suchen familienfreundliche Campingplätze

Moderator: Mods

suchen familienfreundliche Campingplätze

Beitragvon roland65 » 22.03.2009 - 23:28:12

HAllo,
wir wollen Ende April diesen Jahres (2009)für 10 Wochen nach Griechenland und suchen hierfür noch kinderfreundliche Campingplätze. Unsere Kinder sind 7mon und 3 Jahre. Wir wollen uns zunächst 4 Wochen auf dem Peleponnes aufhalten und dann weiter in den Norden fahren.
Mit kinderfreundlichen CAmpingplätzen meine ich, dass evtl. ein brauchbarer Spielplatz vohanden ist und sich auch andere Familien dort aufhalten.

Vielleicht findet sich ja sogar eine Familie in diesem Forum, dies sich zur gleichen Zeit in Griechenland aufhält.

Wir sind für jeden Tipp hinsichtlich Familienurlaub mit Kindern dankbar.

Schöne Grüße
Roland
roland65
Mitglied

Re: suchen familienfreundliche Campingplätze

Beitragvon thomdol » 06.04.2009 - 23:12:19

Hallo Roland,
Tips hab ich leider nicht, da wir noch nie in Griechenland waren. Aber dafür das gleiche Interesse an Infos über familienfreundliche CP in GR.
Wir sind übrigens in sehr ähnlicher Situation wie ihr. Wir werden Ende April für 8 Wochen nach Griechenland fahren. Unsere Söhne sind dann 1 + 3 Jahre und auch wir nutzen die Elternzeit :-) Und noch was: Wir haben auch den ganzen Winter über das passende Familienwomo gesucht und eins im Februar gefunden.
Allerdings haben wir uns bei ähnlichem Budget um 10.000 € gegen einen Alkoven mit viel Platz und für einen Kastenwagen mit gelber Plakette entschieden. Fahren jetzt einen Renault Master, Bj. 2004, mit Stockbetten und umgebauter Dinette. Im Vergleich zu unserem T4 California, mit dem wir mit einem Kind unterwegs waren, ist das schon ein riesen Unterschied.
Unsere Planungen sehen im Moment jedoch so aus, dass wir in Igouminitsa "aussteigen", erst im Norden rumfahren und die letzten drei Wochen auf dem Pelepones verbringen wollen. Vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege irgendwo.

Die Parallelen finde ich jedenfalls sehr witzig.

Schöne Grüße aus Marburg
Thomas
thomdol
Mitglied

Beitragvon Kobold » 07.04.2009 - 16:37:09

Hallo !
Camping IONION BEACH in Glifa.
Gruß Kobold
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

http://www.supetarska.de
Kobold
Mitglied

Beitragvon roland65 » 12.04.2009 - 22:20:37

Vielen Dank Kobold,
ich habe mir den Campingpplatz im Internet angesehen und er gefällt mir wirklich sehr gut. Hast Du evtl. noch weitere gute Plätze, die du uns weiterverraten könntest.

Mit lieben Gruß
Roland
roland65
Mitglied

Beitragvon Kule » 13.04.2009 - 10:12:50

Schau mal da rein: klick mal
Bild
Kule
Mitglied

Beitragvon Kobold » 13.04.2009 - 11:28:34

Hallo Roland!
TRITON I bzw TRITON II bei Drepanon Sind zwei sehr schöne Plätze haben auch eine kleine Küche zur Benutzung für die
Camper - sehr freundliche und hilfsbereite Betreiber. Das Städtchen Tolo in der Nähe um zu bummeln etc. Spez. Einrichtungen für Kinder haben Triton nicht.
Camping Nautilus zwischen Igoumenitsa und Sivota haben einen kleinen Spielplatz - Schaukel etc
Mir persönlich hat CP Elena - 7 km von Igoumenitsa besser gefallen.
Gruß Kobold
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

http://www.supetarska.de
Kobold
Mitglied

Beitragvon claudia » 13.04.2009 - 14:03:38

Hallo,

uns hat der CP Melisa in Kastro (West-Pelepones) recht gut gefallen. Spielplatz ist vorhanden, jedoch nichts besonderes. Der Strand ist sehr schön und lang.
Ausserdem haben wir im nahengelegenen Robinson-Club verbotetnerweise ein paar mal die Abendshow der Animateure angschaut :mrgreen: :mrgreen: .

Grüße
CK
claudia
Mitglied

Beitragvon panzerpb » 20.04.2009 - 13:41:58

Hallo

wenn die Antwort auch sehr spät kommt. Wie waren vor zwei Jahren mit unseren beiden Kindern (damals 4 Monate und 3 Jahre alt)in Griechenland. Gut gefallen haben uns Camping Erodios http://www.erodioss.gr an der bucht von Nvarino und Camping Ionion Beach http://www.ionion-beach.gr 80 km von Patras entfernt.
Aus dem ersten Campingplatz gibt es einen kleinen Spielplatz direkt neben dem café im Schatten. Der Strand ist flach abfallend. Die Bucht von Navarino ist im hinteren Ende ein Naturschutzgebiet und sehr gut mit dem Fahrrad zu erkunden. Die Bucht ist dort sehr Flach mit einem Wrack. Wunderschön und auch mit dem Fahrrad zu erreichen ist die anschließende Bucht von Pilos. Als wir Anfang September auf dem Platz waren, waren dort auch andere deutsch sprechende Familien mit ihren WOMOS.
Auf dem zweiten Campingplatz gab es fast nur schattige Plätze und noch Mitte September viele Familien mit Kindern. Auch hier gab es einen Spielplatz, allerdings sehr sonnig. Außerdem eine Poolanlage mit Kinderbecken. Der Strand dort war nicht so attraktiv. Hier konnte man sehen dass eine sehr gute Bewertung im ADAC Campingführer dafür sorgt, dass dort Familien urlaub machen (Der Platz war auch gut). Ich kann euch also nur empfehlen den Adac Campingführer zu nutzen (Gibt es auch in vielen Stadtbibliotheken, die Kopie der Griechenlandseiten reicht)

Viel Spass
Markus
panzerpb
Mitglied

Zurück zu Griechenland