:)<br>Hallo<br><br>Ich möchte mich bei Euch für die Unterstützung und Beratung beim Wohnmobil Kauf bedanken.<br><br>Heute haben wir die Bestellung unterschrieben. Nach dem wir lange abgewägt haben entschieden wir uns für einen Knaus Traveler 545. Abgesehen von den Eura Mobil Fahrzeugen gefiehl uns der Knaus am Besten.<br><br>Die Suche wäre sicherlich einfacher gewesen wenn wir gleich in dieser Preisklasse gesucht hätten.<br><br>Daten:<br>124.059 km, 81 kW (110 PS), EZ: 02/96, TÜV: 04/04, AU: 03/04, Diesel, <br><br>Beschreibung:<br>Turbodiesel/ Servolenkung/ Solar/ TV/ Autom. Sat- Anlage/ Fahrradträger/ Dachreeling/ Cass. -Toilette/ CB- Funk/3400Kg zul. Gesamtgewicht<br><br>Zusätzlich habe wir folgendes ausgehandelt:<br>Markiese, SOG, Duomatik Eisex, Gassteckdose, Rückfahrkamera, HU AU Gas neu.<br><br>Der Wagen ist aus 1. Hand. Der Vorbesitzer hat alles Dokumentiert und sämtliche Rechnungen und Gebrauchsanweisungen abgeheftet. <br>Technik hat ihn bestimmt begeisert, er hat noch viele nette kleine Extras eingebaut. Z. B. zur 200 W Solaranlage einen Wechselrichter.<br><br>Ich bin mal gespannt wie lange ich benötige um alles im Wagen zu entdecken.<br>Begeisert bin natürlich von der großen Küche mit 3 Gasbrennern und dem gr. Kühlschrank.<br><br>Zum vollkommenen Glück fehlt mir jetzt nur noch eine Motorradbühne. Doch damit werde ich wohl noch etwas warten müssen.<br><br>Ausgeliefert werden soll er ein bis zwei Wochen.<br>Das erste Reiseziel steht auch schon fest. Erst mal wieder in die Heimat mit Abstechern nach Frankreich und Luxembourg.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)<br><br><br><br>
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: DANKE

Beitragvon Kerli » 31.10.2003 - 01:03:54

Hallo Andreas,<br><br>dann natürlich GRATULATION zum "neuen" Knaus-Wohnmobil !<br><br>:-)<br><br>Ich wünsche dir bzw. euch möglichst immer viel Spaß und wenig Ärger<br>mit dem Hotel auf Rädern......<br><br>Ich hoffe natürlich, viele tolle und interessante Reiseberichte von euch hier im Forum<br>lesen zu dürfen !<br><br>Mit Gruß vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli<br><br><br>
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Re: DANKE

Beitragvon georg » 31.10.2003 - 02:10:46

Hi Andreas,<br><br>willkommen bei den "Knaus"erern.<br><br>Eura ist bestimmt die bessere Wahl, leider aber auch wesentlich teurer.<br><br>Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des neuen KNAUS.<br>Er möge dir lange ein guter Begleiter sein.<br>Ich habe meinen, einen Traveller 630, schon 9 1/2  Jahre lang.<br><br>Viel Glück<br>georg46 :)
georg
 

Re: DANKE

Beitragvon mj » 31.10.2003 - 11:28:03

Wilkommen im "Knaus-Club"<br><br>Viel Spass und allzeit gute Fahrt,<br><br>mj
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: DANKE

Beitragvon Malu » 31.10.2003 - 12:35:43

<br>Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Knaus-Fahrer. Ich hoffe, Du hast genauso viel Spass mit der Kiste wie ich.<br><br>Liebe Grüss, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Re: DANKE

Beitragvon sir-oblong » 31.10.2003 - 13:20:19

Hi Andreas,<br><br>allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit Deinem neuen Womo wünscht<br><br><br>noch knitterfreier Uwe aus Hamm
Benutzeravatar
sir-oblong
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2003 - 12:17:27

Re: DANKE

Beitragvon Womokiste » 31.10.2003 - 14:40:05

Hallo ANdreas, ich gehöre zwar zur Kastenwagen- und nicht zur Knaus-Fraktion, wünsche Dir aber auch knitterfreie Fahrt mit der "berühmten" Handbreit Luft über dem Alkoven.  :D
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: DANKE

Beitragvon luedtkes » 01.11.2003 - 16:10:16

[center]Hi Andreas, <br><br>auch von mir die besten Wünsche und das das Womo immer da ankommt wo Ihr hinwollt!<br><br>Wilkommen-Gruß aus Dortmund<br>Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: DANKE

Beitragvon Inga » 03.11.2003 - 19:05:14

Hallo Andreas,<br>herzliche Glückwunsch und viel Spaß!<br>Mit wieviel Personen wollt Ihr denn los, denn leider mußte ich die bittere Erfahrung machen, daß 3400 kg schnell- zu schnell- erreicht sind!<br>lieben Gruß INGA!1
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Re: DANKE

Beitragvon georg » 03.11.2003 - 19:15:40

@Inga,<br><br>Hi,<br>gute KNAUS kann man auch auflasten.<br>Meiner hatte früher mal 3100 kg zGG, jetzt hat er 3490 kg ;D<br><br>aufgelastete Grüße<br>georg46<br> :)
georg
 

Re: DANKE

Beitragvon Andreas » 04.11.2003 - 20:15:22

:)<br><br>@ Inga<br><br>Laut Brief habe ich 730 Kg Zuladung.<br><br>Leider kenne ich das aktuelle Gewicht noch nicht.<br>Wir sind zwar nur 2 Erw. + Hund doch ich fürchte jetzt schon, dass es knapp werden wird.<br>Schließlich träume ich noch davon den Motorroller mit zunehmen.<br>Ich möchte jedoch in jedem Fall unter 3,5 t bleiben, deshalb lohnt sich eine Auflastung nicht mehr.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: DANKE

Beitragvon georg » 09.11.2003 - 13:03:30

Hi Andreas,<br><br>um das aktuelle Gewicht festzustellen, fährst du am besten auf eine LKW-Waage.  Wo eine steht, erfährst du am besten beim örtlichen ADAC. Oder du schaust mal im Branchentelefonbuch unter Sandgruben, Kieswerke, Steinbruch usw. nach. Die haben im Allgemeinen eine LKW-Waage, weil die ja die LKW nicht überladen dürfen.<br>Die meisten wiegen dein Womo gerne gegen eine kleine Gabe für die Kaffeekasse.<br><br>mfg<br>georg46 :)
georg
 

Re: DANKE

Beitragvon Andreas » 14.11.2003 - 21:17:01

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D<br><br>Endlich steht er vor der Tür!!<br><br> ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: DANKE

Beitragvon Kerli » 14.11.2003 - 21:34:56

GRATULATION Andreas !<br><br>Es sei dir bzw. euch gegönnt !<br><br>Viel Spaß und wenig Probleme auf den Strecken dieser Erde<br><br>wünscht<br><br>Kerli vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Re: DANKE

Beitragvon luedtkes » 14.11.2003 - 22:24:12

[quote author=Andreas link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1067553736;start=0#13 date=11/14/03 um 20:17:01] ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D<br><br>Endlich steht er vor der Tür!!<br><br> ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D[/quote]<br><br>[center]Hi Andreas<br><br>dann rauf auf den Bock und ab geht's<br><br>Viel, viel Spaß mit dem Neuen<br>Carsten[/center]<br>
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron