Für die Rückfahrt nach Norddeutschland wählte ich folgende Strecke: Suwalki-Gizycko (Übernachtung)-Olsztyn-Ostroda-Torun (Übernachtung)-Bydgoszcz-Walcz-Stargard-Szczecin-Linken. Die Strecke ist landschaftlich schön und hat vor allem so gut wie keinen Lkw-Verkehr.<br>Torun lohnt einen Aufenthalt: Hervorragend restaurierte belebte Altstadt, gepflegte Uferpromenade an der Weichsel und beste Übernachtungsmöglichkeiten:<br>1. ?Camping Tramp? (ADAC Nr. 465), großer, gepflegter, ruhiger Campingplatz gleich am gegenüberliegende Weichselufer. Bequemer Fußweg zur Altstadt über die Weichselbrücke.<br>2. Großer bewachter Parkplatz am Rand der Altstadt unter der Weichselbrücke.<br>Tipp: Lebkuchen der Fa. KOPERNIK, ul. Zeglarska, nahe Rathaus.<br>Hinweis (gilt auch für die baltischen Staaten): Auf allen Campinplätzen bin ich mit meinen Schukosteckern zurechtgekommen, Wichtig ist dass die Stecker am Masseanschluss ein Loch zur Aufnahme des Stifts der Steckdose haben.<br>Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung:
werdnik@web.de