Tour 4 - Bovallstrand (53)

Link zum Band 54

Moderator: Mods

Tour 4 - Bovallstrand (53)

Beitragvon Womo-Hü » 20.08.2013 - 15:07:55

Es gibt ihn tatsächlich, den unfreundlichen Schweden alias "Dorfscheriff"...

Achtung!!! Obwohl hier, wie beschrieben, ein Parkplatz ist, an dem kein Übernachtungs- und auch kein Parkverbot für WoMos ist (außer man hat einen LKW), haben wir (Eura < 6m und VW-Bus) ein "Knöllchen" wegen unerlaubten Parkens bekommen - und zwar von schlappen 700 SEK (ca. 80-85 €).

Nach intensiver Internetrecherche kann man sich das Ticket, das wir unter dem Scheibenwischer hatten, im Internet auch selbst ausdrucken - also selbst, wenn ich die gute Absicht hatte, den Strafzettel zu zahlen und nur nach einer internationalen Bankverbindung gesucht habe, die auf dem komplett in schwedisch geschriebenen "PARKERINGSANMÄRKNING" nicht stand - jetzt warten wir doch lieber, ob seitens deutscher Behörde etwas kommt. :(

Von daher: Stellplatz meiden!!!

Alternativ kann man ein paar Meter vorher auf dem Parkplatz am Supermarkt stehen oder - ein anderes stilles Plätzchen suchen.
Womo-Hü
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2013 - 14:59:46

Zurück zu Band 54: Mit dem Wohnmobil nach Schweden (Süd)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder