Es ist geschafft, der nagelneue Granduca Garage ist pünktlich, wie versprochen, geliefert worden.
Die Übergabe lief mit zwei Kleinigkeiten negativer Art im Großen und Ganzen gut.
1. die bestellte Secumotion mit Duocomfort war noch nicht eingebaut, das hatte dann aber die Werkstatt mit zwei Mann in 70 min souverän erledigt, inkl. Fernanzeige.
2. nur 3l Diesel im Tank, damit aber schon zu Fiat gefahren, wg. Einbau Tempomat, zweimal in die Werkstatt und zurück und dann sollte ich es bis zur nächsten Tankstelle schaffen. Selbst mehrfaches Bitten um 2 l Diesel hatte keinen Erfolg, es darf kein Diesel gelagert werden, weder in der Werkstatt, die übrigens auch keinen Tropfen mehr hatten, noch im Verkaufsraum. Das mag ja alles stimmen, aber perfekter Kundenservice ist das nicht. Der Hammer dabei, auf dem Übergabezettel stand die Beschreibung zur nächsten Tanke, 4,5 km, mit Notrufnummer derselbigen!!???

Der übergebende Mitarbeiter hat sich viel Mühe gemacht alle Fragen zu beantworten, leider ist ihm das in Bezug auf den Ducato nicht gelungen. Da haben die keine Ahnung. "Wir vermatkten nur den Aufbau!?!?! Hää??
Ich dachte immer es wäre ein Fahrzeug, dem ist wohl nicht so.
Geärgert hat mich die Dreistigkeit der Verkäufer im Vorfeld, die mir 80l Tankinhalt zusicherten, an der Tanke wurde ich eines Besseren belehrt, es waren nur 60l, das stinkt mir gewaltig, werde die nötigen Schritte beim Chef noch einleiten.
Das Radio aus dem Megapaket taugt nicht die Bohne, war gleich defekt und nervte mit dauerndem Blinken und ging ständig wieder an, obwohl ausgeschaltet, habe es zu Hause gleich rausgeschmissen.
Die Rückfahrkamera ist ok, nur bei feuchter Kaltluft beschlägt die Linse, man sieht kaum noch was.
Der Rest des Megapaketes muss noch ausgepackt und geprüft werden.
Die Luftfederung von Goldschmitt ist bestens eingebaut worden, die Fernbedienung im Cockpit funzt super, der Kompressor arbeitet gut gelaunt.
Der Granduca an sich ist super verarbeitet, Preis/Leistung stimmt unbedingt. Der Ducato 2.3 fährt sich super, obwohl mir mit 7,34m, Länge und 3,22 Höhe manchmal der A... auf Grundeis ging.
Im Durchfahren hatte ich in Bielefeld die Höhenangabe noch gelesen, 3,90... Gott sei Dank, sonst wäre es zu spät gewesen.
Auch die Rückwärtsfahrt von der Tanke auf eine viel befahrene Strasse(vorne war alles zu) forderte mich gleich enorm.
Da wird die Fahrpraxis mich wohl bald ruhiger werden lassen.
FAZIT:
Wir sind happy, die Übergabe bei Palmo war OK, die Kinder freuen sich und am 29.12. machen wir die erste Kurzreise in ein Thermalbad.
EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH

Katja und Peter
Posting verschoben und Doppelposting gelöscht. Mod´ser Womokiste