fred081273 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ihr scheint Euch ja alle einig zu sein, dass meine Touren zu "groß" geplant sind.....
Ich habe ca. 2 Stunden Fahrzeit pro Tag (140 km) eingeplant. Was würdet Ihr aus der Erfahrung her veranschlagen?
Liebe Grüße,
Fred
Hallo Fred,
aus unserer Erfahrung mit Kind im Urlaub, kann ich Dir nur raten, das Fahren nicht so sehr zu planen und die Tagesetappen flexibel zu halten.
Denn sonst artet der Urlaub in Stress und ärger für alle aus.
Wenn die/der Kleine quängelt, dann solltet Ihr die Fahrt mal für ein paar Stunden unterbrechen. Das kann dann schon mal sein, dass dies das Ende des "Fahrtages" bedeutet.
Als wir das letzte mal nach St-Tropez sind, haben wir eine Woche bis runter gebraucht.
Wir haben aber auch ein paar Näche an der Ardeche verbracht. So hatten wir Eltern was von der Pause und der Kleine konnte mal ein paar Tage den Kindersitz meiden.
Das wir den Kleinen die Fahrtzeit bestimmen lassen, (zumindest darf er mitentscheiden
) ist bestimmt ein Grund, warum er nun so ein grosser Womofan ist. Womo fahren sollte Spass sein und nicht Stress oder im Sitz eingequetscht sein.
Ich würde Dir eine ruhige Anreise ans Mittelmeer empfehlen und dann in 2-3 Tagen Nachts wieder nach Hause.
Am Mittelmeer gibt es so viel zu sehen und wenn Ihr einmal pro Woche umzieht, dann bekommt ihr auch viel zu sehen.
Sehr zu empfehlen ist der SP in Ramatuelle (der am Strand).
Der kindertaugliche Strand ist nur 100m weg, mit dem Fahrrad kann man zum CP-Supermarkt einkaufen fahren.
Der Platz ist einfach aber mit dem Womo ist das ja OK.
Eine gute Alternative sind CPs wie Domain de la Yole, denn hier gibt es ein Spassbad mit Wasserrutschen und Kinderbecken.
Also nicht so viel Planen und nur die Richtung grob abstecken.
Es wird sowieso keine SP oder CP probleme geben, da ende August -anfang September nicht mehr so viel los ist,