Navi mit Anzeige Breite, Höhe, Gewicht

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Re: Navi mit Anzeige Breite, Höhe, Gewicht

Beitragvon Freetec 598 » 03.01.2011 - 14:20:20

chic40 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir ein neues Wohnmobil bestellt, da möchte ich ein Navi einbauen, an das ich die Rückfahrkamera anschließen kann.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Teilen. Zur Zeit denke ich an an das Ventura S 7000, auch wegen der Möglichkeit Höhe und Gewicht des Womos einzustellen!

Servus
Gruß aus Regensburg

Hallo chic,
und herzlich willkommen hier im Forum!
Meine aktuellen Erfahrungen mit diesem Navi sind nicht die Besten, obwohl ich schon lange davon geträumt habe.
Habe vor Weihnachten die Camperversion bestellt und die LKW-Trucker-Version bekommen.
Im Glauben, nach dem Abspielen der beigelegten CD die Campersoftware zu erhalten, ist mein Laptop komplett
abgestürzt und Dell hat 3 Tage gebraucht, um annähernd alles Gespeicherte wieder auf zu spielen.
Vieles ist unwiederbringlich verloren, wie E-Mails und E-Mail Adressen und Anderes.
Soviel zu Ventura Snooper S 6000 Camperversion, eine Version des S 7000 ohne DVB-T Empfang für 449.- €.
Ich bin auf jeden Fall kuriert von diesem Navi und werde mir, wenn mein vorausgezahltes Geld wieder auf meinem Konto ist, wieder für die Hälfte des Betrages ein "ordinäres" Medion kaufen mit "aktueller" Software von Q II , 2010 und allerlei Gutis.

Liebe Grüße ganz aus der Nähe von Regensburg
Freetec 598

Beitragvon franz » 03.01.2011 - 14:41:08

ja lieber freetec ich hab dir doch irgendwo geschrieben du solltest dir den Kauf noch mal gründlich überlegen, wie hast du mir noch geantwortet? Es ist ja nicht so das ich nicht wüßte wovon ich schreibe. Manchmal muß man auch zwischen den Zeilen lesen.

Beim NavGear kann man ruhig das billigste nehmen, die Camper V. sind nur ein paar Stellplätze. Die kann man auch leicht woanders und bestimmt auch bessere finden. Man muß es nur wollen und etwas Zeit dafür investieren.
franz
Mitglied

Beitragvon Freetec 598 » 03.01.2011 - 16:20:24

Tja, lieber Franz,

Du als erfahrener Forumsleser und ich haben da so unsere Erfahrungen gemacht.
Nicht jeder, der in einem Forum etwas schreibt, ist so kompetent wie Du.
Leider kann man es in einem Forum einem Schreiber nicht ansehen, wie kompetent er in der jeweiligen Sache ist.
Deshalb mußte ich auch erst meine Erfahrungen machen, so wie aktuell geschehen.
Also nix für ungut.

lg
peter
Freetec 598

Beitragvon Roadrunner » 04.01.2011 - 11:51:45

Also,

ich habe mir das NavGear RS-50-3D in der Camper-Edition zugelegt.
Ich bin im grossen und ganzen zufrieden damit obwohl es (als Standard-Version) im ADAC - Test nicht zu den besten gehörte.
Mich störte anfangs einzig die nicht ganz intuitive Bedinung, aber nach einiger Zeit habe ich mich auch daran gewöhnt.
Eingabe der Womo - Maße ist einfach möglich, allerdings kommt bei den einigen Routen die Meldung dass die Strecke über Nebenstraßen führt für die keine Informationen vorliegen. Sollte das bedeuten dass ich irgendwann vor einem zu niederen Torbogen lande....?
Eingang für Rückfahrkamera ist vorhanden. Die Freisprecheinrichtung ist ebenfalls OK.
Für 199 € sicher kein absoluter Fehlkauf!

Und schließlich noch die Meldung die mein Schatz sooo sehr liebt wenn ich fahre:
"Bitte beachten sie die Geschwindigkeitsbegrenzung!" *hüstel*

LG
Peter
Freiheit für die Ukraine
Roadrunner
Moderator

Beitragvon chic40 » 04.01.2011 - 15:25:31

Hallo Roadrunner,
kannst an das Teil jede Rückfahrkamera anschließen? Mir ist nur bekannt, dass z. b. Waeco für jede Kamara/Bildschirm ein anderes Kabel/Steckersystem benutzt!
Wie gut sind die Länder des ehem. Jugosl. und Greek enthalten, hast da schon was getestet?

Weiter habe ich auch das Problem, dass ich das neue Navi in die Mittelkonsole meines IVECO einbauen möchte um zu vermeiden, dass ich nun im "Neuen" wieder extra Teile an der Scheibe/Armaturenbrett rumhängen habe! Sonst könnte ich ja mein Garmin Nüvi 660 Europe behalten, das leider für ehem. Jug. und Greek schlechte/ungenaue Karten instaliert hat!

Servus
Hermann
In der Ruhe liegt die Kraft!
chic40
Mitglied

Beitragvon franz » 04.01.2011 - 15:45:34

Waeco kann man an nichts anderes als Waeco anschließen. Igo ist für Ost Eu erste Wahl. Da gibt es auch regionale Hersteller von Karten
franz
Mitglied

Beitragvon Roadrunner » 04.01.2011 - 16:01:13

Hallo Hermann,

das Gerät hat eine AV-IN Buchse und ein dazu passendes Anschlußkabel mit gelben AV - Chinch - Stecker.
Du brauchst also ein Kamerasystem mit entsprechendem Ausgang.
Ich liebäugle mit einer Kamera im Kennzeichenhalter von Conrad - electronic:
http://www.conrad.de/ce/de/product/856500/FARB-RUeCKFAHRKAMERA-MIT-KENNZEICHENHALTE/?ref=reco

Die praktische Lösung für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Die Farb-Rückfahrkamera ist direkt im Rahmen des Kennzeichenhalters integriert. Somit müssen keine zusätzlichen Bohrungen oder andere Anbringungsmöglichkeiten für die Kamera erfolgen – einfach bisherigen Kennzeichenhalter abmontieren und diesen anschrauben. Passend für alle gängigen EU-Kennzeichen (110 x 520 mm). Die Kamera muss dann noch am Rückfahrscheinwerfer angeschlossen und mit einem beliebigen Monitor z.B. Navigationsgerät, Moniceiver oder separatem Monitor angeschlossen werden. Extrem hochwertige CCD-Kamera mit stufenlos einstellbarem Winkel, das Videosignal ist gespiegelt zur Montage am Heck. Die Schutzscheibe der Kamera ist aus Glas, die Kamera selbst ist wasserdicht, IP66.

Kostet ca. 180 €

Zur Kartenqualität kann ich noch nichts sagen da ich ganz neu und erst 3 mal in Österreich unterwegs war.

Gruß
Peter
Freiheit für die Ukraine
Roadrunner
Moderator

Beitragvon chic40 » 06.01.2011 - 21:45:45

Hallo Freunde,
besten Dank für die umfangreichen Info's.

Hab mich bereits geistig vom Ventura Snooper S 7000 (meinte eigentlich das "AVN" für Camper) verabschiedet, zumal, wie ich nachträglich in Erfahrung gebracht habe, es dort keine Karte für Süd-Osteuropa ( u.a. ehem. Jug-Staaten) gibt.

Z.Zt. informiere ich mich für Camos-Systeme, doch da gibt es leider nur eine Shutter Kamera und die ist, befürchte ich, nicht mit den Einbaugeräten (solche wo der Bildschirm ausfährt) von Camos kompatibel. Das lasse ich z. zt. prüfen! Sollten alle Stricke reissen, werde ich versuchen einen 7" Bildschirm in die beiden DIN-Schächte des IVECO einzubauen. Ich hoffenur, dass das technisch machbar bzw. nicht zu aufwändig ist!

Bin halt scharf auf eine Lösung, so dass ich nicht einen Bildschirm für Navi und einen für das RV-System herumhängen/stehen ? habe!

Ich muß feststellen, dass der überwiegende Teil der Äusserungen in diesem Formum sachlich und freundlich ist!
Servus
Hermann aus Regensburg
In der Ruhe liegt die Kraft!
chic40
Mitglied

Beitragvon franz » 06.01.2011 - 21:56:56

wenn ich dir einen Tip geben darf, verabschiede dich von der 1 LCD Lösung. Ein Bastler könnte ja noch ein China Navi mit WincE6 und >500MHz und 128MB Ram kaufen. Zusätzlich mit AV Eingang und dann da da ein gutes Naviprogramm drauf installieren. Das geht ja alles noch, aber dann soll ja auch noch die Kamera eingeschaltet werden und das Bild auf's Navi. Und das Bild der Kamera würde ich ja auch schon gerne bei Vorwärtsfahrt sehen. Nur dann hat man kein Navi mehr.
franz
Mitglied

