da ich ja derzeit viel Zeit habe und außerdem noch Urlaub nach 2012 verschieben muss/kann, stellt sich die Frage "wo geht es nächstes Jahr hin?"
Im März geht es nach Süd-F oder Costa Brava (hängt vom Wetter ab), im Juni zu diversen Treffen.
Bleibt also die Frage nach dem Haupturlaub so ab 20.8. (ungefähr).
Da kam mir mal so die Auvergne in den Sinn. Oft schon durchgebrettert wenn ich die A75 gefahren bin, aber ich habe mich nie mit der Region näher beschäftigt.
An Unterlagen habe ich: Auvergne-Buch aus dem Verlag (klar, aber erst gestern bekommen und daher noch nicht gelesen), diverse Web-Seiten (eher mau), ADAC Tour-Paket (bestellt).
Hier also meine Frage: Wer hat sich schon mal näher mit der Region befasst, war schon mal dort, und kann mir Tipps (Literatur, Web-Sites, CP oder sonstiges) geben (Ich erwarte nicht dass ihr mir Vorschläge über Dörfer macht, wo ich der 2. oder 3. Weiße bin, den die Eingeborenen sehen)
Ich denke an einen 4wöchigen, stressfreien Urlaub, ohne Strand (die Jungs/Mädels von Green-Peace die mich zurück ins Meer schieben wollen nerven mich eh schon länger) mit Landschaft, Kultur und evtl noch einem feinen Fresschen.
Meine Frau hat noch nie was von Auvergne gehört, und ich muss ihr die Sache schmackhaft machen, das sie am liebsten wieder zum CP "Les Criques de Porteils" fahren möchte. Da waren wir aber schon 3x und das ist 2x öfter als ich mir vorgenommen habe, solange es noch Regionen gibt, die wir noch nicht bereist haben.
Also, bitte helft einem alten Adler mal auf die Sprünge (springen alte Adler? - naja egal)
Gruß,
Gwaihir

PS: Ich habe den gleichen Beitrag auch in ein Wowa-Forum gestellt. Also bevor Beschwerden über "Cross-Posting"s kommen - ich weiß, tut man nicht.