Juhuuuu, ein neues WoMo

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Juhuuuu, ein neues WoMo

Beitragvon Malu » 03.05.2004 - 15:05:59

Hallo Freunde,<br><br>möchte nur mal melden, daß ich nicht mehr der Gemeinde der Knaus-Fahrer zuzuordnen bin. Seit einer Stunde bin ich stolze Besitzerin eines Eura Mobil Contura 692 HB.<br><br>Entschieden habe ich mich zu diesem Wechsel, da ich mit dem Knaus letztendlich doch irre Gewichtsprobleme hatte, speziell mit der Hinterachse, da Motorroller, Kühlschrank, Stauraum, Zusatzbatterien alles nur hinter der Hinterachse Platz fand.<br><br>Nun hab ich eine richtig große Heckgarage, längeren Radabstand und einen 3,85t. (Ich muß ja nicht unbedingt nach Austria.  ;D)<br><br>Ich freu mich schon riesig auf die Übergabe, die natürlich noch ein paar Tage dauert, da Solar, SAT etc. noch aus meinem Knaus ausgebaut und im Contura eingebaut werden muss.<br><br>LIebe Grüße, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Malu
Mitglied

Re: Juhuuuu, ein neues WoMo

Beitragvon Gast » 03.05.2004 - 15:43:21

Glückwunsch!<br>Aber, liegt die Garage nicht auch hinter der Hinterachse?<br>Was darf man dort und insgesamt zuladen?<br><br>http://www.sawiko.de/Wissenswert.htm
Gast

Beitragvon Maxi » 03.05.2004 - 15:59:46

Hallo Malu,<br>auch von mir alles Gute zum neuen Womo. :D<br>Ich Wünsche Dir und deiner Familie einen schönen und ruhigen Aufenthalt darin und natürlich lange und schöne Urlaube. :D :D :D<br>Hoffentlich habt Ihr bald Urlaub um das Womo zu testen ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)<br><br>Grüße maxi<br>
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Beitragvon Malu » 03.05.2004 - 16:05:54

[quote author=BPHennek link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1083589559;start=0#2 date=05/03/04 um 15:43:21]Glückwunsch!<br>Aber, liegt die Garage nicht auch hinter der Hinterachse?<br>Was darf man dort und insgesamt zuladen?<br><br>http://www.sawiko.de/Wissenswert.htm[/quote]<br><br>Hi Hennek,<br>danke für den Link, aber das paßt schon.<br><br>Und danke für alle guten Wünsche.  :D
Eura Contura 692HB
Malu
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 03.05.2004 - 16:33:32

[quote author=Malu link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1083589559;start=0#0 date=05/03/04 um 15:05:59]<br>...... da ich mit dem Knaus letztendlich doch irre Gewichtsprobleme hatte, ...... [/quote]<br><br><br><br>Du hast es gut.  :D Du hast  nur mit dem Knaus Gewichtsprobleme  ;).<br><br>Viel Spaß mit dem neuen Womo und bis die Tage... <br><br>Gewogenen Gruß von der Womokiste<br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

iRe: Juhuuuu, ein neues WoMo

Beitragvon luedtkes » 03.05.2004 - 20:56:24

[center]Hi Malu,<br><br>ja sauber!!!!!!!!! <br>Glückwunsch zum neuen Womo.<br>Ich hoffe Du hast genau so viel Spaß mit deinem Eura <br>wie wir mit unserem.<br><br>Neuen Gruß<br><br>Carsten und Co<br><br>PS: Die fahren auch ohne Weihnachtsbaumbeleuchtung <br>sehr gut![/center]
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 03.05.2004 - 21:11:05

herzlichen glückwunsch aus dem sonnigen süden  8) 8) 8)
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Malu » 04.05.2004 - 00:03:55

<br>Nochmals dank an alle für die guten Wünsche. Ich freue mich riesig.  :D<br><br> Die spontanen Gedanken sind meist die besten. Am Freitag morgen hätte ich jeden für bekloppt gehalten, der mir erzählt hätte, daß ich am Montag meinen Knaus nicht mehr habe.  ;D<br><br>Gruß, Malu
Eura Contura 692HB
Malu
Mitglied

Beitragvon georg » 04.05.2004 - 00:58:50

Hi Malu,<br><br>herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo.<br>Es soll dir viele schöne Erlebnisse und Fahrten bringen. :)<br><br>Aber.......................<br>.......ist der Alkoven, in den du immer so gerne als Körperertüchtigung klettern wolltest, nicht etwas niedrig geraten???<br>.......warst du es nicht, die mir zu einem möglichst kurzen Womo geraten hatte, wegen der Parkfläche???<br>....... ist der  Contura 692 HB nicht auch mit Fiat und Frontantrieb, oder gibt es den auch auf Mercedes???<br><br>Ansonsten schließe ich mich den Klagen (von wegen Gewichtsproblemen) unser aller Womokiste an.;D<br><br>Dann weiterhin alles Gute und immer die berühmte, schon fast legendäre, Handbreit Luft zwischen dem neuen langen (Wohnmobil) und dem nächsten gefährlichen Hindernis<br> ;D ;D ;D<br>Knitterfreie Wünsche<br>Georg :)
georg

Beitragvon Lacky » 04.05.2004 - 11:14:08

Auch von mir viele Glückwünsche,<br>so eine Garage ist Gold Wert, das wirst Du sehr bald feststellen.<br><br>Kann mir gut vorstellen wie es Dir geht, hab mich genauso gefreut alls ich mein Neues (gebrauchtes) bekam.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Beitragvon Malu » 04.05.2004 - 14:44:31

[quote author=Georg link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1083589559;start=0#9 date=05/04/04 um 00:58:50]Hi Malu,<br><br><br>Aber.......................<br>.......ist der Alkoven, in den du immer so gerne als Körperertüchtigung klettern wolltest, nicht etwas niedrig geraten???<br>.......warst du es nicht, die mir zu einem möglichst kurzen Womo geraten hatte, wegen der Parkfläche???<br>....... ist der  Contura 692 HB nicht auch mit Fiat und Frontantrieb, oder gibt es den auch auf Mercedes???<br><br>Knitterfreie Wünsche<br>Georg :)[/quote]<br><br>Nochmals danke für die guten Wünsche an alle. <br><br>@ Georg <br>Ich brauchte den Alkhoven bestimmt nicht wegen Körperertüchtigung. Ich hatte seinerzeit nur das nette Erlebnis, wo mir ein Rentner zwischen 80 und scheintot an den Kopf warf, ich fahre den Alkhoven nur, damit ich jünger wirke.  ;D <br>Mir gefiel am Alkhoven immer, daß er wie eine kuschelige Höhle wirkte. Das hohe Heckbett im Contura empfinde ich genauso.<br><br>Ich hab Dir zu nem WoMo geraten????  :-[ Im Übrigen liegt die Gesamtlänge nur knapp einen halben Meter über meinem Knaus, da die Motorradbühne ja auch mit ca. 80 cm zu Buche schlug.<br><br>Natürlich hab ich wieder Fiat, das ist einfach eher meine Preisklasse, und außerdem stand der nun mal mit nem Fiat-Motor da in der Gegend rum. Man kann eben nicht alles haben.  :P<br><br>Gruß, Malu
Eura Contura 692HB
Malu
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete