Grüße aus dem Schwäbischen

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Grüße aus dem Schwäbischen

Beitragvon GundH » 07.12.2011 - 16:17:50

Hallo

Wir Gerhard und Hanna sind wieder Neu hier.
Wir waren schon mit den WOMO-Führern auf Korsika, in Kroatien und haben den Jakobsweg mit dem WOMO gemacht.
http://gerhard-h.de/html/jakobsweg.html

Wir sind FKK Anhänger und waren schon in Cap de Agde, und dieses Jahr an der Ceze.

Außerdem sind wir noch bei den http://www.wohnmobil-freunde.de/
wo wir diesen Herbst das Treffen Organisierten.

Wir wollen nicht mehr auf die WOMO-Führer verzichten.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

*** wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten***
GundH
Mitglied

Re: Grüße aus dem Schwäbischen

Beitragvon klausimaus » 07.12.2011 - 18:14:51

Moin Gerhard !
Von mir Herzlich Willkommen hier im Forum - allerdings:
Ich habe irgendwie ein etwas merkwürdiges Gefühl, wenn du in deinem Vorstellungs-Thread auf ein Nachbarforum hinweist.
Auf eine aktive Mitarbeit hoffend
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon gitte » 07.12.2011 - 20:04:47

:D Herzlich Willkommen. :D
Viele Grüße gitte aus dem Schwabenland
gitte
Mitglied

Beitragvon Schulle63 » 07.12.2011 - 22:16:36

Herzlich willkommen im Forum

Allerdings erschießt sich auch mir nicht der Sinn :?: des Hinweises auf das Nachbarforum. Vieleicht gibt es ja eine einfache plausible Erklärung eurerseits. :D

Viel Spass im hier in diesem Forum

Gruß Schulle
Ein nettes Wort zur rechten Zeit schafft Ruhe und Gemütlichkeit!
Schulle63
Mitglied

Beitragvon GundH » 08.12.2011 - 13:02:50

Schulle63 hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum

Allerdings erschießt sich auch mir nicht der Sinn :?: des Hinweises auf das Nachbarforum. Vieleicht gibt es ja eine einfache plausible Erklärung eurerseits. :D

Viel Spass im hier in diesem Forum

Gruß Schulle

Beitrag von klausimaus » 7. Dez 2011, 17:14
"allerdings:
Ich habe irgendwie ein etwas merkwürdiges Gefühl, wenn du in deinem Vorstellungs-Thread auf ein Nachbarforum hinweist."

Das ist kein Nachbarforum, sondern eine lose Gemeinschaft, welche sich zu Ausfahrten Treffen
und nur für Mitglieder ganz einsehbar ist.
Das war nur ein Hinweis, was wir so machen.

GundH
Mitglied

Beitragvon Pego » 08.12.2011 - 14:23:59

....ziemlich isolationistisch ist deine "lose Gemeinschaft" mit der zwangsverordneten Mitgliedschaft ! Früher nannte sich so etwas "konspirativer Klüngel" oder "praktizierte Geheimbündelei"....!

Kann mich dran erinnern, dass es solche Foren im Internet schon mal gab, die allerdings unter anderen Namen "firmierten" und dieselben verschwanden dann von ganz alleine wieder im Net.

Na ja, vielleicht ist dies hier ja auch mal wieder ein sogenannter "Neuanlauf" einiger Ehemaliger...?

Den >LINK< hättest du dir wirklich sparen können...!

Nichts für ungut....aber es paßt tatsächlich hier nicht her...!

Schön finde ich, dass du es wagst hier im WOMO-Forum ins "Offene" zu kommen, insofern wünsche ich dir hier viel Spaß, mit vielen eigenen und interessanten Beiträgen.

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon dooley » 08.12.2011 - 17:19:37

Nur mal so meine Gedanken:
Ich verstehe gerade einige Bemerkungen meiner Vorschreiber nicht....
Und wenn ich als Neu User so begrüßt würde, würd ich ganz sicher sofort wieder aus einem Forum verschwinden.
Statt dass erstmal unvoreingenommen Hallo geschrieben wird, erstmal abgewartet wird, wie sich ein Neuer hier einbringt,
gehts gleich mit irgendwelchen Bemerkungen zur Sache.

Ich habe auch schon im Schlittenhundeforum geschrieben, dass ich auch woanders bin, u. a. bei Nordische on tour. Auch hier existiert eine Webseite,auch hier handelt es sich um keinen Verein sondern um eine lose zusammengewürfelte Gemeinschaft von Menschen und Hunden.
Niemals bin ich "von der Seite angemacht" worden, wenn ich -oder auch andere User- andere Foren usw. erwähnten.

Daher ist das für mich gar nicht der Rede wert. Meine Devise ist: erstmal leben lassen und sehen, wie sich die Sache entwickelt und dann erst reagieren.

Also, willkommen hier, GundH !

Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Beitragvon GundH » 08.12.2011 - 17:36:41

Pego hat geschrieben:....ziemlich isolationistisch ist deine "lose Gemeinschaft" mit der zwangsverordneten Mitgliedschaft ! Früher nannte sich so etwas "konspirativer Klüngel" oder "praktizierte Geheimbündelei"....!

Kann mich dran erinnern, dass es solche Foren im Internet schon mal gab, die allerdings unter anderen Namen "firmierten" und dieselben verschwanden dann von ganz alleine wieder im Net.

Na ja, vielleicht ist dies hier ja auch mal wieder ein sogenannter "Neuanlauf" einiger Ehemaliger...?

Den >LINK< hättest du dir wirklich sparen können...!

Nichts für ungut....aber es paßt tatsächlich hier nicht her...!

Schön finde ich, dass du es wagst hier im WOMO-Forum ins "Offene" zu kommen, insofern wünsche ich dir hier viel Spaß, mit vielen eigenen und interessanten Beiträgen.

Der Oberlehrer hat gesprochen. !!

GundH
Mitglied

Beitragvon Tourist » 08.12.2011 - 18:06:33

Hallo GundH,

ich sag auch einfach mal - willkommen!
Wir kennen uns nicht, ich hab aber mal ein wenig auf Deiner Homepage gestöbert. Könnte mir schon vorstellen, dass in Verbindung mit anderen Deiner bisher wenigen Beiträgen (würde ich als sehr unpassenden Einstieg in dieses Forum ansehen!) und einigen "Unterrubriken" Deiner HP der eine oder andere Forumsteilnehmer sich eine Meinung über den Urheber gebildet hat. Mir geht es genauso. Nur behalt ich sie für mich.

Grüße
Tourist
P.S.: War die Provokation Absicht, um ins Gespräch zukommen? Dann hat´s funktioniert... oder war das Chakra falsch gepolt und sollte nur Werbung für Artikel aus Deinem Elektrogeschäft sein?
Tourist
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 08.12.2011 - 19:46:54

GundH hat geschrieben:Der Oberlehrer hat gesprochen. !!

Hallo Gerhard !
Normalerweise kennen wir das hier so, dass ein neuer User ohne Vorbehalte hier aufgenommen wird. Stellt er sich in der entsprechenden Rubrik vor, was er nicht muss, wird dies auch sehr gern gesehen und der Neuankömmling begrüßt. Du hast dich in dem entsprechenden Unterforum vorgestellt und auf eine HP verwiesen. In dieser HP wir auf (deine?) Firma verlinkt.
Du hast zwei Witze hier eingestellt, die irgendwie nicht hier hinpassen, so jedenfalls die Meinung einiger User.
Alles in allem ein unglücklicher Start.
Nun hast du einen User als "Oberlehrer" tituliert, m.E. eine Beleidigung. Das ist hier nicht der normale Umgangston.

Lass doch einfach mal ein wenig Ruhe einkehren, gehe in dich und dann mach gern normal weiter hier mit. Von einer Verwarnung wegen des "Oberlehrers" sehen wir noch mal ab.

Ein gut meinender Mod Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Pego » 08.12.2011 - 20:07:30

Hallo Klaus, hallo Mods, hallo Mitglieder !

Der alte Begriff des Oberlehrers ist für mich zwar ein wenig befremdlich wenn er auf mich angewendet wird, dennoch würde ich darin noch keine wirkliche Beleidigung sehen...! Es gab ja mal Zeiten da war dieser Begriff fast noch ein Prädikat, nun das müssen wir alles gar nicht mehr haben, denn das gemeinsame lernen und begreifen, hat inzwischen diesen Status und den erhobenen Zeigefinger eines Oberlehrers schon lange abgelöst, und das ist auch gut so.

Also Gerhard und wenn "Oberlehrer" dann bitte mit der richtigen Anrede, im hochdeutschen heißt es immer noch "Herr Oberlehrer"...aber mit dem Hochdeutsch gab's ja im Schwabenländle schon immer Schwierigkeiten...!

Und letzteres war nun nicht böse gemeint sondern versöhnlich im Sinne einer guten Zusammenarbeit hier im Forum.

Würde mich freuen wenn wir's locker handhaben können.

Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.