Urlaub mit 2 Hunden am Balaton???

Moderator: Mods

Urlaub mit 2 Hunden am Balaton???

Beitragvon chakira-chipsy » 29.01.2012 - 18:43:52

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Urlaub am Balaton in Ungarn???Dürfen Hunde im See baden und gibt es schöne, saubere CP am See????
Wer kann uns da weiter helfen, da wir Ende August 14Tage dorthin in den Urlaub fahren möchten.
Wir haben einen Fiat Dukato mit Pösselaufbau.

Vielen Dank im Vorraus,

Die Schwarzwäldler.. ;-)

Edit Klausimaus: Habe den doppelten Beitrag in "Urlaub mit Haustüren" gelöscht.
chakira-chipsy
Mitglied

Re: Urlaub mit 2 Hunden am Balaton???

Beitragvon klausimaus » 29.01.2012 - 18:49:27

Hallo Chakira-Chipsy !
Zum Balaton kann ich leider nichts beitragen, dich aber herzlich willkommen heißen.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon HannuDo » 01.02.2012 - 22:06:57

Meine Erfahrung im Bezug auf den Balaton: Ich habe keinen CP gefunden der Hunde erlaubt hat direkt am See.

Deshalb sind wir zum Theiss-Stausee nach Kisköre und Thiszafüred gefahren. Tagsüber war z.B. in Kisköre keine Möglichkeit im See zu baden, (viel Betrieb und kein ausgewiesener Hundestrand) aber am Abend sind wir dann mit unserer Fellnase problemlos schwimmen gegangen. Haben wir über mehrere Jahre praktiziert...

Viele Grüße von
Hannu
HannuDo
Mitglied

Beitragvon chakira-chipsy » 02.02.2012 - 21:54:25

Hallo, vielen Dank für die Nachricht.
Wir haben auf der CMT Messe in Stuttgart ein Prospekt bekommen, wo einige CP am Balaton wären ( bis auf einen, alle mit Hund ), wir wissen aber nicht ob unsere Hundis auch im See baden dürfen!!!!
Wenn das vielleicht jemand weiß, wäre toll..:-)
Für die zwei anderen Seen werden wir uns auch infomieren.

Vielen Dank,

B.Hammerb.
chakira-chipsy
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 02.02.2012 - 22:26:04

Hi chakira-gypsi,
ich bin diesen Sommer 2 Monate an den Szajki-Seen in einem Ferien-Haus.
Hunde sind willkommen - aber nicht am Badestrand. Da dies aber eine Geschäftsreise ist, bin ich überhaupt froh Frau und Hund mitnehmen zu können.
Ich war schon mal dort, es gibt Möglichkeiten meine Wasserratte baden zu lassen, aber eben nicht am Badestrand.

Den Balaton kenne ich nur vom Winter, da hätten allenfalls Eisbären oder Robben gebadet. Aber ich stelle es mir im Sommer nicht einfach vor, überhaupt einen Hunde-Zugang zum See zu bekommen, weil ich den Eindruck hatte - entweder Badestrand oder kein Zugang. Aber das ist mein Eindruck vom Winter, genaueres können nur die sagen, die im Sommer mit Hund dort waren.

Gruß,
Gwaihir
:)
PS: Ok, das war jetzt für den Balaton nicht wirklich hilfreich, hilft aber vielleicht das Verhältnis Ungarn - Badesee - Hund darzustellen.
PPS: Nach den 2 Monaten dienstl. Aufenhalt schließen sich 4 Wochen Urlaub mit Wowa nahtlos an - aber da werde ich bestimmt nicht an den Balaton fahren. ;)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon HannuDo » 02.02.2012 - 23:57:44

chakira-chipsy hat geschrieben:...wo einige CP am Balaton wären ( bis auf einen, alle mit Hund ), wir wissen aber nicht ob unsere Hundis auch im See baden dürfen!!!!...

Ich befürchte, dass die Cps die am Balaton Hunde erlauben in größerer Entfernung liegen...

Trotzdem. Intensiv suchen - in Ungarn ist alles so im Wandel - was letztes Jahr verboten war kann jetzt erlaubt sein und umgekehrt.

Viele Grüße von
Hannu
HannuDo
Mitglied

Beitragvon chakira-chipsy » 16.02.2012 - 21:55:31

Hallo zusammen,
vielen Dank für die bisher gegebenen Tips....
Wir sind natürlich immer noch interessiert....;-)

An alle schöne Womotouren....

L.G. L.Hammerbacher : :P
chakira-chipsy
Mitglied

Zurück zu Ungarn