Guten Morgen,
leider konnte ich mit der Forensuche keine Antwort auf meine Frage finden:
Ich bin ja gerade dabei den Innenraum meines Womos zu sanieren (wg Wasserschaden). FALLS sich die Schäden einigermaßen in Grenzen halten, werde ich das auch durchziehen - das wird sich mit der Zeit zeigen.
Beim letzten Tüv hat der Prüfer von sich aus geäussert, dass er es als sehr wahrscheinlich ansieht, dass dieses Womo eine H-Zulassung schaffen wird - es sei technisch in einem ungewöhnlich guten Zustand. Der war ganz "verliebt" in mein Gefährt
Das wäre zwar erst in 5 Jahren der Fall....aber natürlich möchte ich jetzt die eventuell mögliche Oldtimerzulassung nicht durch die Umbauten gefährden.
Konkret: Ich möchte das Bad (welches ich jetzt herausgerissen habe) eigentlich nicht mehr einbauen - genauso möchte ich die ganze Wasserinstallation (Schläuche, Tanks, Waschbecken, Dusche) entfernen, da ich die eh nie genutzt habe. Das ehemalige Bad soll Stauraum werden...
Weiß hier jemand, ob das Bad (die Sanitärinstallationen) als solches erhalten bleiben muss, um das H-Kennzeichen zu bekommen ?
Ich habe diese Frage auch schon dem TÜV gestellt (email) aber bislang noch keine Antwort erhalten....
Im Netz finde ich ganz unetrschiedliche Aussagen. Die einen sagen, das Bad sei unerheblich, weil von aussen nicht sichtbar - andere behaupten, es muss alles "original" sein....
Weiß das jemand ??
Grüße Bingo