Elnagh Marlin 66g

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Elnagh Marlin 66g

Beitragvon Unique » 17.05.2004 - 09:22:01

Hallo Allerseits<br><br>Habe bei einem Bekannten sein neues WOMO bestaunt.<br>Er hat einen Marlin 66g mit Alkoven und Heckbett mit großer Garage. Ist auf Ducato 18 mit 2,8 JTD und 7 m lang mit 3,5t.<br>Was mir besonders gut gefallen hat ist der nach oben klappbare Alkoven, sodass mann die Fahrerhaussitze drehen kann und wie in Halbintergierten mit nutzen kann. Das Modell hat auch eine kleine Seitensitzbank und einen ausziehbaren Tisch. <br>Preis 40K incl. Zubehör (Markise,Fahradträger,Satanlage)<br>Kennt einer das Modell und hat Erfahrungen mit ihm oder was gibts zu ihm für gleichwertige Alternativen.<br><br>Unique
Unique

Re: Elnagh Marlin 66g

Beitragvon Lacky » 17.05.2004 - 09:58:29

Hi Unique,<br>ich hab einen Challenger 192 GA der einen ähnlichen Grundriss hat.<br>Man kann auch den Alkoven hochklappen.<br>(Ist aber eher gedacht für den leichteren Durchgang<br>in das Fahrerhaus).<br>Die Fahrerhaussitze kann man nicht drehen. Ist auch nicht, notwendig weil eine komplette Dinette vorhanden ist.<br>Ich glaube dass beim Wintercampen die Halbdinetten von Nachteil sind.<br><br>Das Fahrwerk ist aber kein Ducato sondern Ford mit<br>Hinterradantrieb und Zwillingsreifen.<br>Um Klassen besser als Ducato.<br><br>Kannst auch bei Chousson schauen, die sind baugleich.<br><br>Preis liegt ungefähr gleich, Preis-Leistung=sehr gut!<br><br>Bei Interesse schau auf meine HP, da ist ein Grundriss vorhanden: http://www.relacky.de<br>
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 17.05.2004 - 21:24:34

der entsprechende elnagh-grundriß mit ganzer dinette -- ansonsten identisch mit dem 66g -- ist der 65g, den es sogar auch auf transit gäbe.<br><br>Dieser elnagh-grundriß hat in meinen augen den gaaaanz großen vorteil, daß über dem heckbett 100 cm luft bis zur decke sind. Siehe auch  ;) ;) ;)   http://forum.womo.de/data/YaBB.pl?board=WOMO-Quasselecke;action=display;num=1048595726;start=14#14
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Unique » 19.05.2004 - 09:22:43

Hi Lacky<br><br>Meinst du mit dem Nachteil beim Wintercamping die schlechte Isolation des Fahrerhauses?<br><br>Gruß<br><br>Unique
Unique

Beitragvon Lacky » 19.05.2004 - 11:49:06

[quote author=Unique link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1084778521;start=0#3 date=05/19/04 um 09:22:43]Hi Lacky<br><br>Meinst du mit dem Nachteil beim Wintercamping die schlechte Isolation des Fahrerhauses?<br><br>Gruß<br><br>Unique[/quote]<br><br>Ja ich hab letzten Winter selber gemerkt, das Fahrerhaus ist sehr schlecht isoliert.<br><br>Es war auf jeden Fall Arschkalt im Fahrerhaus an der Frontscheibe war INNEN eine Eisschicht von ca. 1cm drauf. Da möchte ich wirklich nicht zwischen den Fahrerhaustüren sitzen, und bin froh, dass ich das Fahrerhaus abtrennen kann.<br><br>Muß aber dazu noch sagen, das war bei einem Hymer-Ducato Womo (mein altes) und die Heizung Truma C3004 war total überfordert.<br><br>Ob die Isolierung der Fahrerhaus beim Ford besser oder schlechter ist kann ich noch nicht sagen. (Ich vermute besser, weil nicht so viele Blechteile vorhanden sind).<br><br>Wenn Du im Winter mit dem Womo unterwegs sein willst<br>würde ich auf jedenfall eine Trumaheizung 6000 empfehlen, die hat Power ohne Ende!
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Beitragvon Unique » 27.05.2004 - 09:38:55

[quote author=murmelbär link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1084778521;start=0#2 date=05/17/04 um 21:24:34]
der entsprechende elnagh-grundriß mit ganzer dinette -- ansonsten identisch mit dem 66g -- ist der 65g, den es sogar auch auf transit gäbe.
<br>Dieser elnagh-grundriß hat in meinen augen den gaaaanz großen vorteil, daß über dem heckbett 100 cm luft bis zur decke sind. Siehe auch  ;) ;) ;)   http://forum.womo.de/data/YaBB.pl?board=WOMO-Quasselecke;action=display;num=1048595726;start=14#14[/quote]<br>Hab die beiden Marlins verglichen und gefahren. Der 66g mit der großen Heckgarage und der Halbdinette gefällt mir besser.<br>Auch wenn ich jetzt erschlagen werde mir gefällt der Fiat besser als der Ford, trotz Heckantrieb und Zwillingsbereifung. Ich fand den Fiat Motor wesendlich kultivierter und das Chasis mit dem 18er Ducato optimal. Was mich gewundert hat ist der Unterschied der Getriebeabstimmung vom 15er zur 18er.<br>Ich glaube jetzt wirds Zeit Geld zu zählen und zum Händler gehen zum Feilschen. Ich erzähle bald mehr darüber.<br><br>Unique
Unique

Beitragvon Jens_M » 27.05.2004 - 16:02:33

Hallo,<br><br>als ich 2001 los gegangen bin mir ein WoMo zu kaufen, da hatte der ADAC zufällig kurz vorher einen umfangreichen WoMo Test der Basisfahrzeuge FORD, MERCEDES und FIAT gemacht.<br>In diesem Test hat der Ford in allen Bereichen am Besten abgeschnitten und im Bereich der Fahrstabilität und Fahrsicherheit hat der ADAC dem Ford eindeutig das sicherste Fahrwerk bescheinigt.<br>Ich habe mich dann für einen Ford entschieden und diesen noch um die Luftfederung ergänzt.<br>Ich kann mir kein besseres Fahrverhalten vorstellen.<br><br>Der Motor startet selbst nach einem halben Jahr stillstand sofort und auch beim Wintercamping in den Alpen bei -18 Grad im letzten Jahr hat uns der Ford überzeugt.<br>Kann leider nichts über die Mercedese und Fiats berichten, aber zumindest wollte ich meiner Begeisterung für den Ford zum Ausdruck bringen.<br><br>Gruß<br>Jens<br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete