Neu im Womo forum

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Neu im Womo forum

Beitragvon hdfutzi » 07.06.2012 - 12:50:13

Hallo,ich habe mich hier angemeldet um infos und evt. Hilfe bei der einen oder anderen Herrausvorderung zu bekommen.
Bin 53 Jahre alt, lebe im Nordschwarzwald und habe seit 30 Jahren Campingerfahrung, meistens mit einem Bully, in allen Formen und Modellen dies gab,vom Eigenumbau bis zum Westfalia Joker.
Und jetzt kommt etwas bequmeres ,man wird älter und anspruchsvoller,ist schon was anderes wie so ein enger Bully.
Ich bin durch mein Hobby (Buggy fahren) in anderen Foren aktiv und finde es immerwieder Toll wie einem geholfen wird oder man helfen kann,Ich hoffe das ist hier ähnlich.
Seit ein paar Wochen bin ich Bezitzer eines Eura Mobil 585 mit Fiat als Basis modell.
Leider konnte ich den Vorbesitzer nichts fragen ,da dieser verstorben ist und ich mich durch das Fahrzeug Stück für Stück durcharbeiten und lesen musste.
Soweit so gut.
Zwei Kleinigkeiten machen mir jetzt noch Kopfzerbrechen,ich werde gleich mal das Forum durchforsten ob mir da geholfen werden kann.
-Hat jemand eine Lesbare Betriebsanleitung von Eura Mobil 585, meine ist so blöd gebunden das man den linken teil meist nicht lesen kann. oder eine Adresse wo man sowas herbekommt, internett war bisher nicht erfolgreich.
-Auf dem Dach ist eine Technisat Astraplus Satenne ,im Womo ein Digital reciver, ich bekomme aber nur Blau rein, es Wurde ja umgestellt von annalog auf Digital.
Muss man den Spiegel komplett tauschen ,oder gibts wie bei Kathrein einen Umrüstsatz (mechanisches teil das im Spiegel eingebaut wird und den festen Winkel verändert)
Bei Technisat komme ich da auch nicht weiter.
So ,ne menge geschrieben.
Gruß Jürgen
Nur Kucken nicht anfassen
hdfutzi
Mitglied

Re: Neu im Womo forum

Beitragvon Schwedenopa » 07.06.2012 - 12:58:08

Hallo,

und herzlich willkommen im Forum des WOMO-Verlages! :D

hdfutzi hat geschrieben:Hat jemand eine Lesbare Betriebsanleitung von Eura Mobil 585, meine ist so blöd gebunden das man den linken teil meist nicht lesen kann. oder eine Adresse wo man sowas herbekommt, internett war bisher nicht erfolgreich.

Ich fahre auch einen Eura 585. Welches Baujahr ist Deiner? Ansonsten versuche es mal unter http://www.euramobil.de.

Zur Sat-Antenne kann ich nichts sagen, sowas habe ich nicht. Aber da gibt es Experten hier, die sich sicherlich noch melden werden.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon hdfutzi » 07.06.2012 - 13:10:29

Hi Euragerhard, das geht aber hier fix ,mit den Antworten.
Ich habe ein Modell aus 1999, aber sowas von gepflegt.
Mit der Satanlage habe ich mich eingelesen an sehr interresanten Beiträgen , werde ich nachher gleich mal ausprobieren,viellicht klappts.
Und die Beschreibung probier gleich mal.
Danke
Gruß Jürgen
hdfutzi
Mitglied

Beitragvon dooley » 08.06.2012 - 08:32:47

Kann dir da leider nicht helfen hdfuzi, aber trotzdem:

Herzlich Willkommen hier!!

lg Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Beitragvon hdfutzi » 09.06.2012 - 08:27:33

Hi, also zu dem Problem mit der Sat Anlage bin ich etwas weiter, die muss getauscht werden.Ich schreibe etwas darüber im entsprechenden Bereich. :D
hdfutzi
Mitglied

Beitragvon heulnet » 09.06.2012 - 14:08:38

diese satantenne
Technisat Astraplus Satenne
ist nicht geeignet zum empfang von sendern die im highband liegen. mit analog oder digital hat das nichts zu tun, denn du könntest mit dieser antenne zb die neuen HDTV sender der öffentlich rechtlichen empfangen können und die sind digital.
heulnet

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.