Portugal 4.Auflage

Moderator: Mods

Portugal 4.Auflage

Beitragvon Pedro » 30.07.2010 - 11:59:01

Band 23: Portugal:

S.33. Fonte Pedras Salgadas ist derzeit (mai 2010) verschlossen und innerhalb eine Riesen-Baustelle. Wasserhahn außen geht noch!

Seite 31ff: Zwischen Vila Pouca de Auilar und Pinhão ist die neue Strassenführung fertig, die beschriebenen Punkte sind kaum noch auffindbar. Überarbeitung wäre angebracht!

S60. 8.Zeile: Parkplatz ist bebaut, es gibt nur noch wenige Parkplätze.

S63, Punkt 5. Platz kann nicht mehr angefahren werden, da durch hohen Bordstein versperrt.

S.66, letzter Abschnitt: Das gelbe Schildchen gibt es nicht mehr, die Schotterbahn ist gepflastert. Das Toilettenhäuschen war am 16. Mai noch(?) verschlossen und machte keinen guten Eindruck (vergammelt)! Der Brunnen gibt kein Wasser. Am Beginn der Zufahrt stehen Strichmädchen. Am 18.5. war dann die Zufahrt auf halbem Weg versperrt. Auf der Toilettenseite konnte man noch zufahren, aber die Plätze neben der Umkehrstelle sind wegen großer Steine nicht nutzbar. Schade.

S75. Punkt 1: Es gibt eine neue Strassenführung! Nach links geht nichts mehr, nach rechts führt eine breite Aspaltstrasse! Punkt 2: Alles mit Holzzäunen versperrt, es ist total dreckig, man kann nur noch auf der Strasse stehen bleiben.

S76. Punkt 3: Die riesige Parkfläche ist mit Stahlrohren versperrt, das ganze Areal ist verkommen und sehr schmutzig, nur an der Straße ca. 800 m waldeinwärts gibt es noch eine kleine Möglichkeit. Wenn das so bleibt -und es sieht danach aus-- dann kann man diese drei Plätze völlig vergessen, obwohl die Strände schön sind.

S.76 Campingplatz: Der Platz hatte keine Stellmöglichkeit für uns, da nur unter Baumbestand Plätze sind !? Außerdem viel Baulärm aus der Umgebung!?

S77. Zeile 7. Man konnte am 21. 5. nicht zum Strand, die Wiesen waren trotz sonnigen Wetters versumpft!


S85: Wir konnten Platz 48 nicht finden? Fehlerhafte GPS-Daten?

S86. Platz 49: Der Platz ist mit Eisentüren versperrt und total verdreckt! (Der Autor hat es wohl geahnt). Der Campingplatz hat leider auch dicht gemacht.

S120: 5.Zeile: Die GPS-Daten führten uns trotz mehrfacher Eingabe mitten in ein Wohngebiet!?

S121. Platz 80: wurde verlegt zu der Entsorgungsstelle

S127, letzer Absatz. Das „Rattenloch“ ist jetzt eine gepflegte Kneipe mit Pinguin im Service und wohl deutlich höheren Preisen. Also Vorsicht.

133, Weinmuseum gibt es nicht mehr.

S.156 Platz 107. Das Plateau kann man nicht mehr erreichen, Alles durch Poller bereits am Parkplatz vorne abgesperrt. Nur am Leuchtturm gibt es noch eine Möglichkeit.

S161 2. Abschnitt Vermutlich ist hier die Strasse nach AVIS (nicht PAVIA) gemeint?

S161 drittletzte Zeile: Vorsicht! Der Erdweg hat tiefe Spuren, es besteht die Gefahr, daß man aufsetzt! Vorher zu Fuß abgehen!

S163, dritter Absatz: Der Text ist irreführend: Durch das Eisentor kommt man noch, dort sollte man sein Fahrzeug abstellen! Durch das Gatter zu fahren bringt nichts, denn ca 100m weiter versperren tiefhängende dicke Äste die Weiterfahrt. Dahinter ist auch keine Platz-Möglichkeit! Biegt man vor dem Gatter links ab, dann kommt man zwar irgendwann zu dem abgebildeten Dolmen. Dort wäre auch viel schöner Platz, aber der Weg dorthin ist an zwei Stellen so gestaltet, daß man höchtens mit einem hochbeinigen Allrad durchkommt. Umfahren nicht möglich. Also: Schöner Spaziergang, Dolmen besichtigen und weiterfahren!
Foto:


S.164 Platz 114: Am 5.6. 2010 standen auf diesem Halbinselchen 7 Womos!

S172 Foto: So war‘s vielleicht einmal, jetzt sind dort Büsche und Bäume, viele Stellen sandig. Vorsicht! Noch schlimmer: Einheimische nutzen diese Stellle mit vielen Scootern, Motorbooten und Quads, die z.T. auf Lastwagen hertransportiert werden. Man kann den Platz vergessen !!!

179 10. Zeile: Markthalle ist geschlossen. Der Brunnen ist jetz grün.

S.192 ganz oben. Der „schmale Schotterweg“ ist jett zwar breiter, aber so durchfurcht, daß ich mich nicht getraut habe, reinzufahren. Das „einsame Gelände“ wurde vielleicht als Motocross-Strecke genutz, es sieht aus wie in einer Kiesgrube. Schade! Vor dem Leuchtturm links, dann hinter dem Sportplatz gibt es noch ein paar Stellen. Aber Vorsicht vor Aufsetzern!!


Aber Portugal ist eine Reise wert!
Pedro
Benutzeravatar
Pedro
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 02.01.2003 - 14:35:54

Re: Portugal 4.Auflage

Beitragvon r.schulz » 11.08.2010 - 11:35:07

Lieber Pedro,
vielen Dank für die vielen Infos.
Leider sind fast alle bereits Geschichte, denn inzwischen ist die 5. Auflage 2010 auf dem Markt.
Gruss
WOMO-Schulz
Benutzeravatar
r.schulz
Moderator
 
Beiträge: 145
Registriert: 03.06.2002 - 09:41:41


Zurück zu Band 23: Mit dem Wohnmobil nach Portugal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder