Hymermobil B-Klasse

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Hymermobil B-Klasse

Beitragvon Moeffel » 31.05.2004 - 22:53:46

Ich habe hier gerade einige negative Beiträge Hymer gelesen. Haben hier mehrere Leute so negative Erfahrungen mit Hymer gemacht? <br>Wir erwägen, evtl. nächstes oder übernächstes Jahr ein Hymermobil der B-Klasse zu kaufen - hat uns auf der CMT recht gut gefallen. Was ist an den neuen Modellen nicht in Ordnung?<br><br>Wir fahren seit vielen Jahren einen Hymercamp und sind mit Fahrzeug und Service immer sehr zufrieden gewesen.<br><br>Gruß vom Möffel
Moeffel
Mitglied

Re: Hymermobil B-Klasse

Beitragvon joker2 » 02.06.2004 - 21:48:59

In einem anderen Forum habe ich gerade gelesen: "Seit kurzen leuchtet sporadisch die Warnlampe  "Getriebeautomatiköl zu heiss" (auch bei kaltem Motor), der Tacho fällt aus und die Automatik geht auf Notprogramm."<br><br>Dieses Problem haben wohl noch mehr Fiat-Automatik-Getriebe-Kandidaten. <br><br>Bei meinem Hymer B524 habe ich exakt die gleichen Symptome. (Jedesmal anhalten - ausschalten - neu - starten - das hält dann je nach Lust und Laune der Elektronik! Es ist, als wenn permanent der Rechner in der Kiste abstürzt)<br><br>Da das Fahrzeug erst 3 Wochen alt ist, werde ich darauf bestehen, dass Stück für Stück die Steuer-Elektronik - Teile getauscht werden. Meinem Händler habe ich nach dem nunmehr 3. Werkstattbesuch schon Verhandlungen wegen Minderung (notfalls auch Wandlung) angekündigt. Ich habe ihm unmißverständlich erklärt, dass ich für ziemlich viel Geld eine Reise- aber kein Werkstattmobil gekauft habe.<br><br>Dank ADAC-Plus und Rechtschutz sehe ich gute Chancen, dass die Fiatcrew jetzt flott in die Gänge kommt. <br><br>
Schön ist es auch anderswo,
denn hier bin ich sowieso!
joker2
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete