Hallo Forum,
ich suche jetzt auch langsam mal ein professionelles Navi, nachdem ich seit November mit der eingebauten Navigationsfunktion meines Handys zwar immer zum Ziel finde, aber weil mein Mitfahrer so unglaublich unbedarft mit Karten, Orientierung, usw. ist, ein "echtes" Navi mir einiges an Streß beim Fahren abnehmen würde. Ich habe in etwa folgendes Anforderungsprofil und weiß schon jetzt, dass ich bei dem ein oder anderen Punkt Abstriche machen muss, weil es eben keine eierlegende Wollmilchsau gibt.
1. Das Navi muss mit dem Fahrzeug und zu Fuß benutzbar sein (Also nicht zu groß)
2. Ich wünschte mir Umweltzonen und Beschränkungen für Gewicht und Höhe würden berücksichtigt. Wahrscheinlich am schwersten zu haben, weil
3. Das Navi nicht über 130,- Euro kosten soll.
4. Brauche ich Kartenmaterial von D/A/CH und mehr nicht, vielleicht aber dann irgendwann doch
5. Die Aktualisierung des Kartenmaterials sollte nicht all zu viel kosten
6. Die Routenberechnung sollte zügig stattfinden
7. GPS-Direktdateneingabe ist nicht unbedingt vonnöten
8. Die Bedienung muss nicht die allereinfachste sein, wäre natürlich gut, aber ich bin technisch fit und schließlich noch keine 30. Ich lern sowas noch schnell.
So, ich weiß, ich hätte auch in tausenden von Beiträge rumsuchen können, aber weil sich der Markt ändert ist es nicht besonders klug, alte Beiträge zu lesen.
Bitte kommt nicht mit Beiträgen wie: "Ich habe das XXX und komme damit gut zurecht", die helfen mir nicht sonderlich, weil ich dabei nicht herausbekomme, welche Anforderungen das Gerät erfüllt und bei welchen ich die bereits erwähnten Abstriche machen muss. Allen Antwortern und Antworterinnnen schon mal ein herzliches Dankeschön,
Werther