Beitragvon fr33rid3r » 06.01.2011 - 22:59:15

Guten Abend allerseits,

die Möglichkeit, die Roadrunner nennt, finde ich gar nicht so übel. Also die Möglickeit der Nutzung einer Kamera in der Kennzeichenhalterung. Da habe ich eben mal etwas gesucht und bin auf günstigere Preise gestossen. Für den, den es interessiert, setze ich hier mal die Links. Beachtet bei der Sache nur den unterschiedlichen Aufnahmewinkel!!!

http://www.amazon.de/gp/product/B0039Z1 ... B0039Z1AKW

http://www.amazon.de/gp/product/B003TW0 ... B003TW08OE

oder in silber ;)

http://www.amazon.de/gp/product/B003TVY ... B003TVYCYW

Sollte sich das jemand kaufen oder sogar schon verwenden, dann wäre ich für Informationen sehr dankbar!

Grüsse aus Neuss und allzeit gute Fahrt :)

Auf meiner HP sind auch Fotos von Womo-Trips eingestellt.(Bereich: Urlaub und Ausflüge)!!!
Jeder "darf" sich dort registrieren und mitmachen. Ich würde mich sogar sehr darüber freuen,
auch von Euch Reiseberichte / Reisefotos eingestellt zu bekommen !!!

Bild
Wir sind umgezogen und haben uns einen neuen Namen gegönnt...
www.pixelfänger.de
--> damit ist die HP nun werbefrei - schaut doch mal vorbei und macht mit !!!
fr33rid3r
Mitglied

Beitragvon berndpseeblick » 08.01.2011 - 13:19:05

Ich habe seit einigen Monaten das Navigon 6310 mit der Software für Wohnmobile in Gebrauch und bin damit recht zufrieden.
unterwegs mit Weinsberg Scout T 601 UG Renault Master 2,5L, 88 kw, 120 PS, Baujahr 2008
berndpseeblick
Mitglied

Beitragvon Alfrederix » 11.01.2011 - 15:53:05

Hallo,
ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und vielleicht wurde es schon mal gepostet:
Garmin bringt eine Reihe Navis speziell für LKW und Womo auf den Markt.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... mobil-Navi

Gute Fahrt
Alfrederix
Alfrederix
Mitglied

Beitragvon RaiWo » 11.01.2011 - 16:53:45

Guude!
IPad mit Navigationssoftware, kostete so ca. 30 € für D -A-CH und hat die Einstellung für Wohnmobil, wo zumindest die Höhe einstellbar ist.
CU
Wolf
RaiWo
Mitglied

Beitragvon jeti » 10.02.2011 - 11:35:30

hallo astrid
ich bin spät dran, aber ich habe erst jetzt wieder reingeschaut.
Ja, das gibt es, in den ADAC-Zeitschriften macht einer Werbung für ein LKW- und ein Womo-Navi. Name weiss ich im Moment nicht, falls Du weiter interessiert bist, suche ich Dir die Adresse raus. Kosten: 199 €. Hat ein Bekannter und ist zufrieden.
Grüße
jeti
jeti
Mitglied

Beitragvon Pego » 10.02.2011 - 12:34:40

Ich mach es mal ganz kurz und direkt :

RS - 50 - 3 D - Camper - Edition

Also Astrid, @jeti ist schon relativ dicht dran ! Ich habe ebenfalls so ein Navi vom ADAC mit der Camper-Edition, wo du deine Fahrzeugparameter eingeben kannst. Dieses Navi hält für dich gleich drei Camperprofile bereit welche du standardisiert oder auch ganz individuell bestimmen und nutzen kannst. Diese Camper-Edition beinhaltet weiter über 20.000 Camping-und Stellplätze in A, D und CH !

Das Navi besitzt die Möglichkeit zusätzliche POI's dazu kaufen zu können. Die Software ist von NavGear in 3D, das Gerät heißt : RS-50-3D Mitbetreiber ist auch die Fa. NAVTEQ-MAPS.

Dieses Navigationsgerät wird für ADAC-Mitglieder zu dem Vorzugspreis von 199,00 € angeboten. Der sogenannte Ladenpreis beläuft sich bei
ca. 399,00 €.

Wir haben dieses Gerät seit 3 Wochen im Betrieb und sind bis jetzt damit sehr zufrieden.

Dieses Navigationsgerät ist empfehlenswert und für Camper mit der Camper-Edition geradezu ideal.

Guckst du hier :

http://www.pearl.de/navi

Oder auch direkt bei dem Versandhändler : ( Geht unter diesem >LINK< bitte auch einmal auf das Verkaufsvideo am rechten Bildrand )

http://www.pearl.de/a-PX4546-5483.shtml
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation