klausimaus hat geschrieben:Hallo Herby !
Gut, dass du uns an deinen Renovierungsarbeiten teilhaben lässt, ist sicher für manchen interessant.
Es ist etwas umständlich, die Links zu den einzelnen Fotos jedes Mal in einem extra Tab anzusehen. Vielleicht liest du dich mal hier ein:
viewtopic.php?f=29&t=8328
Gruß Klausimaus
also da ich die Bilder bei Facebook im Original Hochgeladen hab, waren sie leider zu groß, um sie hier in der vorschau anzeigen zu lassen.
werd ich beim nächsten mal wenn ich dran denk anderes machen.
Spock hat geschrieben:Hallo Herby,
das sieht gut aus!
Falls Du an der Eingangstüre noch eine neue Dichtung brauchst, dann findest Du diese im Frakana-Katalog 2011/2012 auf Seite 52, Position 8 (Tür-Klemm- un Dichtungsprofil) als Meterware.
Gruß
Spock
danke für den Tipp mit der Dichtung. die ist gerade zwar dicht, aber sieht nicht mehr so gut aus.
mein nächster schritt, war jetzt das ich die ganze Decken beschichtung, also das Folier mal abgemacht habe.
mich hat fast der Schlag getroffen.
die ganze Decke ist/ war ziemlich feucht.

hier mal im Alkoven.

auf der beifahrerseite sah es besser aus
mitlerweile ist die Seite auch komplett abgetrocknet, trotz regen. also die Dachleiste ist dicht.
nur konnte das Holz wohl unter dem funier nicht trocknen
auf der fahrereseite 1. Bild, ist es noch nicht ganz trocken. aber schon viel besser geworden

hier sieht man, das dort wo die "wulst" ist, ist eine schraube die durchs Dach geht. ich befürchte einfach, das die Abdichtung hier von einem der Vorbesitzer nicht richtig gemacht wurde.
hier ist so eine art Dachträger angeschraubt. und da ist es am schlimmsten so ist es weiter hinten auch. da sind jeweils zwei Schrauben und es macht den Anschein, das gerade hier das Wasser seinen weg gesucht hat.
auf der Fahrerseite, leider ohne Foto, ist auch eine Antenne durchs Dach geführt, die aber ohne Funktion ist. ich befürchte da ist die Abdichtung auch nicht richtig gemacht worden.
werd ich alles noch mal nachbessern.
musste mich jetzt erst mal nach einem trockenem Unterstand umschauen und hab auch was bei mir im Ort gefunden. da kann ich dann ab nächste woche das Womo unterstellen und auch an ihm dran Arbeiten.
mal sehn, wann ich dann meinen ersten TÜV versuch waage.