von Gast_p » 16.02.2004 - 13:57:13
Also zu WOMING, die Erfahrungen die du mit der Automatic gemacht hast, kenne ich nicht. Deshalb ist es doch auch sehr schön, ein Knopfdruck und du schaltest selbst. Ich habe diesbezüglich sehr gute Erfahrungen. <br>Die Durashift verfügt auch über verschiedene Fahrprogramme, z.B. für den Winter oder bei rutschigem Untergrund, da wird das Fahrzeug direkt im 2. Gang angefahren ohne das die Räder durchdrehen. Dann gibt es noch eine ECO-Schaltung, die für den geringen Verbrauch sorgen soll, also eine Schaltung für das einfache Dahinrollen und dann gibt es noch eine Einstellung für schnelles Fahren, da werden die Gänge weiterausgefahren, also höhere Drehzahl und wenn du das alles nicht haben möchtest, dann schaltet man von Hand, rechts im Lenkrad ist die Wippe zum Hochschalten und links im Lenkrad ist die Wippe, um zurückzuschalten. Also denke ich, dass doch alle Möglichkeiten da sind. Warum soll denn da nicht auch ein geringerer Spritverbaruch rausspringen? Schau mal bei Ford, da wird für dieses Getriebe geworben. In den kleinen Pkw's gibt es dieses schon seit längerer Zeit und ist sehr gut angekommen, wie geschildert wird.<br>Mit dem Spritverbrauch, da kann ich selbst momentan natürlich noch nichts zu sagen, da ich das Fahrzeug ja noch nicht besitze.<br>Hallo Lacky, ich kann selbst noch nichts zu dem Transit sagen, da ich ihn erst im Juni bekomme. Aber die Frage mit dem Rosten, die müßten dir eventuell andere Forumsmitglieder beantworten können. Aber denk mal an früher an Fiat, an die Pkw's, die rosteten doch damals schon im Katalog. Ich denke, da hat sich mittlerweile doch einiges getan. Von daher glaube ich nicht, dass man sich darüber noch viele Gedanken machen muß.<br>Zu den Winterreifen, das ist doch klar, dass du da 6 Stück brauchst bei Zwillingsbereifung, wie soll das sonst gehen?<br> Gruß Friedhelm<br>