SP in München

Moderator: Mods

SP in München

Beitragvon Chris » 24.03.2010 - 19:53:00

Bin fast am Verzweifeln. Kennt denn jemand einen SP in München. Muß nicht unbedingt mit Strom sein , nur billig und wenn möglich mit Anschluß an das Nahverkehrszentrum.
Bin über jede Hilfe dankbar. MfG Chris
Chris
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.05.2008 - 08:47:51

Re: SP in München

Beitragvon werni » 24.03.2010 - 20:55:44

Hallo.

Das wird schwierig sein in München.
Bin schon beim Olympiapark gestanden. Und auch am neuen Bayernstadion.
Allerdings sind dies alles keine ausgewiesenen Stellplätze.
Versuch es mal.
Gruss
Werner


Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
Benutzeravatar
werni
Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: 14.09.2009 - 08:45:04
Wohnort: nahe Zürich

Re: SP in München

Beitragvon Charly49 » 24.03.2010 - 22:11:19

Hallo,
am neuen Station ist seit einiger Zeit ein ausgewiesener SP. Soweit ich mich erinnere mit Strom. Allerdings nur nicht wenn die Bayern kicken!!! :roll:
Viele Grüße
Charly49
Benutzeravatar
Charly49
Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2003 - 22:15:29
Wohnort: Nördlingen

Re: SP in München

Beitragvon ubruesch » 24.03.2010 - 23:51:38

Hallo Chris

bin aus München. Mit SP's sieht es bescheiden aus. An der Allianz Arena ist ein SP. War mal da bei einer Stadionbesichtigung. Naja ist direkt an einem Eingang zum Stadion. Mitten auf einem großen Parkplatz. Rings herum nichts, äh doch die Autobahn und die früheren Müllhügel. Natürlich bepflanzt. Am Wochenende wenn ein Spiel stattfindet möchte ich da auf keinen Fall stehen.
Strom ist vorhanden und so was wie eine VE auch.
Schöner musste es schon fast am Olympiapark sein. Aber kein SP und somit weder Strom noch VE.
In Beziehung auf SP kann man sich nur schämen für München. Es gibt offiziell nur den an der Allianzarena.

Schau lieber außerhalb und fahrt mit der S Bahn rein. Das öffentliche Verkehrsnetz ist gut. Hat ja auch vor kurzem der ADAC bestätigt. Würde vorschlagen Richtung Süden von München. Da gibt es bestimmt ein paar schöne.

Gruß

Udo
Hymer Camp 64, Bj 91, 2,5 TD, 95 gnadenlose PS, Plakette Grün und das bei dem Alter
Benutzeravatar
ubruesch
Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: 30.12.2009 - 20:46:50
Wohnort: München

Re: SP in München

Beitragvon Lacky » 25.03.2010 - 08:50:33

Hallo
An der Therme in Erding kann man kostenfrei stehen,
und mit dem öffentlichen Nahverkehr ist man schnell in München.
Der SP an der Arena ist so richtig teuer, ich glaube 15€.

Übringens die Therme ist klasse (teuer aber sein Geld wert)
wenn ich mich richtig erinnere ist da die Größte Wasserrutschenlandschaft Europas.

Beim Kloster Andechs kann man auch stehen ist zwar ein bisschen weiter weg,
aber dafür ist das Bier und die Schweinshackse klasse!
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: SP in München

Beitragvon Schwedenopa » 25.03.2010 - 09:34:00

Hallo,

leider hat es sich bei den Münchner Stadtoberen noch nicht herumgesprochen, dass man mit Wohnmobilen auch etwas anderes machen kann als das horizontale Gewerbe auszuüben. :wink: Es gibt in Deutschland wohl kaum eine wohnmobil-unfreundlichere Großstadt als München.

Ich kann daher nur empfehlen, weit außerhalb der Stadt zu übernachten und mit dem (gut ausgebauten) öffentlichen Nahverkehr reinzufahren. Da empfiehlt sich neben der schon erwähnten Therme Erding auch noch der Stellplatz in Weilheim Lohgasse.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: SP in München

Beitragvon werni » 25.03.2010 - 15:27:30

Hallo.
Wir werden über Ostern in München sein.
Habe mich in diesem Jahr entschieden auf den CP Thalkirchen zu fahren :)
Gruss
Werner


Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
Benutzeravatar
werni
Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: 14.09.2009 - 08:45:04
Wohnort: nahe Zürich

Re: SP in München

Beitragvon Tourist » 25.03.2010 - 17:48:03

Hallo Chris,
wirklich kein Grund zum Verzweifeln...
Du findest in München viele Plätze, wo Du ruhig und trotzdem in U-, S- oder Straßenbahnnähe übernachten kannst (allerdings KEINE "STELL-PLÄTZE"). Insbesondere in der Nähe der Parks findet man ruhige Übernachtungs- (park-) plätze.
Unser Lieblingsplatz: Tucherpark - direkt am Englischen Garten! (mit dem Rad 5-10 min. ins Zentrum, Biergarten am Chinesischen Turm bei Sonne sicher schon auf!)
Aber: Zu Geschäftszeiten restlos von Bankfuzzis zugeparkt - nach Dienstschluss und am WE auch Platz für normalgroße Womos. Wer´s hochherrschaftlich möchte: Direkt vor dem Schloß Nymphenburg ist Parken (auch für große Womos) ohne Zeitbegrenzung und kostenlos erlaubt - schöner steht man selten! Am Schloß Blutenburg gibt es einen Parkplatz (direkt am Ende der A8 etwas laut), in vielen ruhigen Wohngegenden interessiert sich kein Mensch dafür, ob in einem parkenden Womo jemand schläft. Aber auch mitten in der Stadt, keine 5 Minuten zu Fuß ins Zentrum (Stachus - Karlsplatz), bekommt man jederzeit einen Parkplatz, allerdings Mo. - Sa. für 6,- EUR / 24 Std (z.B. „Parklizenzbereich Karolinenplatz“, ruhige Parkplätze direkt am Alten Botanischen Garten). Rund um die Theresienwiese ist (soweit ich mich erinnere – Münchener mögen mich korrigieren) das Parken außerhalb der Oktoberfestzeit auch möglich (Parkschein)... mir fallen noch viele schöne Plätze ein...
Ich rate Dir also, einfach nach München reinzufahren (muss ja nicht mitten im Berufsverkehr sein),
einen schönen Parkplatz zu suchen und mit dem Fahrrad dorthin zu fahren, wo es Dir gefällt (den ÖPNV in München mag ich persönlich nicht so gerne – teuer und langsam – aber mit meiner Meinung bin ich sicher in der Minderheit).
Thema Sicherheit: München zählt zu den sichersten Großstädten, wir haben uns noch nie irgendwie unwohl gefühlt.
Einschränkung: Da wir nur eine halbe Stunde von München entfernt wohnen, ist es die absolute Ausnahme, dass wir in München übernachten (nur wenn der Abend besonders lang oder „feucht“ ist). Wir verbringen aber oft ganze Tage dort (mit dem Womo).

Außerhalb der Stadt gibt es rund um München eine Reihe von Baggerseen, an denen man gut in landschaftlich reizvoller Umgebung und häufig mit Seeblick parken kann (Google Earth hilft da weiter), die S-Bahn bringt Dich von dort nach kurzer Radfahrt ins Zentrum. Zum Baden noch zu kalt, aber zum Erholen ideal.

Viel Spaß und gute Reise

Tourist
Tourist
Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 23.09.2008 - 15:31:31

Re: SP in München

Beitragvon martin1 » 25.03.2010 - 17:56:26

Hallo,
vielleicht noch eine Anmerkung zu Tourist:
innerhalb des Mittleren Ringes werden zunehmend immer mehr Gebiete umgewandelt in Parkraumbewirtschaftungs-Zonen. Man muss dann entweder die genannten 6 EUR/24 Std. bezahlen, oder ziemlich rumsuchen. Außerhalb des Mittleren Rings ist es besser.
Am Westpark ist an der Hansastraße auch noch ein Parkplatz. Weiß aber nicht, ob der kostet. Allerdings einige hundert Meter weiter ist die Hansastraße nachts Rotlicht-Bezirk - weiß nicht, wie das dann ist.

Und: innerhalb des Mittleren Ringes ist Umweltzone!

Gruß, Martin
martin1
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 22.08.2008 - 14:39:01

Re: SP in München

Beitragvon Chris » 25.03.2010 - 21:11:14

hallo Udo, danke für deine Info. Was heißt Richtung Süden, gibt es da einen Tipp. Ich bin nicht auf Strom und so angewiesen. Nur ein wenig ruhig darf es sein. MfG Chris
Chris
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.05.2008 - 08:47:51

Re: SP in München

Beitragvon Chris » 25.03.2010 - 22:36:37

Hallo Tourist, ich denke du hast die Ehre für die Münchner wiederhergestellt. So umfassend wurde ich selten bedient. Sicherlich wird diese Info auch anderen helfen. Du meinst sicherlich den Parkplatz Nördliches Schloßrondell. Die Anlage ist ja riesengroß. bestimmt auch herrlich zum Spazieren. Dank Dir und allen anderen für die umfangreiche Hilfe. Ich werde dann erzählen, wo und wie ich gestanden habe. Muß beruflich nach München. MfG Chris
Chris
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.05.2008 - 08:47:51

