Stellplatz Borgo Priolo, Torrazzetta Italien

Moderator: Mods

Stellplatz Borgo Priolo, Torrazzetta Italien

Beitragvon Xaiko » 06.03.2010 - 19:11:20

Hallo zusammen,

Ich kann ja nicht nur Griechenland... mal ein kleiner Tipp in Bella Italia.

Auf der Rückreise aus - klar - Griechenland per Fähre wollten wir noch in Italien am liebsten auf einem Bauernhof essen, trinken und übernachten, in dieser Reihenfolge.

Wir landeten schließlich im Borgo Priolo, schöne gelegen, etwas ab vom Schuß, zwischen Mailand und Pavia, aber prima zu erreichen. Wunderschöne mittelalterliche Anlage, stilvoll hergerichtet, sehr italienisch halt.
Bild
Bild

Man darf auf dem Parkplatz gerne übernachten. Der Platz ist eine alte Obstwiese, leicht terrassiert, Raum genug für ca. 10 Womos nach meiner Schätzung, je nach Anzahl der anderen Gäste. Kein Strom, kein Wasser, keine Entsorgung. Eine Gebühr mussten wir nicht entrichten.
Bild
Bild

Dummerweise hatte das Restaurant zu, weil die Mannschaft sich von einer großen Gesellschaft, die es zu beweirten galt, erholen musste. Nix mit Essen, dachten wir.

Aber ob es daran lag, dass wir so hungrig aus der Wäsche geschaut haben oder die Wirtsleute so nett waren oder beides:
"Naja" meinte die Wirtin, "etwas kaltes kann ich Euch machen, und was Wein aus eigener Erzeugung dabei?"
"Gerne, doch!"
"Und etwas davon und etwas hiervon gibt es auch noch. Dessert haben wir auch!"

Jedenfalls sind wir wunderbar bewirtet worden und was als Snack begann, wurde dann ein vollständiges 4-Gänge Menü! Plus den obligatorischen Selbstgebrannten hinterher: "Sgrüia" oder so ähnlich nennt sich das im örtlichen Dialekt, unbedingt probieren!

Bild
Bild
Bild

Koordinaten N44°58'42'' E9°6'35''
Achtung: je nach Navi wird unter Umständen eine etwas enge Zufahrt vorgeschlagen. Hier gut aufpassen und eventuell "nach Geruch" und Kompass fahren. Das Borgo mit seinem Turm ist nicht zu übersehen.

Viele Grüße

Xaiko
Xaiko
Mitglied

Re: Stellplatz Borgo Priolo, Torrazzetta Italien

Beitragvon franz » 06.03.2010 - 20:18:53

ja, das würde mir auch gefallen, wie findet man da zufällig hin?
franz
Mitglied

Re: Stellplatz Borgo Priolo, Torrazzetta Italien

Beitragvon Xaiko » 07.03.2010 - 09:48:43

Hallo Franz,

wie man sowas findet? Reisevorbereitung, Google mit Stichwort "Agritourismo", Google-Earth und so ganz exotische Quellen wie Bücher!

Viele Grüße

Xaiko
Xaiko
Mitglied

Zurück zu Italien