Moin,
seit kurzem nehmen die Teilintegrierten mit Hubbett (ich nenne die mal Interkoven) in der Wohnmobil-Welt
immer mehr Fahrt auf. Ich fand zum Beispiel Modelle bei Bürstner, Hymer, Dethleffs im Netz. Den Adria Matrix sah ich
mir auch schon beim Händler direkt an.
Die Verkäufer sprechen von einer lang ersehnten Marktnische und loben den Platzgewinn aus Hubbett im mittleren
Teil des Womos. Meistens bietet sich dann auch noch etwas Stauraum auf dem Bett an, welcher bei Teilintegrierten
fehlt.
Bei meiner Sichtung des Adria Matrix war ich zwar auch erst angetan von dem Patent, fand dann aber doch Punkte
die mir eher Negativ erschienen. Das Bett ist in der Nacht im Weg und versperrt sogar etwas den Fluchtweg zur Tür.
Außerdem hängen die Schränke darunter und sind bei dem herabgelassenen Bett kaum erreichbar. Somit hängt ja
auch viel Gewicht am Bett und der Mechanik. Ist das auf Dauer gut und zuverlässig?
Gegenüber eines Vollintegrierten wird hier die Sitzgruppe blockiert. Schlafen heißt somit das Wohnzimmer aufgeben.
Ich frage mich, ob das ein wirklich Reise- u. wohnfreundliches Konzept ist oder eher nur ein fauler Kompromiss.
Wer hat Erfahrungen mit den Interkoven und kann mir mal etwas zu den eigenen Erfahrungen schreiben. Interessant
sind für uns auch die Kenntnisse aus der Praxis mit Kind u. Hund.
Ich danke für Eure Statements.
Gruß
Bube