Re: SP in München

Beitragvon Tourist » 26.03.2010 - 14:20:18

Hallo Chris, hallo Martin1,

noch kurz zwei Ergänzungen:
Die Idee mit dem Westpark war gut (hatte ich vergessen, war ich auch schon nachts): aber nicht an der Hansastraße (sehr stark frequentiert) sondern auf der gegenüberliegenden (ruhigen) Seite des Westparks:
Am Ende der Westendstraße, nahe der Gaststätte Am Rosengarten befindet sich direkt am Eingang zum Westpark ein geräumiger, schattiger und ruhiger Parkplatz ohne Durchgangsverkehr (Gaststätte und v.a. der Park sehr empfehlenswert - z.B. die asiatischen Pavillons der Internationalen Gartenschau von 1983). Im Sommer an Wochenenden bei Grillwetter manchmal belegt - dann im Park an manchen Stellen sehr reges Picknick-Treiben mit tollen Eindrücken aus den verschiedensten (Ess-) Kulturen (aber alles sehr gesittet)!
Die Parkgebühr innerhalb des Mittleren Rings variiert stark. Der genannte Bereich ("Karolinenplatz") ist einer der wenigen in unmittelbarer Zentrumsnähe, der "nur" 6,- EUR / 24h kostet.
Noch einer (?mit Fagezeichen?): unmittelbar nördlich des Ungererbades (Ungererstraße) befindet sich ein großer Parkplatz, auf dem zumindest auf Google Earth viele WOMOS parken (evtl. auf Anwohner beschränkt? - werde gelegentlich nachsehen). Von hier nur wenige Schritte zur U-Bahn direkt ins Zentrum.
Zum Schluss noch ein Hinweis: Der südliche Abschnitt des Mittleren Rings (Garmischer Straße / ab Einmündung A96 bis Brudermühlstraße / Einmündung B 11 ist zur Zeit wg. Tunnelbauarbeiten Großbaustelle - kann staubedingt Zeit und Nerven kosten!

Grüße und schöne München-Eindrücke wünscht

Tourist
Tourist
Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 23.09.2008 - 15:31:31

Re: SP in München

Beitragvon lucinchen » 22.08.2011 - 13:45:24

Hallo Ihr Lieben,
ich meld mich auch mal wieder.
Wir waren vergangene Woche am Schloss Nymphenburg - leider mit dem Auto und nicht mit dem Womo. Der Platz dort ist am südlichen Schlossrondell (östliche Schlossseite), man muss den Wegweisern für die Busse folgen und kommt dann auf diesen herrlichen Platz, auf dem man es sehr gut aushalten kann. Toiletten unter dem Schloss sind übrigens auch wunderbar ;-)
Platz ist für kleinere Womos auf den PKW Pakrplätzen (mit Glück ein bisschen Schatten) und größere stehen auf den Langplätzen neben den Busplätzen (aber ohne Schatten).
Schöne Grüße von lucinchen
2003: Weinsberg Orbiter, 7m Alkoven, 2004: James Cook, 2007: James Cook, 2009: Bürstner Alkoven 7m, ... es folgte langes Suchen nach einem passenden Kastenwagen für 5 Personen. 2014: Westfalia Nugget - unser Auto!
Benutzeravatar
lucinchen
Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 10.08.2003 - 13:46:46
Wohnort: Nürnberg

Re: SP in München

Beitragvon stonehigh » 24.08.2012 - 10:16:05

Hallo,
waren auf dem Italientrip und haben zwei Stops in der Nähe von München gemacht.
Hinfahrt in Erding, an der Therme. Sehr empfehlenswert und herrliches Badeareal. Das ist gut für einen Ganztagstop.
Der Platz hat alles was der Womofahrer braucht.

Jetzt zu München. Da fehlen einen die Worte. 1 Mio Einwohner, eine der reichsten Städte Deutschlands und alles was sie einem Anbieten ist ein oller
Parkplatz mit 10 (in Worten 10) Stromanschlüssen an einer Säule.

Für eine Stadt wie München peinlich und eine Schande. Die sollen mir im Stadtwald oder Isar-Bereich das Grundstück stellen. Die Investitionen übernehme ich selbst und baue sofort einen Platz für 50 Wohnwagen.

Aber das ist echt ne Schande. Da lob ich mir den Platz in Göttingen. Nur da wohne ich. Das macht nicht wirklich Sinn :)
stonehigh
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2010 - 10:34:31

Re: SP in München

Beitragvon Labrador » 24.08.2012 - 14:30:57

stonehigh hat geschrieben:Die Investitionen übernehme ich selbst und baue sofort einen Platz für 50 Wohnwagen.



Hallo,

rentiert sich nicht. Da zahlst du mindestens 1 Million aufwärts nur fürs Grundstück und jeder schreit dann, dass ihm 15 Euro zu teuer sind :) :) :)
Liebe Grüße
Labrador
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.10.2009 - 18:30:47

Nächste

Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder