SP Greifswald

Moderator: Mods

SP Greifswald

Beitragvon nrw1709 » 11.10.2013 - 21:03:07

Der SP in Greifswald liegt am Museumshafen in der Marienstraße. Es ist ein einfacher Stellplatz mit sauberen Sanitäranlagen. Zum Übernachten und Stadtbesichtigung klasse, nicht geeignet für einen Ambienteurlaub. Die Betreiber sind sehr nett. Markise kann nicht ausgefahren werden.

Platzgebühr 13 Euro inklusive aller Personen, Strom, Wasser, Entsorgung. Zum Bäcker, wochentags ab 6 Uhr geöffnet, ca. 10 Minuten Fußweg, Hafen in unmittelbarer Nähe, Fußgängerzone auch ca. 10 Minuten.

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier kann die Kassette entsorgt werden

Bild

Bild
Bei unserer Ankunft, abends war der Platz voll

Bild
Frischwasser

Bild
Die Grauwasserentsorgung
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Greifswald

Beitragvon Pego » 11.10.2013 - 23:17:55

...na ja früher standen wir für ca. 0,50 € pro Tag am Museumshafen auf dem Charterparkplatz der Skipper und konnten ohne alles übernachten ! Am Flüsschen Rick ging dies alles ganz problemlos und der Fußweg in die Innenstadt von Greifswald war sicher sogar noch kürzer! Weshalb dort jetzt pro Tag 4,00 € bzw. 13,00 € erhoben werden erschliesst sich uns nicht so ganz ? Na und das Ambiente auf den NVA-Panzerplatten kannste doch auch vergessen...! Entsorgung auf'm Dixi, ach neee...! Das ist mit Sicherheit kein Aushängeschild für die schöne Hansestadt Greifswald.

Um diese Stadt am Bodden tut's uns wirklich ein wenig leid...!

Trotzdem vielen Dank Hilde und Manni für diesen Stellplatztipp...!!!!!!!! :D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: SP Greifswald

Beitragvon cschulz1 » 14.10.2013 - 10:38:19

Moin Pego,
als Greifswalder kenne ich natürlich den Caravanplatz in der Marienstr. auch und kann
Dir nur zustimmen. Den von Dir erwähnte Platz am Ryck (Parkplatz Museumshafen Nord)
gibt es immer noch und es stehen auch oft Wohnmobile dort. Auch in Greifswald - Ladebow
(ganz in der Nähe der Klappbrücke in Greifswald - Wieck) gibt es einen Parkplatz auf dem
häufig Wohnmobile übernachten. Vielleicht bekommt der Caravanstellplatz im Zuge der
Umgestaltung des Hafenbereichs, auch ein paar positive Änderungen.

Herzliche Grüsse aus dem herbstlichen Greifswald
sendet Christian
Benutzeravatar
cschulz1
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 04.01.2005 - 13:13:35
Wohnort: Hansestadt Greifswald

Re: SP Greifswald

Beitragvon Pego » 14.10.2013 - 10:59:24

Danke Christian für deine Information.

Eine Modernisierung und Auffrischung würde Greifswald sehr gut tun, zumal eurer Domizil nach aussen doch einen sehr jugendlichen und dynamischen Eindruck macht.

Wir waren bei euch immer gerne zu Gast, und auch heute zieht es uns immer wieder in die Geburtsstadt meiner Großmutter, die dort 1879 das Licht der Welt erblickte.

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: SP Greifswald

Beitragvon goldmund46 » 14.10.2013 - 14:15:02

Hallo Gemeinde,

vielleicht steche ich ja jetzt wieder in ein Wespennest! Aber meine wohnmobilen Erlebnisse an der Ostseeküste und auf Usedom geben mir doch sehr zu denken. Usedom: Hier können Sie nur entsorgen, wenn Sie mind. 3 Nächte für EUR 28,-/Nacht bleiben (Zitat Ende). Greifswald: Eigentlich ist alles schon gesagt, aber touristisch schade um diese eigentlich schöne Stadt!

Mein Fazit: Wenn man Rügen mal aussen vor lässt - 5 neue Bundesländer: Nein danke!
goldmund46
 

Re: SP Greifswald

Beitragvon Pego » 14.10.2013 - 16:15:13

...es ist schon ratsam sich nicht immer direkt an der Küste aufzuhalten! Im näheren Umfeld der Ostseeküste von MV gibt es sehr schöne Stellplätze zu moderaten Kosten! Sich einfach mal in Toleranz üben, dann gehts ganz prima...!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: SP Greifswald

Beitragvon BadHunter » 14.10.2013 - 18:14:02

Und selbst direkt an der Küste gibt es tolle und günstige Stellplätze, z.B. in Wittenbeck, zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm.... Der Platz hat uns im Sommer für ein Wochenende sehr gut gefallen. Mit direkter Haltestelle der Molly (Bäderbahn)....
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: SP Greifswald

Beitragvon Gimmund » 15.10.2013 - 18:04:18

goldmund46 hat geschrieben:.... Hier können Sie nur entsorgen, wenn Sie mind. 3 Nächte für EUR 28,-/Nacht bleiben (Zitat Ende). Greifswald: Eigentlich ist alles schon gesagt, aber touristisch schade um diese eigentlich schöne Stadt!....
@goldmund46,
gleiches ist mir Mitte der 90er im Schwarzwald auf einem CP an Titisee auch passiert. "Entsorgung nur gegen vollen Tagessatz" :twisted:
Ok, dann eben nicht.
Ich war seither allerdings auch nicht wieder im Schwarzwald - sozusagen "Schwarzwald? Nee, danke"

Und dass man an deutschen Küsten stramme Preise aufruft, ist ja nicht nur in McPomm so. SH oder NS stehen dem nichts nach.
Da fahr ich lieber südlich, etwas länger, und habe dafür ein Meer, welches immer da ist, und das nicht eingezäunt ist und wo an jedem Loch im Zaun ein Kassenhäuschen steht.
Von der unsäglichen Kurtaxe wollen wir erst gar nicht reden.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder