Hunde auf Fahrt - Freizeitgestaltung im Urlaub

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: Hunde auf Fahrt - Freizeitgestaltung im Urlaub

Beitragvon Dozi » 17.01.2014 - 14:23:06

Schorsch hat geschrieben:
Gwaihir hat geschrieben:Was mich nerven würde wäre, wenn jeder vorbeilaufende Hund angekläfft würde - oder noch schlimmer, wenn ich so eine Töle als Nachbarn hätte.
Von dieser Spezies gibt es auf dem CP auf dem ich zur Zeit bin, leider viel zu viele.


Ja, so dachte ich früher auch immer.
Aber nun stellt euch doch mal vor, ihr holt einen Welpen aus liebevoller Aufzucht, es heißt zwar, dass er der agilste aus dem Wurf ist, aber ihr hattet ja schon viele Hunde, auch temperamentvolle oder schwierige, und seid der Überzeugung: "das kriegen wir schon hin". Dann, nach ein paar Monaten, stellt sich heraus, dass dieser absolut liebenswerte, aufmerksame, freundliche Hund hyperaktiv ist. Ihr trainiert und trainiert und trainiert, aber hyperaktiv ist halt hyperaktiv. Man kann ihn sicherlich volldröhnen (was wir inzwischen bisweilen machen) aber ganz brav wird er deshalb auch nicht. Dann gibt es da noch die Möglichkeiten Tierheim oder nicht mehr mit dem Womo weg fahren. Man kann allerdings auch alle zwei bis drei Tage Stellplatz wechseln. Glaubt mir, jeder der so einen Hund hat ist genug gestraft. Er wird immer ein Tiger bleiben, auch wenn er sich bisweilen wie ein Kätzchen zu benehmen lernt. Aber lieb hat man ihn genauso wie einen einfachen Hund. Also, nicht gleich alle über einen Kamm scheren, erst mal gucken und sich dann sein Urteil bilden. Natürlich gibt es auch viele unerzogene Hunde, aber die können dann auch nichts dafür.

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hunde auf Fahrt - Freizeitgestaltung im Urlaub,

Beitragvon dooley » 17.01.2014 - 17:12:23

Solche eine "Töle" haben wir auch. :oops:
Er ist jetzt 3 Jahre, wir haben ihn mit 12 Wochen aus Rumänien bekommen. Die dortigen Tierschützer waren zwar sehr verantwortungsvoll, aber von Bukarest bis hierher weiß man nicht, was alles gewesen ist. Seine Mutter und Geschwister kenne ich, die Väter (mehrere....) haben sich nach dem Vergnügen verdrückt :wink:
Jerry ist, wenn er irgendetwas/-jemand nicht kennt, sehr ängstlich. Will das aber vertuschen indem er den dicken Max markiert, sich dann oft hinter uns versteckt dabei.
Er ist sehr gelehrig, will immer alles richtig machen und wir haben mit viel trainieren ihn jetzt soweit, dass er nicht jeden der vorbeigeht anbellt, bzw. er schweigt, wenn wir ihn ermahnen. Das meiste lässt ihn inzwischen kalt, zu Anfang wollte er vorbeifahrende Autos killen.
Aber es gibt ja auch die besonders schlauen Mitmenschen! die meinen, dann auf ihn zugehen zu müssen, anzusprechen, "Sitz, Platz" anzuordnen. Da kommt dann besondere Freude auf :evil:
Er hat ein unglaubliches Bedürfnis auf alles aufzupassen, wer weiß, was in ihm für Gene sind....
"Gut"wird's auch, wenn mir jemand nahe kommt......, da warne ich Neugierige, die mich mal überfallen wollen :wink:
Aber wir lieben ihn, würden ihn niemals hergeben. Wenn er in meinen Armen schläft schmelze ich dahin.

Ja, und deshalb suchen wir uns Plätze, die nicht mittendrin, sondern am Rande sind.

Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder