Womosingle

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Womosingle

Beitragvon Millou23 » 24.03.2012 - 14:09:19

Hallo, da mich der Womovirus gepackt hat, ichaber keine Ahnung von Technik etc. im Womo habe, hoffe ich hier Hilfestellung zu bekommen.
Ich bin 53j., Single, w., bin vor ca. 10J. das letzte Mal im Womo mitgefahren, :oops: d.h. nie selbst am Steuer gesessen.
Nun möchte ich das ändern, erstmal mit gemietetem Womo vorsichtig starten.
Wer kann mir Tipps zur Miete geben, auf was muss ich achten, habe leider keine Womoerfahrenen Freunde in der Nähe.
Schon im voraus Danke für eure Hilfe.
Millou23
Millou23
Mitglied

Re: Womosingle

Beitragvon reinbo » 25.03.2012 - 05:37:17

Hallo Millou,

beim Mieten würde ich zu günstig raten. Schau auch mal, wie der Unterbau des Bettes ist. Für mich ist eine Nacht ohne richtigen Schlaf eine verlorene Nacht! Dann überdenke, ob dir die Platzverhältnisse und Staumöglichkeiten reichen - sollte aber bei einer Alleinreisenden nicht das Thema sein. Der Vermieter sollte dich auch genau (lange) in die Technik des WoMo einweisen! und dir Stromkabel und Sanitärzusätze (das Mietwomo dürfte keine SOG-Anlage haben) mit geben. Da du selbst noch nicht gefahren bist, würde ich nicht gerade das längste WoMo nehmen.
Übringens gibt es in Bad Kreuznach eine sogenannte Frauenfahrschule, die auch mit einem WoMO schulen kann (evtl. hast du so etwas ja auch in der Nähe ?!).

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Erkunden der ausgesuchten Ziele

sonnige Zeiten
reinbo
Jeder Sonnenaufgang setzt mich in Trab !
reinbo
Mitglied

Beitragvon Nobby51y » 25.03.2012 - 05:49:26

Hallo!

Ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass hier bei uns.

Gruß Nobby
Gott schütze uns vor Sturm, vor Wind und vor Campern die keine Camper sind! Fiat Ducato/ Miller Michigan
Nobby51y
Mitglied

Beitragvon Elisabeth (TEC) » 25.03.2012 - 12:02:34

Hallo Millou,

fahre selber schon seit ca. 10 Jahren Wohnmobile, angefangen mit 7,10 plus Fahrradständer, den man ja nicht sieht. Die Höhe von 3,10 (Alkoven) hat mich oft schwitzen lassen, zum Beispiel Rundreise Sardinien. Jetzt fahren wir einen 6,90 langen und 2,90 hohes Wohnmobil der Firma TEC.

Die Idee, mal 1-2 Stunden eine Fahrschule aufzusuchen, finde ich sehr gut. Damit Du Dir sicher bist. Habe ich nicht gemacht, habe meinen eigenen Fahrlehrer immer dabei.

Beim Rückwärtsfahren nehme ich gerne die Hilfe an, die spontan gegeben wird, wenn man sieht, dass Du alleine unterwegs bist. Und notfalls darum bitten, Dich einzuweisen.

Übrigens, es gibt auch ein Forum für Single-Reisende. Da werden auch Fahrten angeboten. Ich glaube sie nennen sich Womosolisten.

Viel Spaß beim Fahren wüncht Dir

Elisabeth (TEC)
Elisabeth (TEC)
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 25.03.2012 - 16:46:54

Hallo Millou !
Herzlich willkommen hier im Forum des Womoverlages. Ich finde, du hast schon sehr gute Tipps bekommen. Bei deinen Fahrten wünsche ich dir viel Spaß. Und wenn du unterwegs wg. irgendetwas unsicher bist - einfach andere "alte Hasen" fragen, die meisten helfen gern und wir sind alle mal angefangen.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon gitte » 25.03.2012 - 18:38:10

:D Herzlich Willkommen hier im Forum. :D

Versuchs doch mal mit einem Kastenwagen, die sind relativ handlich.
Viele Grüße gitte aus dem Schwabenland
gitte
Mitglied

Beitragvon Roman » 05.04.2012 - 21:35:46

gitte hat geschrieben:Versuchs doch mal mit einem Kastenwagen, die sind relativ handlich.

Da schließe ich mich an. Als "Alleinreisende" wäre alles andere Unsinn.

Ich würde mich an Deiner Stelle nach dem "Mieturlaub" nach einem VW T5 Ausbau
oder einem Sprinter auf kurzem Radstand umschauen.

Mit beiden passt Du praktisch überall durch, wo auch ein Pkw durchpasst.

Gruß

Roman

Ach ja, Willkommen im Forum :wink:
NEU: Südengland
Bereits online: SCHOTTLAND,WEISSENSEE,UMBRIEN/TOSCANA,NORWEGEN,WALES,OSTSEE,MILLSTÄTTER SEE.
Einfach das gewünschte Album auswählen, Das erste kleine Foto anklicken, zum Vergrößern nochmal reinklicken. Und HIER gehts los.
Roman
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.