ich habe leider (erneut) ein Problem mit meiner Truma Combi 4.
Sie hatte schon vier Wochen nach Einbau (= Neuerwerb meines Gefährts) Probleme gemacht: Störbild "Elektronik defekt".
Problemloser Austausch der Platine durch Truma!
Wobei aber völlig unklar blieb, ob wirklich ein Elektronik-Aussetzer die Ursache war ...
oder ein völlig sinnlos eingebauter Temperaturfühler ?!? - ist alsbald behoben worden und damit ok!
Jetzt erneut: Heizung läuft astrein, plötzlich Störung! Naja, eigentlich könnte die Gasflasche ja jetzt endlich wirklich leer sein ...
Komisch, die Brenner in der Kochmulde zeigen keine "Ermüdung" ...
Naja, trotzdem Flasche getauscht (via SecuMotion)... Brenner immer noch ok (was auch sonst?), Heizung läuft gut an und nach 5 Min. wieder in Störbetrieb!
Wieder-Einschalten nach 5 Min. Warten: Störbild "Elektronik defekt". Ok, dann kann ich auch den Rest der vorigen Gasflasche in den Brennern der Kochmulde aufbrauchen - also wieder Umstöpseln an der SecuMotion ...
Am nächsten Morgen: Heizung läuft (auf "alter" Flasche") 1,5h astrein (Brenner parallel ebenso), danach wieder "Störung"!
Nach erneutem Einschalten nach 5 Min. Warten wieder Störbild "Elektronic defekt" - Brenner der Kochmulde (selbst im Parallel-Betrieb) astrein, Gas ist also wohl immer noch genügend da ...
Die sonst noch in der Bedienungsanleitung theoretisch möglichen Ursachen ("Warmluftaustritt blockiert" oder "Luftzufuhr blockiert" oder "zuviel Butan" oder "Regler vereist" oder "Umluft blockiert") sehe ich nicht als gegeben, bleibt also eine evtl. "zu empfindliche" Druck-Kontrolle der Gaszufuhr??
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp, was ich TRUMA jetzt erzählen kann als Störmöglichkeit ?!?
Oder noch besser: wer hat eine Lösung?

Danke schon 'mal und viele Grüße
Ernest