Südschweden 2. Auflage 2007

Link zum Band 54

Moderator: Mods

Südschweden 2. Auflage 2007

Beitragvon elbereth » 17.08.2008 - 09:37:23

hallo liebe WOMO Fans:)

Wir waren dieses Jahr in Schweden,wie jedes Jahr:)
und sind nach diesem Buch sehr schön gefahren. Und auch wir haben ein paar Sachen gefunden, die nicht mehr in Ordnung sind....Hier eine Auflistung:

Platz 152 Tour 13a
dort ist keine Dusche und max. 4 Stunden Rast erlaubt.

Platz 179 Tour 14a
Der Platz ist ziemlich klein, er sieht eigentlich aus wie eine Ausweichstelle einer Straße. Weiter fahren ist nicht möglich, da ein Schild da steht "Weiterfahrt verboten,außer Anlieger".
Wenn man dann doch ein Stück weiter fährt, kommt man an einen schönen Badeplatz mit Steg. Wir wollten uns eigentlich trotz Verbot dort hinstellen, aber checkten erstmal die Lage durch einen kleinen Spaziergang, wo wir sahen, dass ein Stück weiter ein kleiner privater Hafen hinter den Bäumen versteckt war, wo viel Verkehr herrschte. Also kann man damit rechnen, angesprochen zu werden.

Platz 180 Tour 14a
Dort ist selbst das Parken von Wohnmobilen und Wohnwagen verboten.

Platz 222 Tour 17
Leider ist dieser Platz nicht mehr vorhanden, da wird ein Haus gebaut:) Also die reinste Baustelle.

Platz 226 Tour 17
Auch hier ist das Parken für Wohnmobile und Wohnwagen grundsätzlich verboten.

Platz 227 Tour 17
Dieser Platz ist fast so groß wie ein Fussballfeld.Ein bischen ungemütlich. Sehr einsam wenn man alleine ist, aber wems gefällt:)Ansonsten ist er ok.

Platz 228 Tour 18
Dieser Platz ist nicht ganz so groß, er ist unterteilt in einen Platz mit Naturboden und Asphaltboden. 400 Meter sind es durch einen Nadelwald bis zum wunderschönen Strand, der meistens menschenleer ist. Der Platz ist wirklich zu empfehlen,wenn man seine Ruhe haben will. Er liegt sehr idyllisch und es kann auch sein, daß sich auch ein paar Deutsche dorthin verirren:). Eigentlich herrscht am Strand Hundeverbot, was aber niemanden stört, wenn der Strand so menschenleer war, wie bei uns.

So, das wars erstmal von unserer Seite. bis zum nächsten mal im Urlaub:)
die Nordhäuser
Benutzeravatar
elbereth
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2008 - 09:03:06

Südschweden 2. Auflage 2007

Beitragvon joeke » 28.08.2008 - 19:24:26

Hallo,

Also erstmal waren die Ferien in Südschweden der Hammer, zweitens hat uns das Buch hervorragende Dienste geleistet, vielen Dank und drittens konnten wir in drei Wochen natürlich nicht alles machen. Folgende Ergänzungen:

Wir sind Spätabends auf der Suche nach einem Übernachtungsplatz nach Gränna runtergefahren und haben dort in der Nähe des Hafens "Gränna Hamnparkering" N 58°01.693' / E 14°27.621' (grosser Parkplatz in der Nähe des Fähranlegers nach Visingsjö) gestanden. Dort hat es relativ neu eine Entsorgungsstation, Frischwasser und ein schönes Toilettenhäuschen. Karte Seite 143.

Seite 171: Vadstena, Stellplatz am Hafen: N 58°26.762' / E 14°52.861'

Kompliment an die Autoren, der Führer ist sehr hilfreich.

Gruss, Jörg

(Habe den Beitrag zum bestehenden Thread verschoben. Mod´ser Franz Peter)
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!
joeke
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: 12.05.2006 - 16:00:55
Wohnort: im Tösstal / CH

Süd- Schweden 2. Auflage 2007

Beitragvon lausnitz » 17.09.2009 - 22:35:24

Hallo,
gerade aus dem herrlichen Schweden zurück hier eine kurze Anmerkung.

S. 56 Stellplatz in Lysekil:
Hier ist eine Übernachtung nicht mehr möglich, da die Parkzeit auf 4 h begrenzt wurde.

Wir haben in Lysekil auf dem Wanderparkplatz S.55 herrlich ruhig übernachtet. Dieser liegt
am Naturreservat. Ein Camping- oder ähnliches Verbot haben wir nicht gesehen.

Gruß
lausnitz

Anmerkung des Moderators EuraGerhard:
Habe die beiden Threads zum Thema Südschweden 2. Auflage 2007 zusammengefasst.
Benutzeravatar
lausnitz
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.04.2007 - 12:14:13
Wohnort: Jena


Zurück zu Band 54: Mit dem Wohnmobil nach Schweden (Süd)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder