HDTV im womo

Fragen und Antworten zu "Fernsehen im Womo"

Moderator: Mods

Re: HDTV im womo

Beitragvon heulnet » 17.04.2012 - 08:59:52

heulnet hat geschrieben:info für interessierte.
Bild
dazu eine 8 gb oder 16 gb micro SDHC card
Bild

!!!!!!!!!!!!! ich ziehe diese empfehlung zurück. der reader war nach 3 maligem kurzen benutzen defekt. leider hatte ich die rechnung verschlampt und den hersteller angeschrieben und den kauf bei AMAZON mittels PDF datei dokumentiert, was aber alles nichts half. bei 4 € war kein weg möglich einen neuen zu bekommen.

also bitte anderen hersteller aussuchen.
heulnet
 

Re: HDTV im womo

Beitragvon franz » 17.04.2012 - 09:54:56

ich benutze in letzter Zeit gerne Samsung Micro SDHC Karten, auch in 8GB. Oder AData aber immer mindestens Class6
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: HDTV im womo

Beitragvon heulnet » 18.04.2012 - 07:50:15

hier nochmal eine interessante info für TECHNISAT besitzer. heute per mail gekommen.
Mit der Analogabschaltung zum 30.April und der Aufschaltung zehn zusätzlicher öffentlich-rechtlicher HDTV-Kanäle beginnt in Deutschland eine neue TV-Ära. Aber noch gilt es deutschlandweit rund 1,5 Millionen AnalogSat-Zuschauer vor schwarzen Bildschirmen zu retten.
18 freie HDTV-Programme über ASTRA 19,2° Ost
Auch die Empfangsdaten aktueller HDTV-Digitalfernseher und HDTV-Receiver müssen aktualisiert werden. Denn mit der Analogabschaltung sind Frequenz- und Transponder-Umstellungen sowie zahlreiche HDTV-Neuaufschaltungen verbunden.
Einfache Umstellung für TechniSat-Kunden
TechniSat-Kunden haben am 30.04.2012 auf jeden Fall automatisch alle neuen HDTV-Programme in Ihrer Programmliste. Hierfür sorgt der automatische Programmlistenmanager ISIPRO, der Ihnen am Morgen des 30. April eine neue Programmliste anbieten wird.
Maximaler Komfort dank ISIPRO
Bei unveränderter oder leerer Programmliste tauscht ISIPRO die Senderliste komplett aus. Dabei passt der clevere Dienst die Empfangsdaten bestehender Programme an und ersetzt sogar die alten SD-Programme mit ihren neuen HDTV-Pendants.
Individuelle Favoritenlisten
Auch individuell gepflegte Favoritenlisten bleiben erhalten. Übernehmen Sie hierfür die ISIPRO-Programmliste am 30. April erst nach 5.00 Uhr direkt nach dem Start des Geräts mit der Einstellung manuell. Dies aktualisiert alle veränderten Empfangsdaten und neu hinzugekommene HDTV-Programme lassen sich wie gewünscht einsortieren.


ich wünsche schon heute allen bei der umstellung gutes gelingen, weiss aber dass es für ungeübte mit einem wald und wiesen receiver nicht so einfach wird.
trotzdem alles gute
heulnet
 

Re: HDTV im womo

Beitragvon heulnet » 19.05.2012 - 07:50:49

aus gegebenem anlass mache ich hier nochmals darauf aufmerksam, dass ein DVB S 2 tuner ( receiver ) zwingend mit einem HDMI kabel am FULL HD TV angeschlossen sein muss umd HDTV darstellen zu können. alles andere ist kein HDTV auch wenn es am TV so angezeigt wird.
beim ancampen in AB anfang mai wurde ich mehrfach darauf angesprochen und bekam die abenteuerlichsten sachen gezeigt und erklärt. einer war der meinung es gibt darstellungsmässig keinen unterschied zwischen SD und HD und hat mir das auch bewiesen, in dem er mir seine verkabelung vorgeführt hat. DVB S2 receiver und FULL HD waren über chinch ( FBAS ) verkabelt und da war natürlich kein unterschied zu erkennen. als ich es ihm erklären wollte, warum und wieso das bei ihm so ist, hat er mich abgebügelt und ich bin meiner wege. am nächsten tag kam er dann sich zu entschuldigen und meine hilfe zu erbitten bei der rekonstruktion seiner verkabelung, aber dann hatte ich auch keine lust mehr dazu. :D :D
heulnet
 

Vorherige

Zurück zu TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder