Inneneinrichtung in modern?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Inneneinrichtung in modern?

Beitragvon stonehigh » 09.11.2010 - 17:56:50

Hallo erst einmal.

wir möchten uns demnächst ein eigenes Womo zulegen. Allerdings fänden wir ein Womo mit modernerer Optik (weniger Holz im Innenraum dafür Farbe) schöner. Gibt es in der Alkovenklasse zwischen 6,50 m - 7,50 m und erschwinglichen Neupreisen da Anbieter? Ich fand bis jetzt nur modern ausgestattete WOMO's ab 80.000,-- was unser Budget doch eher überschreitet :D .

Danke aus Göttingen im Vorhinein
Uwe
stonehigh
Mitglied

Re: Inneneinrichtung in modern?

Beitragvon Hajot » 09.11.2010 - 18:43:08

Hallo Uwe,

bei Wohnwagen könnte ich dir den Lifestyle von Knaus (ehemals gebaut von Eifelland) empfehlen. Bei Wohnmobilen ist mir eine solche Inneneinrichtung noch nicht untergekommen. Gerade bei der Caravaning in Düsseldorf musste ich feststellen, dass immer mehr dunkle Hölzer, Chrombeschläge, Spiegel und Vitrinen verbaut werden, dies liegt wohl am Alter der Käuferschicht, die man damit ansprechen möchte .... aber (siehe unten) ... über Geschmack lässt sich eben nicht streiten ! :wink:

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon stonehigh » 09.11.2010 - 19:34:29

Danke schon mal für das schnelle Feedback. Verstehe auch gar nicht warum man die Spanplatten nicht auch in unifarben furnieren kann. Und mal etwas modernere Polster kreiert. Das kann am Preis doch gar nicht so viel ausmachen. Aber es haben sich ja schon einige hier über das Marketing in der Branche ausgelassen - was ich nicht beurteilen kann - vielleicht liegt es wirklich daran. Das Alter denke ich nicht. Bin selbst 44 und kenne viele die ähnlich ticken. :D Vielleicht muss man ähnlich wie beim Motorrad an persönliche Umbauten denken, aber dann lohnt nur ein Gebrauchter und die scheinen mir recht hoch gehandelt zu werden - im Gegensatz zu Auto's ?
stonehigh
Mitglied

Beitragvon womomax » 09.11.2010 - 19:39:24

Moin Uwe,

ich sehe das wie Hajot. Liegt wohl an der "Mainstream- Käuferschicht" die die Hersteller der weniger exclusiven
Mobile ansprechen müssen. Außerdem ist ein Womo eher in einem "dauerhaften" Stil einzurichten, da sich nicht
mal eben so ganz einfach nach 5 Jahren die Möbel austauschen lassen...
Es gibt ein paar Modelle, die innen in weiss gehalten sind. Das ist wiederum zeitlos und klassisch, aber macht auf
mich immer ein wenig den Eindruck eines Krankenwagenmobilars.
Ein Problem wird auch darin bestehen, daß die farbigen Oberflächen nicht so leicht(=preiswert) derart ansprechend
zu gestalten sind, wie dies bei den "Holzfolien" der Fall ist. Den Hersteller für solche Möbeloberflächen muß man
eben auch erst mal haben und dann sollte dieser die Kosten "im Griff" haben. Bei den zu erwartenden Stückzahlen
dieser Mobile wird es einen IKEA-Effekt sicher nicht geben.
Wobei ich die Sache spannend finde, darüber nachzudenken, wie wohl ein "Ikea-Wohnmobil" ausschauen könnte.
NEIN, ich meine damit nicht, daß es der Käufer komplett mit einem Innensechskantschlüssel zusammenbauen muß. :mrgreen:
Vielmehr würde mich das Ergebnis interessieren, wenn man die IKEA-Designer mal auf so eine kleine "Wohnfläche"
loslassen könnte/würde. Denn die haben ja schon oft einige intelligente und einfache Lösungen gezeigt...
Grüße vom
womomax
Mitglied

Beitragvon Hajot » 09.11.2010 - 19:43:45

Donnerwetter 44 Jahre :mrgreen: ein irres Alter .... war ich auch mal vor 13 Jahren :wink:
Spaß beiseite, ich glaube die Inneneinrichtungen sind für Käuferschichten 65+ gemacht und da sitzt auch das Geld !
Das einzige Wohnmobil was mir derzeit gefallen würde, wäre in der Preisklasse ein Bimobil. Hier wird halt mit sehr
hellem Holz gearbeitet, macht irgendwie von innen einen freundlichen, jugendlichen Eindruck.
http://www.bimobil.com/

Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon Freetec 598 » 09.11.2010 - 21:06:44

Hallo,

auch zu WWW.WINGAMM.de lohnt sich ein Blick.
Wäre allerdings nicht mein geschmack, zu modern :mrgreen:
Unser WOMO hat innen helle Holzfolie (Apfel) und bringt somit schon einen Hauch von Gemütlichkeit.
Ist halt alles Geschmacksache hat der Affe gesagt und in die Seife gebissen. :mrgreen:

lg
peter
Freetec 598

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete