hallo,
ich hoffe ich stelle meine frage als womo neuling ind die richtige sparte ein.
kennt von euch jemand diese Toibag Toiletteneinlage die man in toiletten im womo einlegen kann?
oder wie macht ihr das mit dem großen geschäft im womo?
lg daja
Moderator: Mods
gitte hat geschrieben:Wenn du es sauber halten willst lege ein paar Blatt Clopapier rein, das erfüllt den selben Zweck und ist wesentlich billiger.
daja hat geschrieben:..... waren sonst immer mit wohnwagen auf cp, da gab es ja immer toiletten. nachts haben wir nur pipi ins wc gemacht......
Wie die Kollegen schon geschrieben haben, eine Bürste reicht zum reinigen der Toi nach dem "Geschäft" für gewöhnlich.
Viel Spaß hier Forum.
Gruß,
GwaihirDem einen reicht die Bürste, dem anderen graust vor nix.
Eine Bürste Zuhause ist i.O.
Eine Bürste im WOMO, na ja....
Ich möchte keine Klo-Bürste im WOMO, der dezente Lokusgeruch ist nicht mein Fall.
Ich werde nie verstehen, wie jemand die kleine Thedford benutzen mag, wenn er die Möglickiet hat, eine richtige Toilette zu benutzen.
Wir benutzen die Thedford nur im Notfall fürs gr. Geschäft.
lg
peter
ubruesch hat geschrieben:Hallo Peter
ich weiß ja nicht was du mit deiner Klo-bürste machst.
Aber einen dezenten Lokusgeruch gibt es bei uns nicht. Auch keinen Starken.![]()
Mir ist meine eigene Toilette im Womo tausendmal lieber als irgendeine öffentliche. Sei es auf einem Campingplatz oder in einem Lokal.
Wer auf meiner Thetford gesessen hat weiß ich. Und wann sie zuletzt sauber gemacht wurde weiß ich auch.![]()
Die Toilettenbürsten gibt es für kleines Geld auch in klein. Da kann ich mir auch mal eine neue Leisten.![]()
Gruß
Udo
PS: Sind wir froh das wir wieder ein Sch.. Thema haben. Wäre ja sonst langweilig.
BadHunter hat geschrieben: Später kommt er dann einach in den nächste Müllcontainer oder Mülleimer.
BadHunter hat geschrieben:Ich bin Camper seit meinem 6. Lebensjahr, habe überhaupt kein Problem mit fremden Toiletten und versuche, wenn wir mit dem Womo unterwegs sind, für das große Geschäft auch eher öffentliche Toiletten zu nutzen, oder wenn man z.B. ins Restaurant geht, auch die Gelegenheit zu nutzen.
Aber ansonsten gehe ich auch lieber auf die eigene Womo-Toilette, wo wir dann aber für´s große Geschäft immer Beutel nutzen, allerdings keine speziellen sondern einfach ganz normale dünne Müllbeutel von Aldi! Die werden vorher einfach unter die Klobrille geklemmt, etwas in die Kloschüssel gedrückt, 1-2 Blatt Klopapier oder Küchenpapier rein, und anschließend wird der Beutel einfach wieder herausgenommen und zugeknotet. Später kommt er dann einach in den nächste Müllcontainer oder Mülleimer. Schon ist es mit dem Geruch erledigt,wir haben keine SOG und benutzen keine Chemie, nur so ein spezielles Granulat mit einer Art Duftöl kommt in die Cassette.
Und das leeren der Cassette ist auch einfacher und angenehmer, wenn man nur Flüssiges drin hat. Ausgießen, einmal mit klarem Wasser kurz ausspülen,fertig.
Aber jeder hat da ja seine eigene Vorstellung und soll es so nutzen wie er möchte, ist schließlich eine Toilette und kann auch als solche genutzt werden.
Gruß, Jens
BadHunter hat geschrieben:Ich bin Camper seit meinem 6. Lebensjahr, habe überhaupt kein Problem mit fremden Toiletten und versuche, wenn wir mit dem Womo unterwegs sind, für das große Geschäft auch eher öffentliche Toiletten zu nutzen, oder wenn man z.B. ins Restaurant geht, auch die Gelegenheit zu nutzen.
Aber ansonsten gehe ich auch lieber auf die eigene Womo-Toilette, wo wir dann aber für´s große Geschäft immer Beutel nutzen, allerdings keine speziellen sondern einfach ganz normale dünne Müllbeutel von Aldi! Die werden vorher einfach unter die Klobrille geklemmt, etwas in die Kloschüssel gedrückt, 1-2 Blatt Klopapier oder Küchenpapier rein, und anschließend wird der Beutel einfach wieder herausgenommen und zugeknotet. Später kommt er dann einach in den nächste Müllcontainer oder Mülleimer. Schon ist es mit dem Geruch erledigt,wir haben keine SOG und benutzen keine Chemie, nur so ein spezielles Granulat mit einer Art Duftöl kommt in die Cassette.
Und das leeren der Cassette ist auch einfacher und angenehmer, wenn man nur Flüssiges drin hat. Ausgießen, einmal mit klarem Wasser kurz ausspülen,fertig.
Aber jeder hat da ja seine eigene Vorstellung und soll es so nutzen wie er möchte, ist schließlich eine Toilette und kann auch als solche genutzt werden.
Gruß, Jens
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]