SP Heide

Moderator: Mods

SP Heide

Beitragvon nrw1709 » 21.03.2011 - 17:15:33

Den gebührenfreien Stellplatz in Heide haben wir am 20.03.2011 nur kurz angefahren. Übernachtet haben wir hier nicht.

Er liegt direkt neben einem Schwimmbad. Er ist kreisförmig angeordnet und jeder Stellplatz hat auch ein Rasenstück. Eine SANI-Station sowie Strom (gegen Gebühr) stehen zur Verfügung.

Hier der Link zu dem Stellplatz: http://www.heide.de/unterkuenfte-tourismus/wohnmobilplatz.html

Bild
Die SANI-Station

Bild

Bild
Blick über die Stellplätze
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Heide

Beitragvon nrw1709 » 28.02.2012 - 23:06:44

Am 28.02.12 sind wir wieder hier. Alles wie beschrieben. Mit T-Mobile UMTS
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Heide/Dithmarschen

Beitragvon dooley » 05.01.2014 - 19:45:15

Stellplatz für 16 Wohnmobile direkt neben der Dithmarscher Wasserwelt.
Kostenlos, Strom 50 c't /1kw, Entsorgung 1 Euro /5 Minuten, kein Gulli im Boden, Toilette geht gut, für Tank braucht man einen Schlauch.
Wasserversorgung vorhanden, geg. Gebühr.
Stellplätze sind mit Rasengittersteinen befestigt, jeder hat eine Grasfläche dabei. Plätze sind kreisförmig angeordnet.
Toiletten im Schwimmbad (vor der Kasse)
Kleines Restaurant am Schwimmbad vorhanden.
Gut zum spazierengehen mit Hund.

Die Wasserwelt ist auch zu empfehlen, nicht hypermodern, aber alles ist da: 50 m Schwimmbecken, Aussenbecken beheizt, lange Wasserrutsche, mehrere Saunen (Bio, 90, 60 grad, finnische Blockhaus-und Eukalyptus)
Kostet 14 Euro alles inclusive, zeitlich unbegrenzt.

Leider hörten wir, dass der Platz von ""Dauercampern" in Beschlag genommen und blockiert wird. Wir waren schon vormittags dort, gegen Nachmittag wurde es voll.

Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Heide/Dithmarschen

Beitragvon helene » 05.01.2014 - 20:50:12

Hallo, wir waren am 2. Weihnachtstag dort und sind zwei Nächte geblieben. Im Gespräch mit unseren Nachbarn erfuhren wir, dass sie und auch zwei andere Womos schon länger stehen und manche sich immer wieder dort treffen für ein paar Tage.
Leider waren 2 Stromsäulen komplett geschlossen. Abends war der Platz immer voll besetzt.
Mit freundlichem Campergruß, Helene
helene
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 20.05.2007 - 07:01:08
Wohnort: verzogen von OS nach ST

Re: Heide/Dithmarschen

Beitragvon Bonner » 06.01.2014 - 14:09:27

Hallo zusammen
ich habe diesen Platz im Sommer mal angefahren. Da wirst du von den Dauercampern schon dumm angeguckt, weil die Ihre Ruhe gestört sehen. Wir sind dann direkt weiter gefahren. Das ist einer der Gründe, warum ich solche, kostenlosen Plätze nicht gerne anfahre. In Brokdorf war das ähnlich. Seit dort Gebühren erhoben werden, gibt es auch wieder Platz dort. :wink:

Gruß Sigi
Benutzeravatar
Bonner
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2007 - 16:24:12
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Heide/Dithmarschen

Beitragvon dooley » 06.01.2014 - 16:27:53

Schade ist das, wenn einige Dauercamper meinen, ihnen gehört das alles :twisted:
Frei nach dem Motto:Geiz ist geil...... In der Stellplatz App von Pro mobil machen viele ihrem Frust darüber Luft.

Wir sind den Platz auch nur angefahren weil wir in die Therme wollten, war so ungemütliches Wetter.
Ich finde, man sollte eine angemessene Gebühr zahlen und beim Besuch der Therme würde diese zu einem Teil verrechnet.
So hätten diejenigen WoMo Fahrer, die die Therme besuchen wollen, wenigstens Platz dort.

LG dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Heide/Dithmarschen

Beitragvon dooley » 02.05.2014 - 12:49:49

Gerade in Heide angekommen. Man muss jetzt bezahlen. Ein kassenautomat ist in Planung, noch kommt jemand herum und kassiert.
7 Euro die Nacht, Abreise bis 14 Uhr
Nur tagsüber stehen 5 Euro

Es gibt jetzt Müllcontainer, sonst alles wie schon immer

Toll zum Gassigehen!

So wie es aussieht keine Dauercamper mehr da, es sind Plätze frei.

Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Heide/Dithmarschen

Beitragvon dooley » 03.05.2014 - 18:25:49

Korrektur!!

Auf dem Rondell (Rasengitter mit Rasenstück) kostet die Nacht 7 Euro (für 16 Mobile)
auf dem Platz daneben (Rasengitter komplett, alle stehen nebeneinander) 5 Eiro die Nacht ( geschätzte 20 SP)

Abreise jeweils bis 14 Uhr
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Heide/Dithmarschen

Beitragvon nrw1709 » 12.11.2014 - 18:12:38

Der Link zum Stellplatz http://www.heide.de/startseite/wohnmobilplatz.html

Mit T-Mobile LTE

GPS N 54°12`9.0" O 9°6`46.8"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Heide

Beitragvon dooley » 16.04.2015 - 15:15:47

Vom 20. 4. bis 1. 7. ist die Wasserwelt geschlossen wegen Renovierungsarbeiten, und wohl dann auch die Toiletten im Bad!
Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: SP Heide

Beitragvon Synthom » 22.03.2016 - 22:59:37

heute am 22.03.2016 sind meine Frau und ich ca. 100 km nach Heide gefahren um dort Ostern zu verbringen. Wir wollten mit unseren Wohnmobilen, auf den den dortigen Wohnmobilplatz stehen. Leider wurde uns dies versagt, da wir wohl keine Wohnmobile hätten. Nun, ich habe 2 kleine LKW als Campingfahrzeuge umgebaut. In den einen befindet sich eine Sitzecke, ein Kühlschrank, ein Herd mit Backofen, ein Küchenbord und fließendes Wasser aus einem Wassertank. Im zweiten wäre dann unser Bett und jede menge Stauraum. Was ist an einem großen Wohnmobil anders? Oh, sorry, es tut mir leid, das ich mir kein Bus oder MAN als Wohnmobil leisten kann. Denoch ist ein Wohnmobil ein Wohnmobil.
Das ich meinen Unmut schon in mehreren Foren eingetragen habe, brauch ich hier sicher nicht erwähnen.
In Heide, gibt es nicht mal Duschen und man muss 7,- € am Tag bezahlen und dann so was. Hurra wir leben in Deutschland, kann ich da nur sagen. Der Platzwart hat mit seiner Chefin gesprochen und die meinte, dort dürfen nur Wohnmobile stehen. Da sag ich nur, gebe einer Frau Macht und alles geht den Bach runter. Wir sind wirklich schon viel rumher gefahren, aber so was hab ich noch nicht erlebt. Da gibt es Campingplätze mit Toiletten und Duschen, die billiger sind und wo man auch mit einem kleinen WOMO stehen kann. Also, wir für unseren Teil, kommen nie wieder nach Heide.

MFG Ronny
Synthom
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2016 - 22:49:45

Re: SP Heide

Beitragvon Roadrunner » 23.03.2016 - 09:16:40

Synthom hat geschrieben:In Heide, gibt es nicht mal Duschen und man muss 7,- € am Tag bezahlen...


Sorry aber ich kann deine Aufregung nicht verstehen!
Ich bin immer froh wenn eine Gemeinde einen Platz einrichtet den ich mit meinem Wohnmobil benutzen kann. Die Einrichtung und der Erhalt kosten zigtausend Euro und da ist es mehr als recht wenn dafür eine Gebühr genommen wird. Die 7,- € sind für diesen Platz sicher keine Abzocke! Duschen haben Wohnmobile an Bord, es ist angenehm wenn welche vorhanden sind aber sie sind kein muss!

Wenn ich mir die Ausstattung deiner Fahrzeuge ansehe fällt mir auf dass keine Nasszelle und Toilette dabei ist. Wo möchtest du dein Geschäft verrichten? Hinterm Busch?? :twisted: Hast du einen Abwassertank?

Damit fallen deine Fahrzeuge nicht unter die Kategorie "Wohnmobile". Ein Wohnmobil zeichnet sich durch die Eigenschaft aus dass man völlig autark stehen kann. Das ist bei dir nicht der Fall.
Insofern hab ich Verständnis dafür dass man dir deinen Aufenthalt hier verweigert hat. Mit deinen Fahrzeugen bist du auf einem Campingplatz besser aufgehoben...

Gruß
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: SP Heide

Beitragvon nrw1709 » 23.03.2016 - 14:13:06

Hallo,wir haben diesen Stellplatz auch schon öfter angefahren. Von kostenlos wo man selten wegen der Dauercamper einen Platz bekam bis kostenpflichtig wo es nun auch möglich ist einen Platz zu bekommen. Den Platzwart haben wir als netten Menschen kennengelernt.Ansonsten schliesse ich mich der Meinung meines Vorschreibers an. Wohnmobile ( auch Selbstausbauten ) ohne Toilette sind auf Campingplätzen besser aufgehoben.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Heide

Beitragvon dooley » 23.03.2016 - 14:21:51

Ich kann mich nrw und Roadrunner nur anschließen. Wir sind gern in Heide (auch wegen Schwimmbad und Sauna)
Der Platzwart ist immer sehr freundlich, ein netter Mensch, wir haben ihn noch nie unfreundlich erlebt.
7 € ist wirklich nicht zuviel verlangt für einen immer sauberen gepflegten Platz, Sommer und Winter.
Für weit mehr Geld haben wir auch schon Plätze erlebt ohne Toilette und ungepflegt.
Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: SP Heide

Beitragvon dooley » 23.03.2016 - 14:37:58

Synthom hat geschrieben:Da sag ich nur, gebe einer Frau Macht und alles geht den Bach runter.

MFG Ronny


Da wäre ich jetzt mal ganz vorsichtig, Ronny ........

Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Nächste

Zurück zu Schleswig-Holstein & Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder