Peloponnes im August

Moderator: Mods

Peloponnes im August

Beitragvon Albatros » 27.11.2011 - 22:34:31

Hallo Griechenland-Urlauber,
bis jetzt sind wir immer Ende August, Anfang September auf dem Peloponnes unterwegs gewesen, da haben wir eigentlich immer ein ruhiges Stellplätzchen gefunden. Nächsten Sommer haben wir Anfang August Urlaub. Meine Frage an euch: Wie schaut's da mit mit freiem Stehen aus? Sind die Campingplätze sehr voll? Ich danke euch schon mal für eure Antworten und viele Grüße
Albatros
Albatros
Mitglied

Re: Peloponnes im August

Beitragvon Bernhard 2 » 27.11.2011 - 23:27:09

Hallo !

Wir haben die Feststellung gemacht, dass selbst in der Hauptsaison die
Campingplätze nicht so voll sind, dass man keinen Stellplatz mehr bekommt.

Gruß Bernhard
Bernhard 2
Mitglied

Beitragvon Albatros » 30.11.2011 - 16:25:04

Vielen Dank für die Antwort :D
Ich häng noch ne Frage dran. Bis jetzt sind wir ja meist irgendwo am Strand frei gestanden. Falls das im August nicht so tolleriert wird, habt ihr ein paar CP-Tipps für mich. Wir lieben es ruhig und einfach mit schönem Strand, woman vielleicht auch gut schnorcheln kann.
Viele Grüße
Albatros
Albatros
Mitglied

Beitragvon Bernhard 2 » 30.11.2011 - 21:46:02

Hallo Albatros !

Vielleicht ist das etwas für Euch http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/4490875

Gruß Bernhard
Bernhard 2
Mitglied

Beitragvon claudia » 01.12.2011 - 19:53:33

Hallo Albatros,

mir hat auf dem Pelo der CP Fournia Beach bei Killini/Kastro gut gefallen. Auf jedem Fall besser als der Melisa unten neben dem Womo-Plato.
Ich könnte mir vorstellen, dass da Anfang August schon Einiges los ist.
http://camping-fournia-kastro-kyllini.f ... /index.htm
In der Nähe von Delfi hat mit der http://www.apolloncamping.gr/site/ gut gefallen. Achso, du wolltest ja schnorcheln, das geht hier natürlich nicht (ausser im Pool :D ).

Grüße

CK
claudia
Mitglied

Beitragvon Arkoudi » 17.12.2011 - 02:11:38

Hallo,
zum Fournia ist zu bemerken, dass er oberhalb vom Meer liegt und man etliche Treppen steigen muss , um ans Meer zu kommen. Mit kleinen Kids oder Problemen beim Gehen nicht so der Hit. Außerdem ist er im August voll und der Strand unterhalb schmal.
Mein Tip trotzdem:erst mal einen Campingplatz für die ersten Tage anfahren. Ob es nun unbedingt der Fournia sein sollte sei dahingestellt. Ich finde den Melissa praktischer, weil man da ebenerdig ans Meer kann-Dann solltet ihr vorab klären, wo genau ihr hin wollt bzw. wie weit fahren. An der Westküste gibt es genug Plätze, bei Bedarf schreibe ich mehr darüber.
Frei stehen im August kann schwierig sein. Es ist, wie überall , nicht erlaubt. An manchen Orten wird es geduldet, an anderen nicht. Und je protziger das Wohnmobil ist, desto weniger mögen sie es vor Ort...denn die CP Besitzer wollen auch leben.
Nach dem 15.8. hat man weniger Schwierigkeiten, Plätze zu finden, am 15.8. ist"Maria" und das Land im kollektiven Namenstagfieber.Dementsprechend sind auch vor dem 15.8. die Plätze gut ausgelastet.
Grüsse, Arkoudi
Arkoudi
Mitglied

Beitragvon claudia » 18.12.2011 - 16:34:11

Hallo ich bins nochmal,

ja Arkoudi hat recht, vom Fournia aus sind's schon ein paar Stufen zum Meer und der Strand ist etwas schmal. Das hat uns in der Nebensaison nicht besonders gestört, denn die Sonnenuntergänge mit Blick auf die gegenüberliegenden Inseln Kefalonian und Zakinthos ist von der offenen Tersse des CP-Restaurants wirklich genial.
Mir fällt da noch ein CP am unteren Ende des Pelo ein. Der Campingplatz Anemomilos bei Finikounda. Hat uns auch gut gefallen. Nette Betreiber, schöner Strand und nahe am Ort Finikounda.

Liebe Grüße

CK
claudia
Mitglied

Zurück zu Griechenland