Manni und Hilde on Tour

Moderator: Mods

Manni und Hilde on Tour

Beitragvon nrw1709 » 01.01.2009 - 19:37:46

Hallo zusammen,

seit dem 27.12.08 sind wir nun auf Tour. Wir stehen z.Z. noch auf dem Campingplatz am Kreuzeck im Harz. Montag wollen wir uns langsam Richtung Süden bewegen. Wir haben uns gedacht wir lassen euch mal mit ein paar Eindrücken an unserer Tour teilhaben.

Bild Bild
zugefrorener See unterhalb des Campingplatzes 28.12.08[i/] [i]Über den Wolken... Blick vom Bocksberg 29.12.08

Bild Bild
Ablauf des Kondeswassers am Außenkamin 29.12.08 und das "Tropfergebnis" 3 Tage später am 01.01.09

Viele von euch haben wahrscheinlich schon unseren Beitrag unter Womo-Technik "Gasversorgung über Duomatic" gelesen. Ein neues Highlight dazu erwartet uns wohl in Kürze. Gestern Abend auf der Silvesterfeier erzählte man uns, dass der Campingplatz wohl kein Gas mehr vorrätig habe. Und das obwohl erst am Dienstag eine neue Lieferung kam. Die nächste wird angeblich für Montag erwartet. Wir wollen aber Montag weiter. Wir rechnen Morgen damit dass unsere jetzige Flasche leer geht, dann könnte es mit der Reserveflasche bis Montag knapp werden. In den umliegenden Baumärkten soll Gas auch ausverkauft sein. :twisted: Notfalls müssen wir spätestens Samstag den Standort wechseln. Wir berichten.

Bild Bild
Eisimpressionen 31.12.08 und Neujahrsmorgen 2009
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
nrw1709
Mitglied

Re: Manni und Hilde on Tour

Beitragvon rena13 » 01.01.2009 - 20:57:34

Danke, dass Ihr uns an Eurer Tour teilhaben laßt.
Hoffentlich kommt Ihr rechtzeitig zum Gas........ich drück die Daumen!!
Wohin gehts denn dann "Richtung Süden" ????

Gutes Neues Jahr!
Lieben Gruss
Rena
LG Rena
rena13
Mitglied

Beitragvon nrw1709 » 01.01.2009 - 20:59:44

Hallo Rena,

Allgäu oder Oberbayern
Viele Grüße
Manni und Hilde

nrw1709
Mitglied

Beitragvon nrw1709 » 01.01.2009 - 21:04:42

Da fällt uns gerade noch etwas ein. Wir werden voraussichtlich die A7 gen Süden fahren. Weiß jemand von euch einen schönen Übernachtungsplatz (möglichst mit Strom) auf dem Weg vom Harz in den Süden? Vielleicht auch eine andere Strecke?
Viele Grüße
Manni und Hilde

nrw1709
Mitglied

Beitragvon Kobold » 02.01.2009 - 09:40:08

Hallo Hilde und Manni!
A7 - Ausfahrt 111 OMV Autohof Seperater Stellplatz Komplette Versorgung und Entsorgung. Gute Küche. Ist auch mein
Arbeitsplatz ( Hausmeister) Wenn Ihr kommen wollt könnt mir ja eine kurze Nachricht senden.
Gruß Gerhard
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

http://www.supetarska.de
Kobold
Mitglied

Beitragvon Herby » 02.01.2009 - 18:29:27

Hallo Ihr zwei , Ich habe noch 2 11 kg Flaschen in der Halle
Gruß
Herby
Fährt mit Laika Kreos 4009
Herby
Mitglied

Beitragvon nrw1709 » 02.01.2009 - 18:34:21

Herby Hallo Ihr zwei , Ich habe noch 2 11 kg Flaschen in der Halle

Hi Herbert,

jetzt machst Du uns die lange Nase. Manni meint Du sollst aufpassen dass sie nicht rosten bevor Du wieder fahren darfst.... :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Manni und Hilde

nrw1709
Mitglied

Beitragvon nrw1709 » 02.01.2009 - 20:49:33

Morgen geht es weiter

Wir haben uns entschlossen Morgen Richtung Allgäu aufzubrechen. Ausschlaggebend ist die schlechte Gasversorgung (Wenn die angekündigten -20° eintreten brauchen wir ja mehr Gas) hier und die Wettervorhersage. Ab Sonntag soll es heftig schneien. Und das bis weit in die nächste Woche. Dann sitzen wir vermutlich hier fest. Für das Allgäu wird erst für Montag Schneefall angesagt.
Wir nehmen Kobold`s Angebot an und zwischenübernachten auf dem OVM Truckerstopp in Schnelldorf. Das ist das erste Mal dass wir so was machen, auch von dieser Erfahrung werden wir euch berichten.

Hier noch heutige Eindrücke:

Bild Bild
Kein Schnee von gestern.......(02.01.2009) Hahnenklee 02.01.09
Viele Grüße
Manni und Hilde

nrw1709
Mitglied

Beitragvon rena13 » 02.01.2009 - 22:55:57

Find ich spannend, Euch so auf Euren Weg zu verfolgen!! Danke dafür.

Alles Gute für Eure Fahrt morgen........... die Entscheidung ist sicher richtig, die Wettervorhersage ist nicht so ganz toll straßentechnisch gesehen.
Hoffentlich seid Ihr gut gerüstet :wink: :wink:

Freu mich auf Euren morgigen Bericht!! :lol:

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied

Beitragvon nrw1709 » 02.01.2009 - 23:10:18

Hallo Rena,

wir hoffen dass unsere Ausrüstung reicht. Deshalb wollen wir auch morgen los, wir haben Allwetterreifen und Schneeketten dabei. Wenn hier im Harz Sonntag der dicke Schnee kommt wollen wir im Süden sein um ihn dort Anfang der Woche zu erwarten.
Viele Grüße
Manni und Hilde

nrw1709
Mitglied

Beitragvon nrw1709 » 04.01.2009 - 21:03:36

und weiter geht`s

Samstag Morgen haben wir den Harz verlassen und uns auf den Weg in den Süden gemacht. Gegen ca. 16 Uhr haben wir die BAB Abfahrt 111 auf der A7 erreicht. Wir sind aber nicht direkt zum OVM Autohof sondern erst noch zum Gas kaufen gefahren. Kobold hat uns einen Baumarkt in der unmittelbaren Nähe vom Obi empfohlen. Dort haben wir auch nur 14,50 Euro bezahlt, leider war dann aber keine graue 11kg Flasche mehr vorrätig, also wieder zur Kasse, Geld zurück und zum Obi. Dort haben wir dann eine Flasche für 17,99 Euro bekommen :evil:

Auf dem Autohof war es wirklich gut. Den Stellplatz erreicht man in Richtung LKW Parkplätze, von dort ausgeschildert. Es gibt eine Höhenbeschränkung von 3,30m. Aber kein Problem, höhere Wohmos fahren weiter links und dann rechts die Ausfahrt rein.

Es gibt eine Ver- und Entsorgungsstation sowie Stromanschluss auf Wunsch. Die Duschen sind echt Spitze. Riesige Einzelkabinen mit Waschbecken, Toilette und Dusche, jede Menge Ablagemöglichkeiten und vor allem, sehr, sehr sauber. Waschmaschine und Trockner gibt es auch. Und das allerbeste, wir haben sehr gut geschlafen. Es war sehr ruhig. Allerdings war es ja auch Samstag, in der Woche wird dann wohl doch mehr LKW-Verkehr sein. Aber eine sehr gute Alternative zum übernachten wenn man eine längere Strecke unterbrechen will und Morgens wieder schnell auf der Autobahn sein möchte. Und der Preis: kostenfrei. Nur Wasser und Strom werden bezahlt, natürlich auch duschen, waschen und trocknen.

Und das Essen im Restaurant: echt Spitze. An dieser Stelle noch mal einen ganz herzlichen Dank an Kobold für die super gute Betreuung während unseres Aufenthaltes. :D :D :D

Bild Bild
alleine mussten wir nicht übernachten ...bestens mit Strom versorgt

Bild Bild
die Ver- und Entsorgungsstation ...und weiter geht`s

Der Weg nach Bad Hindelang ist frei, wir haben weder Stau noch schlechte Straßenverhältnisse. Noch vor Mittag sind wir da. Wir steuern den Wohnmobilstellplatz im Wiesengrund an. Hier ein paar erste Eindrücke:

Bild Bild
Ein herzliches Willkommen ist immer schön ...und Schnee ist auch noch da :lol:

Bild Bild
gut zu befahrener Bodeneinlass, auch für Dickschiffe und Fußgänger und Versorgung ist auch gesichert

Bild Bild
Der Blick in die Landschaft, einfach super ...auch schön
Viele Grüße
Manni und Hilde

nrw1709
Mitglied

Beitragvon nrw1709 » 06.01.2009 - 22:48:55

Hallo,

heute kommt die Beschreibung des Stellplatzes in Bad Hindelang im Wiesengrund (Betreiber sind die Besitzer des Hotels Im Wiesengrund).

Der Platz verfügt über ca. 30 Stellplätze die bei Bedarf vom Betreiber erweitert werden. Nachts ist es sehr ruhig.
Die Kosten: 8 Euro Stellplatzgebühr, 2,10 Euro Kurtaxe p.P./Tag, Wasser 10 l 10 Cent, Duschen 50 Cent für 2 Minuten, Strom je Kw 50 Cent (16 Ampere). Das ganze kann man an einem Terminal grenzenlos kaufen. Es werden alle Münzen angenommen, also z.B. 100 l Wasser 1,- Euro, 4 Minuten duschen 1.- Euro etc.

Bild

Die gesamten Sanitäranlagen sind super sauber und gut beheizt. Die Entsorgungsstation ist überdacht und auch für Dickschiffe sehr gut zugänglich. Wer mag kann TV-Anschlüsse oder Internet per T-Mobile Hot Spot nutzen.

Der Service hier ist Spitze. Um uns eine neue Gasflasche zu geben hat ein Mitarbeiter seine Pistenraupe abgestellt und ist hergekommen.

Im Hotel kann man die täglich wechselnden Mittagsgerichte zu 5,55 Euro genießen oder an den Abendveranstaltungen teilnehmen.

Bild Bild
Hier wird das Lasso rausgeholt, vom Taem wird animiert und das ist die Montagsband die "Hunis"

Und hier noch zwei Eindrücke aus Bad Hindelang / Bad Oberdorf

Bild Bild

Und bei diesem Winterwetter schmeckt der selbst gemachte Glühwein am besten aus den größten Anteilen folgender Zutaten

Bild

Und Morgen fahren wir nach Blaichach, dort gibt es einen relativ neuen Stellplatz...
Viele Grüße
Manni und Hilde

nrw1709
Mitglied

Beitragvon rena13 » 07.01.2009 - 14:24:10

Danke Euch beiden für die tollen Berichte.
Ich find - sagte ich aber schon mal - es ganz toll, solche Eindrücke aufnehmen (und speichern :lol: :wink: ) zu können.

Herzlichen Dank
LG Rena

PS: Kleine Anmerkung an die mods: vielleicht wäre eine Rurik "Reiseberichte" nicht schlecht??????????????
LG Rena
rena13
Mitglied

Beitragvon nrw1709 » 07.01.2009 - 22:49:40

Hallo Rena,

danke für die Resonanz. Wir freuen uns da sehr drüber.

Ich hatte zwischenzeitlich schon mal die Vermutng dass ich hier schreibe ohne dass es einen interressiert. Aber wenn es nur eine(r) ist denke ich ist das oK. Deine Anregung dafür ein eigens Fenster aufzumachem unterstütze ich und finde es sehr gut.
Viele Grüße
Manni und Hilde

nrw1709
Mitglied

Beitragvon Wilfried . M » 08.01.2009 - 00:46:11

Hallo Hilde und Manni,
nicht nur " Einer " interessiert sich für Eure Erlebnissre, welche Ihr mit Fotos belegt habt.
Auch ich bin ein Fan.
Liebe Grüße und Dank füpr Eure Bemühung
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Wilfried . M
Mitglied

Nächste

Zurück zu Deutschland