Eventuelle Fahrer und Erfahrungen ab Baujahr ca. 2010, neue oder mit Vorbesitzer,

mit Erfahrungen im Gebrauch im guten und Negativen und mit welchem Model !
Für RA. und Info. ein danke – mfg. kh.

Moderator: Mods
schniederlaner hat geschrieben:hallo Womofreunde,
wir fahren seit April dieses Jahres einen Frankia ff2 (neu).
Die Anfangsfreude war schnell ein wenig getrübt.
Dem Fahrzeug fehlten die bestellten Nebelscheinwerfer, was außer mir keinem aufgefallen sein will. Alle Dichtungen in den Stauräumen waren lose, das Radio war defekt, die Solaranlage nicht am Panel angeschalten, der Tisch wackelt, für eine defekte Schublade konnte auch beim 3ten Anlauf nicht das richtige Ersatzteil gelliefert werden, der sehr nette Mechaniker hat mir dann aus 2 verschiedenen Schubladen aus Neufahrzeugen eine passende gebaut.... und noch so einiges mehr.
Es wurden alle Fehler behoben, was mich aber einige Tage in der Werkstatt gekostet hat, plus ein paar hundert Kilometer.
Außer den Nebelscheinwerfern, die man beim neuen Ducato nicht mehr nachträglich original einbauen kann (ich habe jetzt einen gebastelten Schalter am Armaturenbrett) wurde alles perfekt repariert.
Ich bin nach 6000 km trotzdem zufrieden mit dem Fahrzeug, was noch kommt, weiß man allerdings nie...
Ich denke oder fürchte, dass das wohl normal ist, nicht nur bei Frankia...
klausimaus hat geschrieben:Hallo !
Zunächst Herzlich Willkommen hier im Forum des WOMO-Verlages !
Wie können wir dich denn anreden ?
Zu deiner Frage: Geh mal in die Rubrik "Quasselecke", dort unter "Wer fährt hier eigentlich was?" Dort siehst du, welche Mitglieder einen Frankia fahren.
Gruß Klausimaus
klausimaus hat geschrieben:Moin Womofreunde !
Mein Hinweis auf die Quasselecke und die dortige Auflistung möglicher Frankia-Fahrer war so gedacht, dass du bei speziellen Fragen oder Problemen evtl. einen der Frankia-Fahrer direkt ansprechen könntest.
Gruß Klausimaus
klausimaus hat geschrieben:Hallo Womofreunde !
Im Allgemeinen wird F e t t s c h r i f t in Postings als "Schreien" interpretiert. Es genügt, wenn du normale Schrift verwendest.
Gruß Mod Klausimaus
schniederlaner hat geschrieben:Hallo Womofreunde,
um was geht es Dir eigentlich?
Willst Du ein Frankia Womo anschaffen?
Hast Du einen Frankia und Probleme damit?
womo.freunde hat geschrieben:schniederlaner hat geschrieben: Wie und was hat dich zu der Marke geführt . . . . Mfg.
womo.freunde hat geschrieben:wir waren im letzten Jahr auch bei einer Betriebsbesichtigung. Da habe ich mir den Zusammenbau kritisch hinter schaut . . . . Da frage ich mich immer noch wo geht da der hohe Rechnungswert hin ? (Ich komme vom LKW u. KOM KFZ-Bereich.)
Endkontrollen in der Fertigung gibt's nahezu in der gesamten "Serien" WoMo-Branchewomo.freunde hat geschrieben:? wie sehen dann die Mängel aus die keiner berichtet aus Scham und Kram . . . .
>> Es ist ja so - das die und anderen Fabrikate die gleichen Einbauten / Zulieferer zur Verarbeitung haben, da bin ich schon erschrocken wie in den Serien
bei allen so ein solcher Pfusche zusammenkommt, - ? wo bleiben da die Kontrollen ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder