Hier ein Bericht mit unserem Neuem Womo nach Trier . Knaus Van Ti Me Bj. 2007 Multijet 160
Trier vom 16.12.2009 – 18.12.2009
Völlig wild darauf endlich unser WOMO das erste Mal zutesten, sind wir nach Trier an die Mosel gefahren.
Bei der Hinfahrt fuhren wir durch die schöne teilweise Angepuderte Eifel
Der Stellplatz TREVIRIS ist schön gelegen direkt an der Mosel, aber auch sehr laut.
Zur Innenstadt läuft man ca. 30 min.
Fahrräder hatten wir wegen der Temperaturen nicht dabei.
100 m sind es vom Stellplatz zur Bushaltestelle Linie 3.
Trotz eisigen Temperaturen – 9° C Nachts und -1° tagsüber standen wir mit noch 15 anderen WOMI´s auf den Platz.
Toiletten und Duschen Fehlanzeige, da Leitungen eingefroren.
Aber nur 200 m weiter ist Mc Donald´s mit sauberen Toiletten.
Jetzt zu Trier.
Sehr schöne Altstadt, mit schönem Marktplatz, in die sich ein schöner nicht allzu kitschiger Weihnachtmarkt schön einfügt.
Sehr Beeindruckende waren wir vom Dom, der gewaltige Ausmaße hat.
Leider war die mit Integrierte Liebfrauenkirche wegen Instandhaltung geschlossen.
Sehr schön ist der Innenhof des Doms mit dem Kreuzgang.
Auch sehr Imposant ist das Wahrzeichen der Stadt, Porto Nigra, das nach fast 2 Jahrtausende
immer nach gut erhalten und begehbar ist.
Es gibt sicherlich noch viel mehr zu sehen, doch an wegen der kurzen Tage und der eisigen
Temperaturen haben wir uns auf das Wesendliche konzentriert, dem Glühwein.
Ein paar Probleme mit den Womo gab´s auch.
Probleme gab es unter anderen mit den Ladegerät. Die Anzeige blinkte. Da der Zustand blinken nicht im Serviceheft beschrieben war, habe ich bei Knaus angerufen.
Von der Zentrale wurde ich mit einem freudlichen Herrn dessen Name ich vergessen, habe verbunden, der hörte sich das Problem an und wollte nach dem es sich schlau gemacht hat zurück rufen.
20 min Meldete sich der Herr vom Knaus und meinte daß das Laderät nicht durch schaltet und die Batterie nicht geladen würde.
Mit einem Reset (Stecker ziehen und 10 min Warten) könnte der Fehler vieleicht behoben werden.
Leider hat es erst am 2 Tag geklappt, nach dem die Batterie leer war und das Licht ausging.
Danach hat das Ladegerät beide Batterie geladen.
Hat jemand auch solche Probleme gehabt und wie wurden die gelöst

Zweites grosses Problem, waren die Gasflaschen bei Nachts -9°C bis Tags -1 °C abend schön warm eingeschlafen und morgend durch die Kälte im WOMO aufgewacht + 6°C.
Die Gasflasche war leer, nach 24 Std. nur.
Die zweite Gasflasche dran gemacht nach 24 Std. wieder leer.
Wie kann das sein

Liege ich mit meiner Vermutung, die Dinger waren nicht voll, richtig oder kann das jemand nachvollziehen.

Anderes Problem war die Aufbautür, die ist nicht richtig Dicht und klappert wärend der Fahrt.
Der Türgriff von innen ist so leichtgängig das ich vermute das eine Feder zu schlapp ist.

Auch bei der Lerrung des Frischwassertanks vor der Heimreise, durch die grosse Reinigungsöffnung gab es Probleme mit der Dichtung im schwarzen grossem Deckel, der Dichtring ähnelt einem Korkenziehen. Vom Dichtigkeit kann da keine Rede sein.
Für Anregungen bin sehr Dankbar.
gruß Wolli