tomtom und die Chausson Kampagne

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

tomtom und die Chausson Kampagne

Beitragvon Benno_Ewermann » 11.08.2004 - 01:06:05

Man tomtom,<br><br> es ist ja wohl nicht mehr zu übersehen was du hier abziehst! In jedem deiner Postings kommt mindestens fünf mal das Wort * Chausson * vor! Und natürlich ist der Chausson so suuuper und mit Ford sowieso! Was soll das werden? Ein riesen Werbefeldzug?<br><br><br>Übrigens glaube ich dir deine Geschichte nicht: Warum solltest du dir als Vermieter von 30 Womos noch ein Privates kaufen? In der Saison hast du keine Zeit um mit deinen privaten Chausson in den Urlaub zu fahren und in der Nebensaison stehen ja genug Fahrzeuge bereit.<br><br>Desweiteren stimmt es nicht, das bei einem 2.8er Ducato die Vorderreifen wegradieren! Eher kommt es vor, das das Haltbarkeitsdatum abläuft bevor das Profil runter ist. Hierzu können sich ja mal noch andere Ducato Fahrer äussern!<br><br><br>O.K., ich mag keine Chausson´s, weil diese Fahrzeuge kein Flair haben, aussehen wie Billigfahrzeuge und es auch sind! Der Innenraum wirkt zwar aufgeräumt aber ist trotzdem ungemütlich. In der Welcome Baureihe ist das Sitzpolster so dünn, das man sich gleich auf Holz setzen kann! Ist nicht mein Stil.....<br><br><br><br><br>Benno Ewermann
Benutzeravatar
Benno_Ewermann
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 08.08.2004 - 19:39:15

Re: tomtom und die Chausson Kampagne

Beitragvon Christine » 11.08.2004 - 07:33:46

Hi Benno!<br><br>Ich bin mit meinem Chausson O92 auf Ford auch superzufrieden!<br><br>Ebenso wie Pelze, Seekater und natürlich die anderen Chausson Besitzer hier im Forum!<br><br>Schreibe doch mal was über Dein Womo!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: tomtom und die Chausson Kampagne

Beitragvon holiday » 11.08.2004 - 07:39:05

hallo benno<br><br> was ist gegen einen gewerblichgen vermieter einzuwenden?<br>tomtom macht weder werbung noch sonnst was,er lobt ledeglich ford und chausson<br><br> bei 30 mietmobilen spielt der preis doch eine rolle und die sogenannten * billigmobile* ziehen bei den mietern<br><br> warum sollte tomtom kein eigenes womo haben?ein mietmobil egal welcher marke ist 0815 serienmaessig ausgestattet,sein eigenes macht man anderst(einige extras die dir kein mieter bezahlt)<br><br> und ford ist nun mal ein einzigartiges produkt<br><br> die einen vermieten chausson die anderen phoenix<br>der unterschied ist nur der ,der chausson kostet 90-120? und der phoenix 150-180? pro tag<br>auf was schaut ein mieter??? zu 90% auf den tagespreis!!!<br>und bei 30 womos die tomtom hat,muss er mind. 3-5 leute beschaeftigen um das zubeweltigen da wird sich auch zeit finden mit dem eigenen wegzufahren<br><br>          und so macht es jeder kundengerecht,also ball flach halten ;)<br><br><br>              lg<br><br>                      alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
Benutzeravatar
holiday
Mitglied
 
Beiträge: 583
Registriert: 11.11.2002 - 13:08:30
Wohnort: Österreich

Re: tomtom und die Chausson Kampagne

Beitragvon mj » 11.08.2004 - 07:42:18

Hallo,<br><br>so ganz absprechen kann man die "Werbeaussage" von Benno nicht.<br><br>tomtom hat eindeutig gewerbliche Wurzeln (was er ja auch zugibt und nicht schlecht sein muss) aber es sieht ganz danach aus, dass er versucht hier seine womo's aus der letzten Saison unter die Leute zu bringen.<br><br>Schau Dir doch nur das Schlechtreden der Duc's und anderer Womo's an und das Hochloben seiner Produkte.<br><br>Es gibt auch viele gute womo's auf Duc-Basis und es gibt natürlich auch schlechte.  ;) Das ist bei Ford nicht anders.<br><br>mj
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: tomtom und die Chausson Kampagne

Beitragvon holiday » 11.08.2004 - 07:52:04

hallo mj<br><br> ist das nicht verstaendlich ,dass er falls es so sein sollte seine womos auch verkaufen will/muss ??? ???<br>(sollte natuerlich nicht ueber das forum sein)<br><br> ich kenne tomtom nicht,aber wo er recht hat,hat er recht,mit dem ford ;D ;D ;D<br><br>    lg<br><br>         alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
Benutzeravatar
holiday
Mitglied
 
Beiträge: 583
Registriert: 11.11.2002 - 13:08:30
Wohnort: Österreich

Re: tomtom und die Chausson Kampagne

Beitragvon Bernie » 11.08.2004 - 08:05:20

Hallo,<br><br>ich verstehe eure Aussagen, finde gut, dass hier auch offizielle Erfahrungen eines Vermieters einfließen und sich TomTom als solcher geoutet hat.<br><br>Nur er sollte seiner Verantwortung als Vermieter gerecht werden und etwas mehr Objektivität an den Tag legen und mit etwas mehr Feingefühl posten. Denn hier lesen auch Mieter, also etwas Fuß vom Gas, sonst schießt hier TomTom über´s Ziel hinaus.<br><br>Wie gesagt, wir können von TomToms Erfahrungen lernen, aber weniger ist manchmal mehr!! :)<br><br>Bernie
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: tomtom und die Chausson Kampagne

Beitragvon Uli_bw » 11.08.2004 - 08:37:33

Hallo, da sich Tomtom eindeutig als Vermieter zeigt ist dies natürlich ok.<br>Ich lobe das was ich verkaufe, "des Brot ich es des Lied ich sing".<br>Klar will er seine Fahrzeuge auch verkaufen. Hier hat er potentielle Kunden.<br>Das mit dem eigenen Fahrzeug ist schon möglich.<br><br>Eins muß ich aber auch zugeben:<br><br>[glow=red,2,300]Chausson ist mir durch die häufige Nennung bereits geläufiger als vorher.[/glow]<br><br>Händler hier in BW kenne ich nicht.<br><br>Damit ist schon einiges erreicht.<br>Obwohl ich nicht hoffe, daß ich die nächsten 12 Jahre ein neues Womo brauche.<br><br>Es handelt sich hier um eine faire Diskussion, trotzdem er als Händler / Vermieter dabei ist. [glow=red,2,300]SCHÖN[/glow]<br><br>Leider hat es sich meines Wissens noch nicht an anderen Problemdiskussionen beteiligt.<br><br>Ducato - Antriebswellen - etc<br><br><br>Trotzallem macht weiter so.<br><br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: tomtom und die Chausson Kampagne

Beitragvon Benno_Ewermann » 11.08.2004 - 08:57:40

Hallo,<br><br>nach meiner Ansicht bietet sich hier für tomtom eine Verkaufsplattform! Bei diesen vielen Boardmitgliedern wird der einer oder andere wohl mal auf die Idee kommen und per Boardmail bei tomtom nachfragen! Es ist ja auch bald Saisonende und die Fahrzeuge müssen abgestosssen werden! Dieses angebliche  Privatfahrzeug ( EZ 01/03 ) wird natürlich auch jedes Jahr gewechselt, aber meiner Meinung nach dient es lediglich dazu, das tomtom hier im Forum als privater Wohnmobilfahrer akzeptiert wird!<br><br>Mein Verdacht: Er ist der `Ossi Händler `selber, der mit dem absoluten super Service und den super Wohnmobilen und das auch noch zu super Preisen!<br><br>Nichts gegen Werbung, aber bitte dann auch als solche deklarieren!<br><br><br><br><br><br>Benno Ewermann
Benutzeravatar
Benno_Ewermann
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 08.08.2004 - 19:39:15

Re: tomtom und die Chausson Kampagne

Beitragvon holiday » 11.08.2004 - 09:02:44

[quote author=Benno_Ewermann link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1092179165;start=0#7 date=08/11/04 um 08:57:40]Hallo,<br><br> Dieses angebliche  Privatfahrzeug ( EZ 01/03 ) wird natürlich auch jedes Jahr gewechselt, aber meiner Meinung nach dient es lediglich dazu, das tomtom hier im Forum als privater Wohnmobilfahrer akzeptiert wird!<br><br><br><br>Nichts gegen Werbung, aber bitte dann auch als solche deklarieren!<br><br><br>Benno Ewermann[/quote]<br><br><br><br>als privater wohnmobilfahrer akzeptiert wird ??? ??? ???<br><br> akzeptierst du ihn als gewerblichen denn nicht ??? ??? ???<br><br>lg<br>      alex<br>
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
Benutzeravatar
holiday
Mitglied
 
Beiträge: 583
Registriert: 11.11.2002 - 13:08:30
Wohnort: Österreich

Re: tomtom und die Chausson Kampagne

Beitragvon Uli_bw » 11.08.2004 - 09:10:58

Vielleicht dient es ja der Gewinnoptimierung?<br>ULI<br>
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: tomtom und die Chausson Kampagne

Beitragvon Benno_Ewermann » 11.08.2004 - 09:16:53

<br>Hallo alex!<br><br>Wenn hier ein gewerblicher Verkäufer auftaucht, so gibt sich bei jedem Teilnehmer im Forum ein gesundes Misstrauen nach dem Mott: Der möchte ja eigentlich nur Geld verdienen. <br><br>Als privater Wohnmobilfahrer erst mal nicht!<br><br>tomtom hat bereits über mehrere Händler und Marken hergezogen, als gewerblicher Verkäufer wäre dieses wettbewerbswidrig, als Privatmann steht einen dieses natürlich zu!<br><br><br><br>Benno Ewermann
Benutzeravatar
Benno_Ewermann
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 08.08.2004 - 19:39:15

Re: tomtom und die Chausson Kampagne

Beitragvon holiday » 11.08.2004 - 09:31:45

du hast in einer weise recht,doch ein vermieter ist nicht ein haendler, er verkauft zwar seine fahrzeuge jedoch handelt er nicht damit<br>klingt unlogisch is aber so<br><br> auch wenn du als gewerblicher vermieter ein fahrzeug verkaufst,betreibst du keinen handel<br><br> der handel bezieht sich auf ausschliesslich nicht vom haendler angemeldete fahrzeuge<br>handel bedeutet * ein und verkauf ohne eigennutzung*<br><br> so is es zumindest bei mir<br><br>     lg<br><br>           alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
Benutzeravatar
holiday
Mitglied
 
Beiträge: 583
Registriert: 11.11.2002 - 13:08:30
Wohnort: Österreich

Re: tomtom und die Chausson Kampagne

Beitragvon mj » 11.08.2004 - 09:50:58

Hallo Benno,<br><br>auch wenn tomtom ein Händler ist, muss das nicht schlimm sein.<br>Er kann durch seine Erfahrung viel hier beitragen. Es muss allerdings sachlich und objektiv sein. Was, wo Du vollkomen recht hast, im Augenblick nicht zutrifft.<br><br>Einen Verdacht solltest Du hier nicht öffentlich äussern, ohne ihn belegen zu können. Und das sehe ich so, egal um wen es hier im Forum geht. <br><br>Ich finde es auch nicht schlimm, wenn hier jemand etwas verkaufen will, aber dann bitte klar und deutlich.<br>Vielleicht sollte Herr Schulz nochmal auf eine Rubrik "Flohmarkt" angesprochen werden.<br><br>
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: tomtom und die Chausson Kampagne

Beitragvon tomtom » 11.08.2004 - 10:05:07

Hallo Leute!<br>Eigentlich wollte ich auf die giftig-gelben Worte von Benno garnicht antworten, aber da es andere mit scheinbarem Vergnügen tun, auch von mir ein paar Worte.<br>JAWOHL ICH BIN GEWERBLICHER VERMIETER! Und ich habe es in meinem ersten Beitrag sofort angemerkt weil ich das für fair hielt und mache keinen Hehl daraus. Schon mal drüber nachgedacht, lieber Benno? Wahrscheinlich nicht - in Deinem Hirn hat sich der Neid so festgefressen, daß ich mir ein Womo so ausstatte, wie ich es für ca. 10 Wochen Urlaub im Jahr haben möchte (zB. Klimanalage ...... huch, hätte ich besser nicht geschrieben - nachher kriegt Benno einen Herzinfarkt!).<br>Was zum Henker ist dagegen einzuwenden, wenn ich als gewerblicher Vermieter (nein Benno, ich bin kein Händler!!) unsere Erfahrungen mit Modellen weitergebe, die bei uns pro Saison ca. 28000km abreißen - ein Privatmann braucht dafür Jahre!! Und wenn ich tatsächlich eine Mail kriege und mich tatsächlich einer nach einem Gebrauchten fragt und er dann tatsächlich auch noch kauft (höchst unvorstellbares Szenario!!), dann ist das die Sache DESJENIGEN, der mich kontaktiert und geht einen Kleingeist wie Benno einen feuchten Kehricht an!!!<br>Ich beteilige mich an dem Forum, weil ich begeisterter Womo-Fahrer bin und zZt. eben von Chausson (Entschuldigung, schon wieder dieses böse, böse Wort) und Ford überzeugt bin. Das kann sich ohne Weiteres im nächsten Jahr ändern, wenn der neue Ducato kommt, aber zur Zeit stehe ich zu meiner Überzeugung und werde sie mir von keinem und schon garnicht Benno verbieten lassen.<br>Ich empfehele Benno, einfach meine Beitrge nicht mehr zu lesen, denn leider kann ich ihn ja nicht wie bei eBay ausschließen.. Aber dann fehlt ihm ja was, wo er noch mehr Gift als sonst schon verspritzen kann.<br>Gruß an alle netten Mitglieder<br>Tomtom<br>    
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: tomtom und die Chausson Kampagne

Beitragvon Gast » 11.08.2004 - 10:24:02

@Tomtom,<br>Leute wie Dich braucht Deutschland, Leute die etwas unternehmen und nicht nur meckern.<br><br>Neid muß man sich halt verdienen!<br><br>BPH
Gast
 

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder