von Grabfeldbote » 30.12.2011 - 12:24:58
Hallo, liebe Leute.
Gerne nehme ich Eure Kritik an, aber seht mal auf das Datum meines letzten Eintrages. Das war der 30.01.2011. Nun nach elf Monaten interessiert sich jemand für das Thema und man wird gleich von lieben Mitmenschen, die zur Sache bisher kein Interesse äußerten, zur Schnecke gemacht. Herzlichen Dank, genau das liebe ich so an Foren. Nun zur berechtigten Frage von Chris. Meine damalige Anfrage an Herrn Dähn verlief im Sand. Erfolgsaussicht nahe Null, hieß es.
Also für alle Interessenten ein kurzer Bericht über die Duschkabinenreparatur. Habe dazu eine Herstellerfirma für dünnwandiges GFK kontaktiert, welche mich an den Individualausbauer Ormocar in Hauenstein (Pfalz) verwies. Dort wurde ich sehr kompetent darüber beraten, welches GFK für meinen Zweck geeignet ist. Es ist ein nur 1,5 mm dünnes Material mit weißer Gelcoatbeschichtung, welches vollflächig verklebt und verpresst werden muss. Es kostet zu meiner Freude nur etwa ein Drittel von dem, was la strada für sein ungeeignetes Acrylzeugs haben wollte. Da ist doch gleich ein Kurztrip in die Pfalz herausgesprungen, um das Material abzuholen. Ein Versand wäre natürlich auch möglich gewesen, nur wäre uns dabei eine sehr interessante Führung durch die Firma Ormocar, einem wirklichen Premiumhersteller, durch die Lappen gegangen. Als Kleber habe ich mir "technicoll 8324" wegen seiner relativ langen offenen Zeit ausgesucht. Mit etwas handwerklichem Geschick ist der Selbsteinbau durchaus machbar. Beim Ausbau des alten Materials, was übrigens sehr leicht ging, sind mir zu allem Übel auch noch eine lückenhafte Wärmedämmung der Außenhaut aufgefallen. Na dann... auf Nimmerwiedersehen, la strada.
Viele Grüße mit einer intakten Dusche und für 2012 alles Gute.