Südschweden 6. Auflage 2018, Tour 13 Juni 2020

Link zum Band 54

Moderator: Mods

Südschweden 6. Auflage 2018, Tour 13 Juni 2020

Beitragvon Schwedenopa » 11.06.2020 - 14:37:53

Seite 173 (214) Mariefred Strandrestaurant: Der Parkplatz ist nur noch für "Personbil Klass I" freigegeben. Das bedeutet: Nur noch normale PKW, keine Wohnmobile. (Wohnmobile wären "Klass II".)

Der im Text genannte Parkplatz an der ehemaligen Statoil-Tankstelle (heute: Circle-K) existiert noch und man darf dort noch, wenn auch in ziemlich unattraktivem Ambiente, übernachten. Tagsüber ist allerdings täglich außer Sonntags die Parkzeit auf 2 Std. beschränkt (Parkscheibe). Ansonsten weist Mariefred neben dem Stellplatz am Jachthafen und dem Campingplatz seit einigen Jahren noch einen weiteren offiziellen Stellplatz auf:

Mariefred Ställplats Solvändan: kostenpflichtig (150 kr), Strom inklusive, sonst keine Infrastruktur, nahe an Durchgangsstraße (N59°15'52.6", E17°12'50.9")

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4322
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Zurück zu Band 54: Mit dem Wohnmobil nach Schweden (Süd)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder