Hi Alle,
habe heute eine Anzeige bekommen, in dem eine Alarmanlage angeboten wurde, für runde 79 Euro. Im net ist die dort ebenfalls von 79 bis 119 Euro bzw. 149 Euro zu bekommen. Ich habe bereits eine von Linnepe eingebaut, aber die von Olpmpia übertrifft die Funktionen bei weitem. Ich würde sagen die ist wesentlich besser. Computer Bild Test Sieger, PC Praxis Testsieger, Stiftung Warentest
Der Einbau ist sehr einfach. Ein Teil muß an das Fenster befestigt werden, der andere auf die Gleitschiene. Hier habe ich mir einen Adapter aus 10mm Rechteck-Alurohr gemacht und dieses dann auf die Gleitschiene gesetzt. Klappt wunderbar. Nun müssen die Fensterkontakte nur noch aktiviert werden. Die Zentraleinheit ist mit den telefonnummern -Notruf- zu versehen. Klappt prima. Ich würde sagen empfehlenswert. Mann sollte sich noch eine zweite Fernbedienung spendieren.
Hier kurz die Beschreibung aus dem net: .......Olympia Protect 5080 Funk-Alarmanlagenset........
Drahtlose Alarmanlage mit Notruf- und Freisprechfunktion
Integrierte Telefonwähleinheit
Großes beleuchtetes LC-Display mit je 13-stelliger numerischer und alphanumerischer Anzeige
Displaybeleuchtungsfarbe entsprechend Alarmstatus in blau oder gelb
Freisprechen / Raumüberwachung an der Basiseinheit
Bis zu 10 Rufnummern programmierbar
Automatische Wahl der nächsten Rufnummer bei „besetzt“
Akustischer Alarm über eingebaute Sirene
Alarmbenachrichtigung auf externe Telefone (z. B. Mobiltelefone) programmierbar
Telefonischer Alarm mit automatischer Ansagefunktion
Maximale Aufnahmezeit für Ansage bis zu 4 Minuten
Einzelansage für jeden Sensor mit bis zu max. 10 Sec. Länge
Warnung bei niedrigem Ladezustand der Batterien
Stromausfallsicherung in der Basiseinheit
Alarm-Modus - Lautloser Modus – Zuhause Modus – Unscharf Modus – Raumüberwachung – Freisprechen von externen Telefonen ein-/ausschaltbar
Wandbefestigung möglich
Ausbaufähig für den Betrieb von bis zu max. 32 Sensoren
Einfache Einbindung der optionalen Sensoren im Plug & Play-Verfahren
http://img232.imageshack.us/i/olympiaalarm.jpg/
http://img440.imageshack.us/i/olympiaalarm2.jpg/
Viele Grüße